• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4S Probleme ! Bitte um Hilfe !

Nima_Iran_96

Braeburn
Registriert
16.07.10
Beiträge
42
Hey Leute,

ich habe vor kurzem das iPhone 4S mit 64 GB in schwarz+ o2 Blue 250 bestellt. Es ist angekommen , nur habe ich seit dem ein paar Probleme die mich wirklich zur Weißglut treiben.

1. Die Akkulaufzeit
2. Die Internet Verbindung (3G)
3. Die Kamera die wenn es auch nur ein BISSCHEN dunkler wird, sofort Pixel und kleine Punkte auf dem Bild/Video zeigt.
( Heißt Zimmer muss für gute Qualität immer komplett und stark belichtet sein)
4. Die Sim-Entsperrung die sehr lange dauert und of auch gar nicht geht

und 5. und das schlimmste : Wenn ich telefoniere ist im Hintergrund ein Geräusch [TABLE="class: tborder, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD="class: alt1, bgcolor: #FBFBFB"](vergleichbar mit dem Geräusch, das eine Lautsprecherbox erzeugt, wenn man zu nahe mit dem Handy an sie herankommt) [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Natürlich leiser aber deutlich zu hören.


Ich überlege nun mein iPhone umzutauschen .Natürlich erneut gegen das selbe Modell.
Ich hoffe man kann diese Probleme oder wenigstens das 5. Problem lösen denn sonst sehe ich mich gezwungen das Gerät umzutauschen.

Gruß und bitte um schnelle Hilfe

PS.: Ich habe iOS 5.0.1 drauf.
 
Hi, das mit dem Lautsprecher am Ohr habe ich auch. Werde es deshalb tauschen lassen.
 
Ich würde es an deiner Stelle auch umtauschen lassen, weil das kann nicht normal sein, und ich mein ist ja Garantie drauf.
 
Am besten morgen mal beim Apple Support anrufen, und das Problem schildern... ;)
 
Das habe ich alles schon getan. Apple Support sagt ich solle wiederherstellen , geht nicht (Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden)
wenns nicht geht zum o2 Shop, nun war ich dort der "nette" Verkäufer sagt ich solle es einschicken für eine Reparatur. Danke für die Antworten aber die helfen mir nicht weiter.
 
Wo ist das Problem?
Ein eindeutiger Garantiefall, welchen Apple nach erfolglosen "First-Aid-Versuchen" entsprechend abwickelt. :-/
 
Das musst du mir jetzt genauer erklären. Was muss ich jetzt genau machen um ein neues iPhone4s zu bekommen. Im o2 Shop machen die nichts und bei Anruf werde ich auf den o2 Shop hingewiesen. Bitte um Hilfe
 
Das ist Apples Problem, nicht das des Händlers.
Wende dich zwecks Abwicklung an die Apple Hotline.
 
Ok, danke für die Hilfe. Aber kriege ich dann garantiert ein neues ohne großen Wirbel darum und ohne tausende von Formularen und Reparaturen ?
Eine Frage noch wird das alte iPhone , also das was ich jetzt besitze dann immer noch auf meinem Namen gespeichert sein oder wird es wieder unter - gespeichert sein ? Gruß
 
Genau. Und sag denen ruhig, dass die Wiederherstellung nichts gebracht hat, das ist nämlich meistens deren Patentrezept, um einen Softwarefehler auszuschliessen.
 
Wisst ihr den wie das überhaupt sein kann ? Ich meine es war ganz neu , etwa ein Produktionsfehler ? Nicht dass das beim neuen wieder so ist. Und hat der Umtausch dann auch was mit meiner o2 Karte zu tun oder kann ich sie wie gewohnt weiter verwenden und es hat das gar nichts mit meinem Vertrag zu tun ? Und meine letzte Frage wisst ihr denn auch wie das ganze abläuft , kriege ich das neue wieder zugeschickt oder Muss ich es abholen ? Und wie ist es mit dem alten ? Ich weiß ich stelle viele Fragen aber das Telefon kostet mich sehr viel Geld und deswegen möchte ich dass damit alles perfekt ist.
Gruß und Danke für eure Antworten und Geduld

PS.: Wiederherstellung hat nichts gebracht !
 
Du setzt es erst einmal auf die Werkseinstellungen zurück, dann ist nix mehr von Dir
gespeichert.
Apple veranlasst dann eine Abholung bei Dir (nur das Gerät, ohne alles).
Meist nach 2-3 Tagen bekommst Du ein refurbished oder evtl. ein neues.
Das wars.
 
Ja habe jetzt dort angerufen wird morgen abgeholt und repariert. Kriege aber kein neues nur ein generalüberholtes ,falls die Reparatur fehlschlagen sollte was ich ziemlich unverschämt finde, da ich das iPhone erst vor wenigen Tagen erworben habe. Hätte ich von Apple nicht erwartet. Schade mein nächstes Smartphone wird wohl ein Samsung sein. Gruß und Danke für die Hilfe
 
Wenn du es erst ein paar Tage hast und partout kein refurbished Gerät möchtest, dann gib es doch einfach zurück (geht doch die ersten 14 Tage). Dann kannst du dir entweder nochmal ein Neues kaufen oder ein anderes Smartphone...

Edit: Überlesen, dass du das iPhone über Vertrag von o2 hast.. aber auch dort kann man den Vertrag wieder rückgängig machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich weiß aber ich versuche es jetzt erstmal über Apple , denn mit einschicken (ohne Abholung) habe ich noch nie gute Erfahrung gemacht. Und das mit dem neuen war nur so daher gesagt weil ich ziemlich enttäuscht bin :D . LIEBE Apple weiterhin.
 
Also der Umtausch geht echt Fix bei Apple!
Montag angerufen, Dienstag abgeholt und vorhin kam das Austauschgerät!
 
Also das mit dem einbuchen ist ein Simkartenproblem!
Hab ich auf der Telekomseite gelesen hat das O2 evtl. auch?

Akkuverbrauch sind doch schon Updates da und werden wohl weitere kommen.

Der Rest sind dann wirklich "mängel" die du richtigerweise reklamieren kannst :-)
 
Also das mit dem einbuchen ist ein Simkartenproblem!
Hab ich auf der Telekomseite gelesen hat das O2 evtl. auch?

Akkuverbrauch sind doch schon Updates da und werden wohl weitere kommen.

Der Rest sind dann wirklich "mängel" die du richtigerweise reklamieren kannst :-)

Stimmt nicht, Simkartenproblem und Phantomnutzung sprich hoher Akkuverbrauch sind alles Hardwarefehler. Sofort umtauschen.
 
Das Problem mit der SIM ist ein SIM Karten Problem...Kann ich behaupten, hatte auch erst die Probleme mit SIM PIN (konnte das 4s nicht entsperren) und wenn es doch mal klappte "Kein Netz"...Es half die OIN Abfrage zu deaktivieren, als Wortaround auch so im Netz zu finden.
Dann wurde von der Telekom die SIM getauscht -> alles bestens seit dem.

Im Zweifel kann das Problem mit der SIM auch das Akkuproblem verursachen, also SIM auf jeden Fall tauschen.

Gruß