• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Genius Bar bald mit iPads anstatt mit MacBook Pros

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie 9to5Mac berichtet, soll die Genius Bar in den Apple Retail Stores schon bald eine Schlankheitskur erhalten. Beginnend in der nächsten Woche sollen nach und nach die bisher eingesetzten MacBook Pros von iPads abgelöst werden. Ein großer Vorteil dieser Veränderung soll sein, dass es dadurch möglich wird noch mehr Kunden gleichzeitig an der Service-Theke zu betreuen. Wenn man bedenkt, dass die Apple Mitarbeiter bei jedem Kunden Zugriff auf die hauseigene Datenbank haben müssen, beispielsweise um Garantiezeiten zu überprüfen, scheint die Umstellung auf platzsparende und tragbare iPads durchaus Sinn zu machen. Auch eine flexible Kundenberatung abseits der Genius Bar wird dadurch komfortabler.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die obligatorische Unterschrift, um eventuelle Reparaturen zu bestätigen, soll laut 9to5Mac in naher Zukunft dann auch auf den Touchdisplays der Apple-Tablets geleistet werden. Wann es soweit ist und ob alle Stores diese papierlose Variante einführen werden, steht anscheinend aber noch nicht fest.


GeniusBar.jpeg
Via EzineMark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Yay, dann muss man seine Unterschrift nicht mehr auf diesem Mini-Display des iPod touch machen! :-D:p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Mir wäre es ja viel lieber die würden mal von ihrem hohen Ross runterkommen, und diese ständigen Verweise auf "Du hast keinen Termin" lassen... Wenn ich ein Problem mit meinem Handy habe, mache ich keinen Termin sondern gehe vorbei... Termine macht man beim Arzt, und selbst da nur dann, wenn es kein wirklicher Notfall ist...
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Am Donnerstag eröffnet in Sulzbach ein neuer Applestore, haben die dann das iPad von Anfang an? *Wo zum Geier liegt Sulzbach*
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Mir wäre es ja viel lieber die würden mal von ihrem hohen Ross runterkommen, und diese ständigen Verweise auf "Du hast keinen Termin" lassen... Wenn ich ein Problem mit meinem Handy habe, mache ich keinen Termin sondern gehe vorbei... Termine macht man beim Arzt, und selbst da nur dann, wenn es kein wirklicher Notfall ist...

Vor allem sind die Stores meistens sowieso hilflos überannt und wenn man dann bei einem der netten Herren ansteht und der aber auf einmal einen Bekannten sieht, dann kommt es ja durchaus mal vor das er dann einfach weg läuft und einem im so genannten Regen stehen lässt:mad:
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Naja wo habt ihr euer Handy gekauft? T mobile O2. Media Markt? Also dann ist das der erste Ansprechpartner. Wenn es nix hilft dann Termin bei Apple machen, und wenn man unpassend bedient wird Beschwerde einreichen. Deutschland einig jammerland, nicht nur im netz jammern, sonder Arsch in der Hose haben und das direkt im Laden tun vor anderer Kundschaft oder beim Vorgesetzten. Arbeite selber im Verkauf, und lebe nach dem Credo,, lass dir nichts gefallen, auch dein Geld (Recht) ist es Wert voll beachtet zu werden.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Apple Store Oberhausen. Ich war gegen 12 Uhr da und wollte meinen iPod touch austauschen lassen. Alle Mitarbeiter an der Genius Bar waren frei und hatten nichts zu tun und dennoch musste ich nen Termin ziehen.... Ich kannte das Konzept nicht und war erschrocken, als der nette Herr mit dem umgeschnallten iPad am Arm meinte "alles klar, 16 Uhr ist noch was frei" o.o - Auf meine Frage hin, ob jetzt nicht eben 5 Minuten Zeit wäre bekam ich die Antwort "nö, wir wissen nicht, obs nicht doch länger als 5 Minuten dauert. 16 Uhr sehen wir uns, bis dann!" o_OJa... danke auch... Doofes Konzept.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Ach Leute die machen doch nur ihren Job..
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Am Donnerstag eröffnet in Sulzbach ein neuer Applestore, haben die dann das iPad von Anfang an? *Wo zum Geier liegt Sulzbach*
Laut der Apple-Homepage sollte er ja eigentlich schon seit zwei Monaten offen sein :p
Dort steht übrigens auch, dass der Store im Main-Taunus-Zentrum aufmacht. Liegt direkt an der A66.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich habe den "Fehler" gemacht und habe mein iPhone nicht mit Vertrag direkt bei Apple gekauft... Nun hat es einen Fehler und wollte es austauschen. Apple Hotline: Einschicken, 10 Tage warten und dann habe ich es repariert wieder - oder 29€ zahlen und der Postbote bringt direkt ein neues mit... - oder direkt 69€ und ich habe direkt den Apple Care Protection Plan mit einem weiteren Jahr Garantie und kostenlosem Sofortaustausch.... Ok! Dann den Care Protectionplan! Problem: Bei Apple kann man nur mit Kreditkarte zahlen... und für das vorab geschickte Austauschgerät nehmen die rund 500€ Pfand von der Kreditkarte... Ich hasse Kreditkarten!!!!! Da es aber nicht mehr ohne geht, habe ich eine Prepaid Kreditkarte.... Da lade ich bestimmt keine 500€ auf um mein iPhone zu tauschen! Also sagte ich "nein Danke!" Dann eben nicht... dann muss ich halt mit dem Fehler leben oder es tauschen, wenn ich mein Handy mal 10 Tage nicht brauche. - Ergebnis: Apple Care wurde trotzdem Abgebucht!!!! - Nach meiner Nachfrage wäre das normal - ich würde das Geld dann in 2-3 Monaten zurück bekommen... Was soll das????? Dann sagte man mir, ich könne es doch einfach im Apple Store tauschen... Ok! Ab nach Oberhausen... : "Tut mir leid" - Sie haben keinen Termin.... wir können Ihnen nicht helfen.... Was???? 150km um sonst gefahren??? - Ok... in 2 Wochen hatte ich wieder Zeit... - aber Termine kann man nur eine Woche im Voraus machen... Was soll der Schwachsinn? Wo ist da der hochgelobte Service? Also bei meinem Nokia war es ein Anruf und ich hatte am nächsten Tag den Postboten hier und der hat mein defektes Gerät sofort getauscht... - fertig....
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Leider ist es nicht das Sulzbach, dass direkt vor meiner Tür liegt. Wäre auch zu schön :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wer vorher nicht mal auf der HP guckt hat auch 150km fahren verdient. Wenn du auf n Konzert fährst holst du auch vorher ne Karte.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du vergleichst einen Konzertbesuch mit einem Ladenbesuch?:eek: Merkst selber ne? Ich fahre in ein Geschäft, weil ich dort einen gewissen Service erwarte und nicht, dass ich dafür nen Termin mache. Das gehört einfach dazu, vor allem da das Produkt nicht gerade billig ist. Ich hätte auch nicht auf die HP geschaut, weil ich es nicht erwarten würde. Das mit den Terminen hab ich jetzt auch erst erfahren, aber was soll sowas? Als ob da einer nicht mal eben Zeit hat. Sie können ja einen Teil der Mitarbeiter nur für die Termine abstellen. Muss man zum Kaufen auch nen Termin haben? Bestimmt nicht, da wollen sie ja was von dir, dein Geld. Wenn man dann auch noch 150km Anfahrt hinter sich hat, würd ich da innerlich bestimmt ausrasten...
 

hartmut.kantig

Cox Orange
Registriert
17.06.09
Beiträge
97
Und wenn du zu Media Markt gegangen wärst? Dann nimmst sich der 5. Verkäufer vielleicht deinem Anliegen an und .... ja was? Schickt es ein - super. Dann ist das Gerät erstmal drei Wochen weg. Media Markt und Consorten geben dir sicher kein Ersatzgerät gleich mit oder beheben das Problem vor Ort. Dann ist es doch besser, bei Apple einen Termin zu machen und zu wissen, dass in 95% der Fälle das Problem am Ende des Genius-Termins behoben ist.
Hört doch mal auf, die Apple Stores ständig mit anderen Einzelhändlern zu vergleichen. Und ich gebe svaeni Recht. Wer sich nicht informiert und von Hintertupfingen in den Store kommt, selbst Schuld.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Und wenn du zu Media Markt gegangen wärst? Dann nimmst sich der 5. Verkäufer vielleicht deinem Anliegen an und .... ja was? Schickt es ein - super. Dann ist das Gerät erstmal drei Wochen weg. Media Markt und Consorten geben dir sicher kein Ersatzgerät gleich mit oder beheben das Problem vor Ort.
Machen sie auch nicht. Sie nehmen innerhalb bestimmter Zeit einfach alles zurück, geben Dir Dein Geld wieder und Du kaufst Dir einfach ein neues. Ohne Termin. Ohne Fragen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ist ja eigentlich der nächste logische schritt^^
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Machen sie auch nicht. Sie nehmen innerhalb bestimmter Zeit einfach alles zurück, geben Dir Dein Geld wieder und Du kaufst Dir einfach ein neues. Ohne Termin. Ohne Fragen.

Wobei ein Austausch war bei mir noch nie ein Problem.

Ebenso bin ich es nicht gewöhnt bei irgend einem Einzelhändler einen Termin auszumachen bei Fragen oder Dienstleistungen. Da in den meisten Fällen durchaus Kapazitäten an der Genuis Bar frei sind (zu mindestens in Oberhausen), kann ich diese Terminwut nicht verstehen.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Mir wäre es ja viel lieber die würden mal von ihrem hohen Ross runterkommen, und diese ständigen Verweise auf "Du hast keinen Termin" lassen... Wenn ich ein Problem mit meinem Handy habe, mache ich keinen Termin sondern gehe vorbei... Termine macht man beim Arzt, und selbst da nur dann, wenn es kein wirklicher Notfall ist...

Du sagst es!
Aber es wird nur schlimmer...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Problem: Bei Apple kann man nur mit Kreditkarte zahlen... und für das vorab geschickte Austauschgerät nehmen die rund 500€ Pfand von der Kreditkarte... Ich hasse Kreditkarten!!!!! Da es aber nicht mehr ohne geht, habe ich eine Prepaid Kreditkarte.... Da lade ich bestimmt keine 500€ auf um mein iPhone zu tauschen! Also sagte ich "nein Danke!"

Die 500€ brauchst du nicht drauf haben. Es werden nur 500€ belastet bzw. reserviert und nicht abgebucht.