• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] 3G-Zwang --> miese Verbindungsqualität und Akkulaufzeit - Test

war der A4 denn eine Fertigungsstufe größer? Insgesamt sollte ein Dualcore (bei nicht-Halbierung der Leistungsaufnahme) halt schon mehr verbrauchen als ein singlecore)
 
Multi-Cores schalten normalerweise intelligent Kerne zu oder ab, so dass der Stromverbrauch nicht höher sein sollte.
 
Ich bin mit der Laufleistung ja durchaus zufrieden, wenn ich bedenke, dass die Handys tagsüber in allen Bereichen genutzt werden.

Wäre ich auch einigermassen, wenn ich nicht auch ein iPhone 4 hätte (mittleile vor 8 Tagen und 4 Std - bei 4 Std. Nutzung - Rest 16% - WLAN an).

Dieser Unterschiede sind mir einfach zu krass. Da lasse ich andere Hardware nicht gelten.
Und IOS 5 die Schuld zu geben, halte ich für falsch, denn mein iPhone4 hat die auch drauf.

Da hat Apple was anderes verbockt, das sie hoffentlich (incl. des 2G-Schalters) bald ausbügeln.

Gruss
 
Stell dir vor, wir haben hier auch noch zwei iPhone 4 liegen.
Mit iOS 5 und dem selben Einsatzgebiet.
Der Akku hält eine halbe Stunde länger...
 
Was? Das ich in 4 Stunden den Akku leersaugen kann?
 
Was genau möchtest du denn nun von mir? :-/
Edit: die Stümper von Galileo machen grad den iPhone-Check :-p
 
Hm ich will es mal so sagen, Apple ist ein int. Unternehmen welches seine Produkte weltweit vertreibt und wenn es in Teilen Deutschlands Probleme mit dem 3G Empang gibt so sollten andere dafuer gerade stehen aber nicht unbedingt Apple. Persl. ist bei mir 3G aktiviert, habe absolut keine Empfangsprobleme und der Akku hält und hält und hält. ;-)
Interessant finde ich auch das so einige nach LTE schreien obwohl noch nicht einmal 3G Flächendeckend zur verfuegung steht. :-/
lg.
 
Das ist mit VDSL nicht anders. Und FTTH lauert auch schon...
 
Ich habe ein iPhone 4 mit IOS 5 an Board. Mein Akku hält mit aktivierten 3G bei meiner Nutzung nicht ganz 2 ganze Tage durch, ohne 3G dagegen über 4.

Ich lebe in einer Gegend in der es eigentlich ein gutes 3G Netz gibt, bin ich dagegen auf Arbeit geht der Empfang aber schon des öfteren mal verloren.
Für mich ist 3G eindeutig ein Energiefresser, Apple sollte schleunigst zusehen die Möglichkeit des Abschaltens auch beim 4S wieder zu ermöglichen.
 
Interessant finde ich auch das so einige nach LTE schreien obwohl noch nicht einmal 3G Flächendeckend zur verfuegung steht. :-/
Also in Österreich steht UMTS so ziemlich bei allen Betreibern "flächendeckend" zur Verfügung. ;)
 
Gleichstand mit dem S2... Ich hab mich weggelacht :-D
 
Bei euch steht ja auch nur alle 500 Meter eine Blockhütte :-p