• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pros erhalten ein Hardware-Update

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Es liegt nicht nur an uns, dass dem iPhone und dem iPad hier ein unverhältnismässig großer Raum im Vergleich zu Apples eigentlichem Kerngeschäft, den Macs, gegeben wird. Auch der Konzern hat in seiner Informationspolitik den Kleingeräten ein größeres Gewicht gegeben. Deutlich wurde das auch wieder heute: Die Macbook Pros* erhielten ein Update, doch um das zu erfahren, muss man aufmerksam sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dass es meistens keine Keynote gibt, daran hat man sich gewöhnt. Normalerweise wartet man in so einem Fall auf den Moment, in dem der Store unzugänglich wird und weiß dann aufgrund der vorhergehenden Gerüchtelage ungefähr, was passieren wird. So geschehen vor fünf Tagen, doch der Apple-Store kam wieder, ohne das etwas anders war als vorher. Erst jetzt findet man die erwarteten Modelle im Apple Online Store, Berichte über eine weitere Downtime liegen nicht vor. Um die Geräte zu finden, muss man sie suchen, die freundliche Ankündigung auf der Hauptseite, die man gewohnt ist, fehlt auch. Dort steht immer noch das iPhone 4S im Vordergrund.

Die neuen Spezifikationen der Modelle stimmen mit den Erwartungen überein. Die Bildschirmgrößen bleiben dieselben, die Preise auch. Die Prozessoren sind jetzt minimal schneller, wie untenstehende Tabelle verdeutlicht, auch die Grafikkarten wurden verbessert. Bluetooth 4.0 bleibt ein Wunschtraum, auch der künftige Macbookbesitzer wird mit 2.1 auskommen müssen. Die Festplattengröße wächst bei den beiden kleinsten Modellen jetzt von standardmässig 320 Gb bzw. 500 Gb auf 500 Gb bzw. 750 Gb. Alles andere bleibt anscheinend unverändert. Die letzte große Änderung der Macbook Pros war die Einführung der Unibody-Gehäuse, auf die nächste wird man noch eine Weile warten müssen.


Macbook Pro Modelle.jpg



* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
werden eigentlich im März wieder welche vorgestellt?oder ist das kein jährlicher Event?
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
werden eigentlich im März wieder welche vorgestellt?oder ist das kein jährlicher Event?

Wer soll das bitte wissen? Bis grade eben wusste niemand wann überhaupt neue kommen.
Neue draussen, eine Minute später fragt der erste, wann die nächsten kommen, das ist doch nicht normal.

Für mich kein starkes Update, aber wenigstens bleibt das Pro das Pro. ;)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ui, silent Update, Apple verkündet mal wieder nichts dazu :)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Immerhin werden die Macs ein bisschen "angepasst". Die Leistung muss ja bei gleichbleibendem Preis ein wenig größer werden. Aber ein neues Bluetooth ist wahrscheinlich nicht so leicht unterzubringen wie ein neuer Grafik-/Prozessor?

P.S.:
Eine Keynote wäre wohl zu heftig gewesen...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Warum sollte Apple groß herumposaunen, dass sich die Leute ärgern dürfen, die sich erst vor wenigen Monaten ein MB Pro gekauft hatten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wieso sollten sich diese Leute ärgern, haben doch auch weiterhin ein funktionierendes Gerät und wer immer das Neueste und vermeintlich schnellste haben will wird sich eh nie einen Rechner kaufen, da er ja immer auf das nächste noch bessere Gerät wartet
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich bitte euch, 100MHz mehr sind doch nicht spürbar ;)
 

Golle

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
29
Also mir wird über die Softwareaktualisierung kein Hardware Update angezeigt :mad: *scherz*
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
jaja, wegen der Leute, die sich ärgern, weil sie "vor ein paar Monaten" ein MacBook gekauft haben und jetzt ärgerlicherweise ein völlig veraltetes und unbrauchbares Gerät besitzen - wegen dieser Leute sollte Apple keine weiteren Neuerungen auf den Markt bringen. Damit sich niemand mehr ärgern muss.

Völlig klar und logisch.



echt mal ...
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
man kann es keinem Recht machen. Würde Apple die nicht aktualisieren, würden Leute rummotzen, Apple würde veraltete Hardware unvergünstigt anbieten. Aktualisieren sie die Specs, heulen die nächsten, weil ihr älteres Ding "entwertet" wird. manmanman…
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Solange keine gescheite GPU in das 13" MBP kommt, ist es für mich uninteressant. Hätte mehr erwartet, als so eine marginale Modellpflege.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Nur weil die Prozessoren eine etwas höhere Taktrate haben heißt das noch lange nicht das sie auch schneller sind bzw. eine höhere Rechenleistung aufweisen o_O
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ich seh schon wieder die Schlagzeilen: " Apple enttäuscht nicht nur mit iPhone4 S, sondern jetzt auch noch mit MacbookPro-Update"

Wie schlecht es uns doch allen geht, aber hauptsache was zum meckern...
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Viel interessanter und sinnvoller hätte ich die Option auf ein entspiegeltes Display nun endlich auch beim 13" MB Pro gefunden, was es beim 15er und 17er ja schon längst gibt.
Am besten mit Hi-Res. -Option, um den Abstand bzgl. Auflösung zum MB Air wieder herzustellen.
Verstehe nicht, warum Apple da so stur bzw. ignorant ist, hat doch sicherlich keine technischen Gründe.
Gerade für die kleinen, hochmobilen Versionen d. MacBooks sind Spiegelungen durch diverse Lichtquellen immer wieder ein (störendes) Thema.