• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Display gesprungen, Austauschgerät von Apple gegen Zuzahlung?

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mir ist gestern das Glas vor dem Display gesprungen, mein iPhone befindet sich noch in der Garantie was bei diesen Schaden aber eh ohne Bedeutung sein wird!?!?

Nun habe ich bei meinen Netzbetreiber (Telekom) angerufen, der Herr sagte mir das ich das Handy bei einen Telekom Shop abgeben soll, die das dann nach Flensburg einschicken, ich von dort einen Kostenvoranschlag in Höhe von 229€ bekomme, zahle ich diese Summe bekomme ich ein neues Austauschgerät. Dauer: 4 WOCHEN!!!!! :-o

Habt ihr einen Tipp für mich wie das schneller geht? Wollte eigentlich nächste Woche in den Urlaub und bräuchte da mein Handy, hilft es bei Apple direkt anzurufen? Leider habe ich keinen Store in der Nähe.... Hab mal was gehört das man ein gebrauchtes Austauschgerät gegen Zuzahlung bekommt!?

Danke :-)
 
Ich würde direkt bei Apple anrufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauert.

Ob dein Displaybruch von der Garantie abgedeckt ist, hängt wohl davon ab warum das Display gebrochen ist. Wenn das Gerät irgendwo aufgeschlagen ist, schaut es schlecht aus.
 
Ich würde direkt bei Apple anrufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das so lange dauert.

Ob dein Displaybruch von der Garantie abgedeckt ist, hängt wohl davon ab warum das Display gebrochen ist. Wenn das Gerät irgendwo aufgeschlagen ist, schaut es schlecht aus.

Mach ich morgen auch, hab was gefunden im Netz, man muss 229€ bezahlen und bekommt ein Tauschgerät, damit könnte ich zur Not leben.

Warum ist eine gute Frage, mein iPhone ist mir bisher ein mal runter gefallen, aber auf Teppich und von ca. 50cm, da war nichts zu sehen. Vorhin hatte ich es in der etwas engen Jeans Tasche, meine Freundin setzte sich auf meinen Schoß und es macht "Knacks" :-(
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple dafür aufkommen wird.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple dafür aufkommen wird.

Das wäre mir auch recht egal und ich erwarte es ehrlich gesagt auch nicht, mir geht es Hauptsächlich um den Faktor Zeit.

Habe einen Apple Händler in meiner Nähe gefunden, meinst Du der kann mir auch weiter helfen?
 
Ruf doch einfach bei Apple an, die können dir am ehesten weiterhelfen und nennen dir - falls es notwendig ist - auch den nächsten Apple Service-Partner nennen.
 
Ruf doch einfach bei Apple an, die können dir am ehesten weiterhelfen und nennen dir - falls es notwendig ist - auch den nächsten Apple Service-Partner nennen.

So werde ich das machen. Ein Service Partner kann das Gerät doch dann direkt tauschen, oder?
 
Das weiß ich nicht.
 
Hab heute mal etwas telefoniert, also ein Apple Händler kann mir das iPhone nicht direkt vor Ort tauschen. Hab dann bei der Apple Hotline angerufen, dort hätte ich per Express Service das iPhone innerhalb von 48 Stunden ausgetauscht bekommen, aber das scheiterte an der Kreditkarte :-( Mir fiel auf die schnelle auch kein Freund oder Familienmitglied ein welches eine besitzt.
Habe dann auf Empfehlung des freundlichen Herren bei Apple in meinen nächstgelegenen Telekom Shop angerufen und denen das Problem geschildert, aber auch dort wurde mir gesagt das mein Handy nach Flensburg zu dem Reparatur Service geschickt werden muss und es durchaus normal ist das 14 Tage vergehen bis ich eine Lösung bekomme....

Lange rede kurzer Sinn, hab mich dann vor den PC gesetzt und nach Apple Stores geguckt und fand den in Augsburg (kannte bisher nur München und Frankfurt), habe direkt dort angerufen und zum gefühlten 10. Mal mein Problem geschildert, bekam nun einen Termin für Samstag Vormittag, da wird mein Gerät nun getauscht! Augsburg ist zwar für mich auch nicht gleich um die Ecke (150km einfach), aber für mich ist das die Beste Lösung in Moment.

Ich frage mich nun schon die ganze Zeit ob ich altmodisch bin weil Apple davon ausgeht das jeder eine Kreditkarte besitzt!?!?
 
Ich bekomme am Samstag ja nun ein neues iPhone, kann mir jemand sagen ob die Jungs im Store das neue gleich auf den Stand meines alten bringen können? Sprich, kopieren die den Inhalt gleich auf das neue?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Leg Dir eine Kreditkarte zu Junge, hast immer eine Reiseversicherung und kannst Dir das Leben ungemein erleichtern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Du lässt dir dein Gehalt in bar auszahlen, und versteckst es dann unterm Kopfkissen?

Sobald du irgendwo ein Konto hast ist es meist kein Problem eine kostenlose KK zu bekommen.
 
Ich lebe nach den Motto: Nur Bares ist Wahres! Daran ändern wird auch Apple nix ;-)

Ich dachte bis vor einigen Jahren auch so. Habe klarerweise immer Bares mit. Aber durch Kreditkarte hast Du meiner Meinung nach nur Vorteile. Die Kosten: wenn Du Dich ein wenig umschaust, dann gibt es das für Studenten meist gratis oder für Nichtstudenten um etwa 10,- 50,- pro Jahr. Solltest Du irgendwann mal ins Ausland fahren, brauchst Du keine Reiseversicherung, keine Stornoversicherung etc. Alleine diese Kosten wären bei mir wesentlich höher als die Kartengebühr. Sollte ich die Karte verlieren, hafte ich bis max. € 150,- sollte jemand die Karte missbräuchlich verwenden. Hast Du schon mal eine Geldbörse verloren? Da sind dann schnell mehr als 150,- drinnen und weg.
 
So, bin gerade wieder heim gekommen vom Apple Store Augsburg mit einen neuen iPhone 4!

Bei der Apple Hotline und anfangs auch im Store hieß es das ich 210,99€ für den Tausch des Gerätes zahlen müsste, nachdem ich den freundlichen Herren aber mein Problem geschildert habe tippte er wild auf einen iPad und fragte mich dann ob ich mit 149€ Zuzahlung zufrieden wäre. Natürlich war ich das, hab auch gar nicht weiter nach gefragt warum und weshalb jetzt weniger, hab mich nur noch gefreut :-)

Das Backup, welches ich heute morgen von meinen alten noch gemacht habe, habe ich auch gerade eingespielt, nun bin ich wieder happy! :-)

Kann mir denn jemand von Euch sagen warum ich nun plötzlich "nur" noch 149€ zuzahlen muss? Kulanz???
 
Ich frage mich nun schon die ganze Zeit ob ich altmodisch bin weil Apple davon ausgeht das jeder eine Kreditkarte besitzt!?!?

Nein, du bist nicht altmodisch ;-)
Apple ist halt ein amerikanisches Unternehmen und das sieht man halt bei den Zahlungsarten eindeutig. Vor zwei Wochen war ich in Florida, da geht nichts ohne Kreditkarte, und 99% der Portemonnaies (mein Vater wollte sich ein neues kaufen) hatten keine Münzfächer, weil eben alles mit Karte gezahlt wird. Gut dass meine Eltern dabei waren, sonst wäre das für mich böse ausgegangen (mussten 4 verschiedene Banken abklappern damit ich überhaupt Geld mit meiner EC-Karte abheben konnte).