• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Unlock

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
würde ich vorschlagen, US löschen, dann sollte es wenn es unlocked from provider ist, mit jeder karte laufen.
wenn nicht US wieder drauf und beim provider noch mal nachhaken.

und sorry an die community, ich habe nicht vergessen, dass ich meine erfahrungen hier posten wollte bezüglich hacktivation ... aber ich bin den schritt noch nicht gegangen ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie kann ich ein iPhone 3Gs 4.0.2 Modem: 05.13.04 unlocken?

Grüße
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Wie kann ich ein iPhone 4 4.3.1 Modem: 04.10.01 unlocken?

Grüße
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

bin jetzt seit 4 Stunden am Lesen und Rumprobieren. Hab schon einige Jailbreaks erfolgreich durchgeführt, aber diesmal komm ich nicht weiter.
Daten:
iPhone 3G
Firmware aktuell: 4.0.2 gejailbreaked
Baseband: 5.13.04
SIM-Lock

Problem: Ich möchte auf mindestens Firmware 4.2.1 und brauche aber einen Unlock. Mit 4.2.1 würde ich die Baseband 5.15.04 bekommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Diese kann ich aber ja nicht unlocken. Dann gibt es wohl noch die Möglichkeit auf Baseband 6.15.00 zu gehen. Aber da hab ich was gelesen, dass es dann Probleme mit dem GPS gibt. Das möchte ich natürlich nicht.
Also eigentlich will ich gerne eine Custom Firmware erzeugen, die mir nur das iOS von 4.02 auf 4.2.1 updated ohne das Baseband zu verändern. Wie mache ich das am Besten oder geht das nicht?

Vielen Dank!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo, nochmal in etwas kürzer: :)

IST:
iPhone 3G
Firmware: 4.0.2
Baseband: 5.13.04
SIM-Lock

SOLL:
Firmware: 4.2.1
UNLOCK

Wie mach ich das am besten?
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
morgen ihr :)

Hab hier nun ein Iphone 3gs liegen 8GB version.

Modem FW ist 05.16.02
IOS ist 4.3.3

Jailbreak ist ja möglich aber auch ein Unlock?

Ist momentan auf der Telekom gelockt, und meine madame soll es bekommen :)
daher würd ich es gern auf o2 betreiben wollen, erfahrung ist vorhanden :)

gibts ne möglichkeit?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
den beitrag über deinem haste aber schon gelesen?
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
hab ich, gerade erst gesehn, weil netbook da is der bildschirm nen bisl kleiner ;)

wird da bald was kommen? weil laut iclarfield is noch nichts da -.-''
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
unlock ist immer vom BB abhänging ... JB kommt meist sehr schnell, unlock dauert meist ewig.
ich habe das selbe problem.

iphone meiner frau:
3GS, 4.0.1, telekom gebrandet, BB würde mit einer custom FW erhalten bleiben und dann ultrasnow zum unlocken.
allerdings habe ich mich entschieden noch ein wenig zu warten, denn a) fehlt meiner liebsten nichts z.zt. und b) wird im oktober der simlock aufgehoben laut teleclown website. dann warte ich lieber noch 2 monate und mache dann ein 4.3.3 update samt JB und muss mich um den unlock nicht mehr kümmern.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
ich muss bei der kiste dann aber noch 12 monate warten -.-

also heißt es warten -.-''
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
yup, da dei BB noch nicht für einen unlock gecracked wurde, und das ipad baseband nicht mehr zu downgraden ist.
 

pattimiddi

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
9
entfernen des Netlook eines heute bestellten iPhones

Hi Leute,
habe folgendes Problem:
Meine Mum hat seit einiger Zeit ein freies iPhone 4 und nutzt es mit o2.
Jetzt möchte sich mein Vater auch ein iPhone 4 zu seinem Vodafone Vetrag besorgen.
Aber da meine Mum lieber ein weißes hätte und die damals noch nicht verfügbar waren hatte mein Dad die Idee dass er sich das weiße bestellt und dann einfach mit meiner Mum tauscht.
Blöderweiße haben die beiden noch nichts von Sim bzw. Netlook gehört.
Wäre es möglich, ein iPhone zu entlooken dass heute bei Vodafone mit Netlook bestellt wurde.
Habe keine Ahnung welches Baseband das iPhone haben wird.
Soweit ich weiß ist es nur möglich bei einem iPhone 4 mit Baseband 01.59.00 den Netlook zu entfernen.

So jetzt meine Fragen:
Welches Baseband wird das weiße iPhone haben und ist es möglich den Netlook daraus zu entfernen?
Schon einmal Danke im Vorraus
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen ,

ich habe ein Iphone 4 mit FW 4.3.1 und BB 04.10.01 Aktuell ist ja noch kein Unlock verfügbar. Soweit ist es bei mir kein problem jedoch habe ich nurnoch bis mitte August einen Telekomvertrag. Wie genau sieht nun dieser Lock aus? Kann man dort auch eine andere Karte betreiben welche uf dem D1 Netz basiert oder klappt es wirklich nur mit Sim Karten die von Tmobile selber sind?

Gruß
Flo
 

chrissperk

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Mein Iphone 4 CFW 4.2.1 (snowbreeze) und BB 1.59.00 unlocked mit ultrasn0w findet seit kurzem kein Netz mehr. Manchmal hab ich nach etlichen Neustarts kuz Netz, geht dann aber wieder verloren. Meist bleibt ewig "suchen" bis dann nur ein Balken bei der Netzanzeige angezeigt wird und kein Netz da ist. Der Menü Punkt Netzbetreiber wird auch meist nicht mehr angezeigt bei den Einstellungen. Des öfteren kommt auch die Meldung Sim ungültig. Habe Ultrasn0w bereits zigmal neu installiert, ohne Erfolg. Das Iphone ging bis vor ein paar Wochen mit ultrasn0w Problemlos... Hab das iphone auch schon komplett neu wiederhergestellt (mit CFW 4.2.1 snowbreeze), da die Probleme bereits unter FW 4.0.2, selbes BB (Jailbreaked & unlocked) auftraten.

Hat irgendwer einen Rat für mich?

Vielen dank im voraus!
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
N'abend
ich habe nun zusätzlich zu meinem schwarzen iPhone 4 ein weißes iPhone 4 vorliegen, welches von der Telekom stammt. Nun zum Problem, welche Firmware hat dieses Gerät? Vllt 4.3.1? Außerdem, wie unlocke ich dies? Da ich es erstmal aktivieren müsste mit einer T-Mobile Karte.
Könnte mir mal bitte jemand den richtigen Link geben, wo ich dieses iPhone jailbreaken und anlocken kann?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Habe das gleiche Problem wie SlanWave.
Habe ein iPhone 3G S welches zunächst eine zulässige Sim Karte von T-Mobile verlangt um es zu aktivieren.
Auf dem iPhone ist es zur Zeit nur möglich einen Notruf zu tätigen. Auch auf meinem Mac kann ich nicht herausfinden was die Baseband oder die Firmware ist.
Ich kann mir vorstellen die Firmware kann ich leicht durch ein Wiederherstellen über den DFU Mode mit einer beliebigen Firmware ändern. Jedoch möchte ich nichts falsch machen.
Immerhin muss ich ja wissen welche Firmware und Baseband mein iPhone hat um es dann mit ultrasnow entsperren zu können.
Wie kann ich das rausfinden ohne die Möglichkeit zu haben in die Einstellung auf meinem iPhone zu gehen.
Ist das irgendwie über das Terminal möglich oder kann man das auch an der Produktionswoche erkennen?
Ich danke schon mal für alle Hilfe!