• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PC-Trojaner-Tipp

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo ihr alle,
ich sitz hier grad vor einem PC(nicht meiner, mein iBook liegt brav daheim;)), der einen ganz gemeinen Trojaner versteckt. Kann mir jemand von euch zufällig helfen, weiß wer eine effektive software?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ad-Aware, Spybot Search&Destroy, CWS-Shredder
Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, ist alles Freeware und ziemlich gut.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
apfeltasche82 schrieb:
Hallo ihr alle,
ich sitz hier grad vor einem PC(nicht meiner, mein iBook liegt brav daheim;)), der einen ganz gemeinen Trojaner versteckt. Kann mir jemand von euch zufällig helfen, weiß wer eine effektive software?

http://www.free-av.de/ versuch`s mal damit



Gruß Sascha
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Danke für die schnelle Antwort, werd jetzt alles mal herunterladen.
Antivirus bekommt den nicht weg. Woran kann das liegen? würd euch der Name von dem Drecksteil helfen? iCh find ihn im system auch nicht, sodass ich die exe-datei löschen könnt...?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Antivirus ist doch gegen Viren, oder?
Trojaner sind etwas anderes :innocent:, deshalb sollte man immer mehrere Programme zum Schutz einsetzen.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Fahr den rechner einmal im abgesicherten modus hoch und suche dann mit dem neuesten antvir Programm nach Viren . so bekommt man die am besten weg.

Ja der Name wär auch gut zu wissen denn für eineige gibts es remover tools.
Ähm die tu Berlin (horax) hilft auch schnell und gut, per mail geben die tips bezüglich remover tools für viren.


Gruß Sascha

Nachtrag: oder such da mal vielleicht findest du ja was passendes
http://www.pchilfe.org/Linkc7.html#SI003
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
landplage schrieb:
Antivirus ist doch gegen Viren, oder?
Trojaner sind etwas anderes :innocent:, deshalb sollte man immer mehrere Programme zum Schutz einsetzen.


klich mal den link an und lies. :)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
;) Ich weiß schon, aber man kann´s ja mal probieren mit dem Antivir gegen Trojaner....man weiß ja nie, was die PCs so machen oder nicht....:-D
Trotzdem hab ich jetzt das Problem einer panischen Schwiegermutter und eines Trojaners, der nicht wegwill. Die Viren sind ja schon alle getötet. ;) Ich werd nicht ohne mindestens eine Million Firewalls wieder heimgehen, versprochen...;)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
okay... ich trau mich nicht so wirklich an den abgesicherten Modus, ich kenn mich mit PCs zu wenig aus. also eher removal tool, wenn ich irgendwie drum herum komm. oder könnt ihr mir das ganz genau beschreiben, wie das funktioniert?
okay, ich schreib gleich der TU in Berlin...
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ah ja, das fiese Teil schimpft sich "TR/Dldr.Agent.am.3" und ist im System 32, odbcp32r.exe
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Die firewall nutzt bei Viren nicht`s bzw. nicht bei allen aber das alles zu erklären ist mir jetzt im Moment zu viel.

Du sollest sie vielmehr darauf aufmerksam machen auch immer die neueste Virenscannerversion zu laden d.h. die neueste Viren definition denn anonsten kann das beste antivir programm nicht`s ausrichten gegen die Tierchen und Türmer die deinen Rechner durchlöchern wollen.

Gruß Sascha

Nachtrag: Im abgesicherten Modus starten:

Den Rechner herunter fahren.
Dann den Rechner wieder einschalten und die Taste F8 gedrückt halten beim hochfahren.
Es erscheint dann ein Dos Menue wo Du auswählen kannst , ob Du nomal oder im abgesicherten Modus starten willst. Da musst du eben dann die entsprechende Zahl drücken.
um abgesichert zu starten.
Nach der Aktion mit den viren einfach den Rechner neustarten und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Also, das ist dann alles noch ganz schlimm geworden, der PC ist grundlos ständig ausgegangen....wir werden ihn wohl zu einem PC-Menschen tragen.
Aber danke für eure schnelle Hilfe!!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
apfeltasche82 schrieb:
Ich werd nicht ohne mindestens eine Million Firewalls wieder heimgehen, versprochen...;)
Im wahrsten Sinne des Wortes - das wär das Schlimmste, was du überhaupt machen könntest. Dann kannste getrost zusehen, wie sich deine Firewalls und Virenprogramme gegenseitig ins Bein schießen.. :oops:
 

knolle

Gast
Hi, probiers mal hier: www.nod32.de

Dort gibt's 'ne kostenlose Version für 4 Wochen zur Probe.

Allerdings kriegste die Trojaner usw kaum noch los. Meistens hilft nur eine Formatierung und Neuinstallation.

Aber ein Versuch ist es Wert, zumal das NOD32 wirklich sehr zuverlässig ist.

Gruß, knolle
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
apfeltasche82 schrieb:
was meinst du mit "der Aktion mit den Viren"?


Wenn du die Viren ,den Virus beseitigt hast. (Aktion)

Das dachte ich mir schon das ein trojaner hatnäckig ist und sich nicht ohne wieteres entfernen lässt.
Deswegen mein Tip mit der Tu Berlin weil die fähige Leute haben die sich sehr gut auskennen.
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Sorry für den späten Nachtrag; danke nochmal für alle Tips! Ich Volldepp hab einfach nimmer drangedacht, dass sich ja die ganzen Firewalls gegenseitig abschießen - wir haben da einfach weniger Probleme, gell...;) Wir haben die Dose richten lassen - läuft wieder. Aber vielen Dank nochmal!!
 

The-Player1990

Gast
bitte helft mir

hi zusammen habe schon seit 1 woche ein trojaner auf meinen rechner und zwar im ordner system 32 AntiVir zeigt mir immer an das ein trojaner gefunden worden ist er löscht ihn nicht und schickt in auch nicht in quarantäne was soll ich machen? ich war schon am überlegen ob ich windows XP neu installieren soll damit der weg ist aber vieleicht habt ihr ja ideen freu mich auf eure antwort
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nimm Spyware S&D... das kriegt eigentlich in der Richtung fast alles weg....
 

The-Player1990

Gast
danke für die swchnelle hilfe probier ich mal aus