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am vergangenen wochenende war ich zur spätvorstellung in einem dieser kettenkinos.
zum wiederholten male war auf den herrentoiletten kein handpapier mehr im spender. die toiletten sahen ebenfalls saumäßig aus. ebenfalls nicht zum ersten mal beobachtet. die luft im gesamten kino war zum durchschneiden dick, einfach mies.
also schrieb ich folgende mail an die filiale direkt:
"ahoi zusammen!
ich mach's ganz kurz:
es kann nicht sein, daß zum wiederholten male am wochenende zur spätvorstellung die papierhandtücher auf dem herrenklo alle sind, nicht nachgefüllt werden können (personalmanegl?) und die toiletten nicht zwischengesäubert werden (personalkosten sparen?). wie ist das zu verantworten in zeiten der bakterienhysterie?
was sagt die unternehmenskultur dazu?
gibt es da nicht handlungsleitlinien in der firma?
wweiß die firma in den obersten rängen davon oder haben die'ne dauerkarte auf dem sonnendeck gebucht?
entschuldigt den sarkasmus, aber das ist wirklich nicht das erste mal, daß mir das auffällt. kann und darf nicht sein bei den preisen.
dann:
was is mit Eurer klimaanlage? am vergangenen wochenende war eine luft zum durchschneiden im gesamten gebäude. auf nachfrage antwortete mir eine mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigte kollegin von Euch: "laufen schon auf vollen touren."
ich wünsche mir saubre luft und toiletten in 3d-qualität.
dann zahle ich vielleicht auch mal wieder 13 kracher für popcornkino.
enttäuschend zur zeit.
wenn Ih rmir was gute stun wollt, laßt mir'nen gutschein an dem tag zukommen, an welchem ich die oben genannten punkte positiv überrascht wahrnehmen kann!
herzlichst
xy"
heute bekam ich folgende antwort, welche mich in erstaunen und kopfschütteln versetzt hat:
" Guten Tag Ka!,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die darin geäußerte Kritik, zu der wir selbstverständlich Stellung nehmen möchten.
Zuallererst möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen am vorigen Wochenende bei uns widerfahren sind, möchte an dieser Stelle jedoch hinzufügen, dass Ihr, wie Sie selbst schrieben, sarkastisches Schreiben und die darin beschrieben Vorfälle so, bei allem Respekt, nicht stimmen können.
Mehrmals in der Woche zu den Zeiten mit größter Besuchererwartung beschäftigen wir bei uns im Hause eine Reinigungskraft, die sich nur um die Sauberkeit in den Toiletten kümmert und u.a. auch die Papierspender auffüllt. Es kann natürlich passieren, dass zwischendurch ein Papierspender leer wird, so dass dieser nachgefüllt werden muss. Da die Reinigungskraft aber nicht die ganze Zeit neben den Spendern steht, ist ein Hinweis entweder von unseren Kunden oder unseren Mitarbeitern sehr hilfreich und das Handtuchpapier wird schnell aufgefüllt, zumal sich das Lager mit eben diesen Papierrollen in unmittelbarer Nähe befindet.
Natürlich ist es unser Anliegen, den besten möglichen Service anzubieten, leider kann man aber an einem Samstagabend mit vielen Besuchern nicht überall sein...
Was unsere Klimaanlage betrifft, so funktioniert diese einwandfrei! Des Weiteren wurden uns am Wochenende an keinem der beiden Tage Einwände unserer Gäste diesbezüglich herangetragen.
Es tut mir leid, dass wir Ihre subjektiven Erwartungen nicht erfüllen konnten, sehen uns aber in diesem Falle nicht zu einer Wiedergutmachung in Form von Gutscheinen verpflichtet.
Ich hoffe, Sie trotz allem bald wieder als zufriedenen Gast in unserem Kino begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
xy
CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG"
das nennt man mal gastfreundschaft und kundennähe!
zum wiederholten male war auf den herrentoiletten kein handpapier mehr im spender. die toiletten sahen ebenfalls saumäßig aus. ebenfalls nicht zum ersten mal beobachtet. die luft im gesamten kino war zum durchschneiden dick, einfach mies.
also schrieb ich folgende mail an die filiale direkt:
"ahoi zusammen!
ich mach's ganz kurz:
es kann nicht sein, daß zum wiederholten male am wochenende zur spätvorstellung die papierhandtücher auf dem herrenklo alle sind, nicht nachgefüllt werden können (personalmanegl?) und die toiletten nicht zwischengesäubert werden (personalkosten sparen?). wie ist das zu verantworten in zeiten der bakterienhysterie?
was sagt die unternehmenskultur dazu?
gibt es da nicht handlungsleitlinien in der firma?
wweiß die firma in den obersten rängen davon oder haben die'ne dauerkarte auf dem sonnendeck gebucht?
entschuldigt den sarkasmus, aber das ist wirklich nicht das erste mal, daß mir das auffällt. kann und darf nicht sein bei den preisen.
dann:
was is mit Eurer klimaanlage? am vergangenen wochenende war eine luft zum durchschneiden im gesamten gebäude. auf nachfrage antwortete mir eine mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigte kollegin von Euch: "laufen schon auf vollen touren."
ich wünsche mir saubre luft und toiletten in 3d-qualität.
dann zahle ich vielleicht auch mal wieder 13 kracher für popcornkino.
enttäuschend zur zeit.
wenn Ih rmir was gute stun wollt, laßt mir'nen gutschein an dem tag zukommen, an welchem ich die oben genannten punkte positiv überrascht wahrnehmen kann!
herzlichst
xy"
heute bekam ich folgende antwort, welche mich in erstaunen und kopfschütteln versetzt hat:
" Guten Tag Ka!,
vielen Dank für Ihr Schreiben und die darin geäußerte Kritik, zu der wir selbstverständlich Stellung nehmen möchten.
Zuallererst möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen am vorigen Wochenende bei uns widerfahren sind, möchte an dieser Stelle jedoch hinzufügen, dass Ihr, wie Sie selbst schrieben, sarkastisches Schreiben und die darin beschrieben Vorfälle so, bei allem Respekt, nicht stimmen können.
Mehrmals in der Woche zu den Zeiten mit größter Besuchererwartung beschäftigen wir bei uns im Hause eine Reinigungskraft, die sich nur um die Sauberkeit in den Toiletten kümmert und u.a. auch die Papierspender auffüllt. Es kann natürlich passieren, dass zwischendurch ein Papierspender leer wird, so dass dieser nachgefüllt werden muss. Da die Reinigungskraft aber nicht die ganze Zeit neben den Spendern steht, ist ein Hinweis entweder von unseren Kunden oder unseren Mitarbeitern sehr hilfreich und das Handtuchpapier wird schnell aufgefüllt, zumal sich das Lager mit eben diesen Papierrollen in unmittelbarer Nähe befindet.
Natürlich ist es unser Anliegen, den besten möglichen Service anzubieten, leider kann man aber an einem Samstagabend mit vielen Besuchern nicht überall sein...
Was unsere Klimaanlage betrifft, so funktioniert diese einwandfrei! Des Weiteren wurden uns am Wochenende an keinem der beiden Tage Einwände unserer Gäste diesbezüglich herangetragen.
Es tut mir leid, dass wir Ihre subjektiven Erwartungen nicht erfüllen konnten, sehen uns aber in diesem Falle nicht zu einer Wiedergutmachung in Form von Gutscheinen verpflichtet.
Ich hoffe, Sie trotz allem bald wieder als zufriedenen Gast in unserem Kino begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
xy
CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG"
das nennt man mal gastfreundschaft und kundennähe!