• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

relativ günstige Videoschnittsoftware gesucht!

fritzbigd

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
9
Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage hier schon einmal gestellt wurde, habe auf jeden Fall nichts gefunden.

Also, ich suche eine Filmschnittsoftware, die einen ähnlichen Funktionsumfang haben soll wie Pinnacle Studio HD 14. Bitte kommt mir nicht mit Final Cut, bzw. Premiere pro, denn es wäre gut wenn dieses Programm unter 100€ teuer ist (ein bisschen teurer geht es auch noch).

Vielen Dank für Antworten. :-D

Viele Grüße,
Friedrich.
 
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung hab von Pinnacle Studio HD 14, aber iMovie is günstig, kann Videos schneiden und läuft am Mac. Wenn du eine Pro Application haben willst, schau dir Final Cut Express an.
 
Spontan hätte ich da jetzt an Final Cut Express gedacht, aber das liegt bei 199,- Euro. [zu spät]
 
Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde mal über Final Cut Express nachdenken. Da ich in Sachen Filmbearbeitung nicht soooo viel Ahnung habe, wollte ich noch einmal fragen ob Final Cut auch Anfänger freundlich ist oder eher auf Profis fixiert ist. Ich spreche von der EXPRESS Version. :-D

Vielen Dank nochmals für Antworten.

Friedrich.
 
iMovie kann auch schon ne Menge. Vielleicht reicht dir der Funktionumfang dort schon.
 
Erstmal danke für die Antwort. Ja mit iMovie habe ich auch schon viel probiert, jedoch fehlen mir da doch eine Menge Funktionen, die ich gerne hätte. Werde wahrscheinlich jetzt wirklich Zähne zusammen beißen und mir Final Cut Express leisten. Es gibt ja auch eine Menge Tutorials im Internet, bzw. auf YouTube. :-D
 
http://www.apfeltalk.de/forum/welt-final-cut-t143336.html hier findest du alle Unterschiede vo. Final Cut Pro, Express und iMovie. Es ist nach Themen gegliedert etc.
Von den Grundfunktionen sind FCP und FCE identisch.

Ob FCE benutzerfreundlich ist: Ja. Ich würde mal sagen der iMovie Profi kann nach etwa zwei Tagen mit FCE umgehen. Ich selbst muss zugeben das ich am Anfang das ganze FCP Benutzerhandbch gelesen habe, was sehr geholfen hat! Dort wirst du immer mal deine Antworten finden. Um jetzt tiefer und komplexere Filme damit zu schneiden wirst du schonmal ein paar Wochen damit arbeiten müssen.
 
Was fehlt dir denn in iMovie?
 
Nochmals vielen Dank für die Antworten.

Okay iMovie Profi bin ich definitiv noch nicht, aber da ich mit Pinnacle Studio HD 14 sehr gut und schnell arbeiten konnte, vermute ich mal, dass ich es nach 2 Tagen auch in einfacherer Weise, wie Du schon sagtest, in Final Cut Express hinbekomme. Wenn es Probleme gibt, existiert ja noch Apfeltalk, YouTube und Google :-D

Was fehlt mir an iMovie?
An iMovie fehlt mir Beispielweise die verschiedenen Spuren in der Timeline, da ich viel auch mit Bild-in-Bild und Chroma Key arbeite. Das gleiche mit dem Ton. Ich habe in Pinnacle schön mehrere Tonspuren hintereinander überblenden können, was ich in iMovie schlecht hinbekam wegen der Spurenbeschränkung, die ja in FCE nicht vorhanden ist. Außerdem fehlen viele Effekte, die ich in Pinnacle anwenden konnte.
 
Nochmals vielen Dank für die Antworten.Okay iMovie Profi bin ich definitiv noch nicht, aber da ich mit Pinnacle Studio HD 14 sehr gut und schnell arbeiten konnte, vermute ich mal, dass ich es nach 2 Tagen auch in einfacherer Weise, wie Du schon sagtest, in Final Cut Express hinbekomme. Wenn es Probleme gibt, existiert ja noch Apfeltalk, YouTube und Google :-D

Das mit den zwei Tagen war geschätzt, das hängt immer sehr von der Vorgängersoftware ab, da sie die gleichen Schritte haben könnten. Ich weis aber nicht wie es mit Pinnacle Studio ist, habe noch nie damit gearbeitet. Wenn man aber das Handbuch ließt und mit ein paar Tutorials arbeitet, kriegt man das recht schnell hin, auf ein akzeptables Level zu kommen.

Was fehlt mir an iMovie?
An iMovie fehlt mir Beispielweise die verschiedenen Spuren in der Timeline, da ich viel auch mit Bild-in-Bild und Chroma Key arbeite. Das gleiche mit dem Ton. Ich habe in Pinnacle schön mehrere Tonspuren hintereinander überblenden können, was ich in iMovie schlecht hinbekam wegen der Spurenbeschränkung, die ja in FCE nicht vorhanden ist. Außerdem fehlen viele Effekte, die ich in Pinnacle anwenden konnte.

Die Spuren hat man in FCE/FCP, jedoch wird sich das wohl verfremden, wei man in der Demo von FCP X gesehn hat, dort gibt es wie in iMovie auch keine mehr. (Wenn man sie nicht anschalten kann, was ich hoffe) Die Bild in Bild Funktion gibs auch bei iMovie, dort wird die Spur einfach auf die Hauptspur gelegt und verbunden. Naja braucht man wirklich soviele Effekte um einen FIlm hinzubekommen, aber das ist Geschmackssache.

- nik