• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hoher Datentraffic

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,

Bei dem iPhone meiner Freundin entsteht aus unerklärlichen gründen immer ein hoher Datentraffic von genau 30MB pro Tag. Man weiss nicht woher es kommt. Alles an Push ist deaktiviert. Wir haben es nun schon einige Monate beobachtet und es kommt immer wieder am 10. eines Monats die SMS "ihr Traffic wurde erreicht..."
Was sollen wir nur machen? Wie setzt man das iPhone zurück? Sind echt ratlos.
 
In welchen Dateneinheiten rechnet ihr Betreiber ab? (100KB, ...)
Ist Push auch beim Mail Account deaktiviert? Wie oft werden die Mails am Tag abgerufen? Sind noch andere Accounts eingerichtet? ZB.: Kalender Sync
Laufen noch irgendwelche Programme im Hintergrund? ZB.: Skype, andere Messenger, ...
 
Bei dem iPhone meiner Freundin entsteht aus unerklärlichen gründen immer ein hoher Datentraffic von genau 30MB pro Tag. Man weiss nicht woher es kommt.
YouTube videos?
Mein Betreiber (t-Mobile A) bietet ein App an, mit dem man immer nachsehen kann, wieviel MB man verbraucht hat.
 
Es handelt sich um einen T-Mobile Vertrag mit Drosselung ab 300MB.
Mail und Kalender Push ist schon aktiviert.....Das lustige ist allerdings, dass es in den ersten 5 Monaten nicht so war. An der Konfiguration wurde nichts geändert.
Darüber hinaus habe ich das iPhone meiner Freundin genau so konfiguriert wie meins (gleiche Apps, gleiche Pushfunktion etc). Bei meinem tritt dieses Phänomen aber nicht auf (bei meiner Freundin auch erst seit 3 Monaten).
Für die Kontrolle nutze ich die App Data Usage. In dieser wird auch ein hoher Traffic angezeigt. Es läuft aber nichts im Hintergrund und es wird kaum genutzt.
 
Ich würde mich mal bei T-Mobile online anmelden und schauen, ob es dort genauere Daten gibt.

Auch hier gibt es Infos.
 
wird wohl irgendeine datenfressende app sein.
wenn nich so viele am iphone sind würde ich die nichtseriösen einfach mal runter haun.

habt ihr jb drauf?? da kann man wirklich alle programme schließen die im hintergrund laufen :)
 
Bei T-Mobile Online gibts keine Antwort.
Habe aber festgestellt, dass noch mehr User das Problem haben, das Pünktlich zum 10. eines Monats die 300MB weg sind.
Woran mag das nur liegen?
Bin echt ratlos.....

http://www.apfeltalk.de/forum/datenvolumen-ruckzuck-verbraucht-t363087.html
Ich habe leider keine genaue Ahnung warum, aber mir ist das im März auch schon passiert. Hab dann den Kundenservice angemailt und mich beschwert, dass das nicht sein kann. Wenige Stunden später war die Drosselung wieder aufgehoben.
 
Nee hab es noch nicht zurück gesetzt. Habe keine Lust alles neu einrichten zu müssen....
Nachher liegt es doch an irgend einer iPhone Firmware. Ich kann mir den Fehler einfach nicht erklären. Da ist nix dolles an Apps drauf....