• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzfundstück: ZDF will den Grund für Apples Erfolg gefunden haben

Das ist einfach nur der Neid auf den Erfolg. Wenn jemand es auf einem seriösen und guten Weg schafft und damit noch Erfolg hat dann kann das für die Trottel dieser Welt einfach nicht mit rechten Dingen zugehen.....
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry
och man und die revolution wieder schön untern tisch gekehrt!!!!

ah, du meinst die Revolution, wo Leute geköpft wurden, die freiwillig nicht "demokratisch" gedacht haben? Du meinst den Stolz der Franzosen? Wo Leute einfach in Massen dazu gezwungen wurden, "demokratisch" zu werden? Die meinst du oder? Oder irre ich mich da gerade?
 
Ich sags mal vorsichtig: Wer einen Bauerfeind-Beitrag als investigativen Journalismus nimmt, haelt Galileo auch fuer ein Wissenschaftsmagazin.
 
Hm ich kann das gar net sehen, entweder es laggt, oder kein Bild, oder kein Ton...supa....
 
wenn ich hier so manche kommentare sehe, scheint das zdf doch recht zu haben. kaum gibts mal satire oder kritisches über apple, sind einige beleidigt und führen sich auf wie kleinkinder :-D
 
  • Like
Reaktionen: schnaps
Sehe ich genauso - mir gefällt der überspitzte sarkastische Stil auch - letztes Bild "Dieser Beitrag wurde auf einem Apple Macintosh geschnitten."
;)

Genau das habe ich mir auch gedacht, durch dieses letzte Bild wird dem ganzen ein amüsanter Beigeschmack hinzugetan und eigentlich alle aussagen von vorher revidiert. Sehr geniale Idee und umsetzung!
 
Das es sich ausgerechnet eine hochinvestigative und kritische "Journalisten-Runde" wie diese hier herausnimmt, so offen ihre ablehnende Meinung gegen ein Magazin wie Frontal21 zu machen, das zeugt von wahrem und unvoreingenommenen journalistischen Denken. Bravo!
 
Der neue Feind heißt Apple. Angesicht des wirtschaftlichen Erfolges von Apple muss man annehmen, dass seitens Apple telepathischer Zwang auf die Käufer ausgeübt wird.
 
Dieser Beitrag ist einfach nur SCHLECHT, platte Behauptungen - Aua so viel schlechter sog. "Journalismus" tut weh!
Übrigens, das Video fand ich ganz cool. Is doch so.
 
wie war der letzte satz... ? "beitrag wurde geschnitten auf einem apple macintosh" - ich habe da nur ironie & selbstironie gehört bzw. gelesen, keine unwahrheiten. & - leider stimmen manche argumente halt - ich musste ein teures sony-notebook nach drei wochen entnervt zurücksenden, (hardwarefehler, kein anspruchsvolles programm lief unter win 7 vernünftig) & habe ein paar hundert euro mehr für ein MB pro ausgegeben - geld, dass ich eigentlich sparen wollte.
 
Ob ich Zeitung lese,Fernsehen schaue, oder im Web lese.
Immer bekommt man eine radikale und total überspitzte Presse ab.
Die meist auch noch auf Vermutungen und spekulationen beruht.

Ich benutze Apple,ich benutze Windows und ich benutze auch Linux.
Klar ist es ein Hype und viele übertreiben es auch...

Aber wer redet denn über die mit Alkoholproblemen oder die, die sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen?

Ich würde echt für neutrale Medien mehr Geld bezahlen, als für diesen Subjektiven Quatsch, der sich bei der Allgemeinheit anscheinend so gut verkauft.

Ich glaube nicht,dass Apple allmächtig ist, abre schon, dass sie extrem wichtige Neuerungen auf dem Handy und Mobile Notebook, bzw. dem neuen Tablet Markt gebracht haben.

Vor 5 Jahren, habe ich alle 2 Jahre immer wieder ein schlechteres Handy von Nokia angedreht bekommen.
Fortschritt: Fehlanzeige.
 
ich habe auch eine Objektophilie zu meinem iMac, iPad, iPhone, iPod, MacBook. Jetzt fehlt mir nur noch etwas für den Samstag und den Sonntag :-*
 
Bei diesem Beitrag (seitens Apfeltalk) sieht man mal wieder, als wie unantastbar sich die Apple - Gemeinde sieht. Wenn ich so durch die Stadt gehe, in der Fachakademie sitze, in die Kneipe gehe, etc. dann fühle ich mich manchmal beschämt, dass doch auch irgendwo Teil der Apple - Gemeinde bin. Jeder Depp hat ein iPhone, nicht mal die Hälfte weiß überhaupt alle Funktionen zu nutzen, aber Hauptsache man hat eines. Wen kümmert's?
Und wenn ich hier immer höre "technischer Fortschritt" und so weiter... "früher" hat es auch noch ein normales Telephon getan. Oder man hat einfach einen Verdammten Terminplaner in der Tasche, die man sowieso überall mit hinnimmt (Der Vorteil hierbei ist übrigens, dass meine Daten auch tatsächlich bei mir bleiben ...). Aber das muss ja im Endeffekt jeder für sich wissen.
Und wer wirklich noch glaubt, dass Apple ja qualitativ besser da steht, als andere, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich dem heiligen Steve mein MacBook (white unibody, late 2009) ohne Vorwarnung auf die Glocke knallen - mitsamt den "Garantien".
Ich nutze Apple nur noch wegen des Betriebssystems, weil es für mich einfach intuitiver ist und ich nicht so der Spieler bin... aber sonst...
Und den Videobeitrag vom ZDF fand ich äußerst witzig - und wer Sarkasmus und vielleicht auch Ironie immer noch für Windows - Viren hält, der sollte sich solche Videos eben nicht anschauen.
Meine Goethe