WMV Codec für Quicktime?

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Hallo.

Wo finde ich einen codec um .wmv Filme im Quicktime zum laufen zu bringen? Bei MS finde ich nur einen wmv-Player. Jedoch will ich nur den Codec und nicht einen zusätzlichen Player.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen Codec herbekomme??
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Flip4Mac und (glaube ich) Perian 0.5.
Such mal hier im Forum danach.
 

flashvipe

Gast
hab gerade EasyWMV noch gefunden - ausser das der sound en bischen kompisch klingt is das Dingens nisch schlecht.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Perian hat geklappt. Danke für den Tipp :) Ich versuche im Moment wmv-Filme im Front Row abzuspielen. Mal sehen ob das jetzt klappt
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Kleine Rückmeldung:

Perian 0.5 installieren. Dann einstellen dass man die wmv Filme in Quicktime ansehen will. Dann Mac neu starten. Und die Filme werden in Front row abgespielt.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo,
der letzte Post war zwar vor 4 Jahren aber vllt könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe Perian schon länger installiert aber .wmv kann ich leider im Quicktime nicht angucken.
Was ist da los? :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Nein, da gibt es auch einen freien Player/QuicktimePlugin, also mal die Webseite richtig durchblicken.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Nein, da gibt es auch einen freien Player/QuicktimePlugin, also mal die Webseite richtig durchblicken.
Ja einen freien Player gibt es. Aber ich will ja .wmv in Quicktime abspielen.
Und einen freien Codec finde ich nicht.
Oder bin ich nur zu doof zum gucken?
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Was ist daran falsch zu verstehen:
Ohje, jetzt muss ich mich aber entschuldigen :-[
Ich habe nur WMV Player gelesen und nicht das, was darunter steht.

Also danke, es funktioniert! Und auch danke, dass du es so lange mit mir ausgehalten hast :innocent:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
kein Problem, Hauptsache es läuft und übersehen kann jeder mal etwas.