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Die Düsseldorfer Firma Protegon stellte heute eine neue SOS App vor. Mithilfe dieser kleinen Applikation kann der Nutzer für eine monatliche Gebühr via Knopfdruck einen Notfall auslösen, der mit Foto, GPS-Position und anschließendem Tracking an eine Notfallzentrale übertragen wird, um so schnell Hilfe leisten zu können. Dabei unterscheidet die App zwischen medizinischen und polizeilichen Notfällen. Ein anschließender Rückruf soll dann alle offenen Fragen klären, sollte der Nutzer sich nicht melden können, werden umgehend Maßnahmen eingeleitet. In einem vorher angelegten Notfallkonto kann der Nutzer wichtige Angaben wie Allergien, Krankheiten, Medikamente und andere wichtige Details angeben, sodass bereits vor Eintreffen der Hilfe viele Informationen vorliegen, die sonst mühsam erfragt werden müssten. Die App kostet bei Anschaffung einmalig 1,59 Euro, danach kann der Nutzer aus vielen Tarifen den für sich passenden Auswählen und zahlt so maximal 4,99 pro Monat, im günstigsten Fall 3,49 Euro.[PRBREAK][/PRBREAK]
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