• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Apple Mail + 2 Profile?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
mein MacBook wird bei uns von zwei Personen genutzt, nun möchte ich Apple Mail auch gerne für zwei einrichten. In Adium zum Beispiel läuft das ganz geschmeidig, ich werde beim Starten gefragt, welches Profil eingelogt werden soll. Soetwas hätte ich gerne für Apple Mail!

Jetzt könnte man natürlich auch zwei User Accounts einrichten, dass kommt aber für uns nicht in frage. zu 90% ist es so: Das Notebook liegt auf dem Sofa, wer gerade Bock hat zu surfen, klappt den Screen auf und legt los. Da wollen wir nicht er User wechseln, warten bis alles geladen ist und bla bla ;-)

Von Haus aus, scheint Mail soetwas nicht mitzubringen, oder? Zumindest finde ich in den Optionen nichts und per Badewanne (also die ALT Taste) kann ich auch keine alternativen Starten wie es z.B. bei iTunes möglich ist.

Thanks
 
...
Jetzt könnte man natürlich auch zwei User Accounts einrichten, dass kommt aber für uns nicht in frage. zu 90% ist es so: Das Notebook liegt auf dem Sofa, wer gerade Bock hat zu surfen, klappt den Screen auf und legt los. Da wollen wir nicht er User wechseln, warten bis alles geladen ist und bla bla ;-)
...

Wenn beide Accounts gleichzeitig laufen braucht die Nutzer Anmeldung nicht länger als wenn du z.B. in iTunes in eine andere library wechseln willst - es ist ja schon alles geladen. Ganz im Gegenteil es läuft sogar schneller eben den gesamten Benutzer zu wechseln. Anfangs hatten wie es ähnlich wie du versucht, sind aber sehr schnell wieder davon abgekommen.
Vielleicht wirst du hier fündig.
 
Danke, aber ich möchte keinen zwei OSX UserAccount Betrieb haben. Wie gesagt, wir klappen das Ding auf und wollen sofort loslegen ohne noch irgendwas zu beachten ob man im richtigen Accout oder so ist. ICh werd wohl dann auf Thunderbird umsteigen müssen.