• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro 15" 2,4 Ghz 8Gb Ram ruckelt!

bendoben

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
7
Hallo,

Seit einigen Wochen ruckelt mein MBP sehr stark bei großer Beanspruchung.
Selbst bei niedriger Belastung wie zum Beispiel tägliches sürfen ruckelt es. Die Magic Mouse hakt und ruckelt vor sich hin.
Aufgrund dessen verschaffte ich mir die Tage 8GB Ram und es wurde leicht besser jedoch nun scheint es mir im Endeffekt schlimmer geworden zu sein. Ein normaler Start dauert locker 2 min.
PRam wurde schon Resetet und Apple Reinigungsscripte auch schon ausgeführt.
Nichts scheint zu helfen.
Verwende einen externen 22 Zoll Bildschirm.
XBench Ergebnisse zeigen mit und ohne externen Bildschirm ein Result von 150. :-(
Bei Grafikprozessen scheint es als ob die Grafikkarte überfordert wäre, denn Maus ruckelt und reagiert verzögert.

Mac:
2,4 Ghz i5
8Gb Ram 1067MHZ
Grafik: Intel HD 288 MB VRam & GeForce GT 330M 256 MB VRam
 
Was sagt denn der Systemmonitor und die Auslastung(en) ...?
 
Lass mal das Programm OnyX über dein Mac laufen dann sollte alles wie gewohnt laufen.
 
und ich sage ONYX ist scheiße und gehört nicht auf den Mac. Ich bitte alle ganz im ernst darum, dieses Wort am besten nicht mehr in den Mund zu nehmen, ehrlich mal.
 
weil es dein system zerschießen kann...
 
Ich brauche es nicht erklären ich berufe mich auf Google, AT und andere Berichte von Problemen mit Onyx.
 
ONYX sagt Startvolumen muss repariert werden.
Dann versuch doch mal diese Funktion in Onyx aufzurufen. Sollte auch das fehlschlagen würde ich persönlich die Festplatte austauschen. ONYX kann das System nicht zerschießen wenn man Ruhe gibt während man das Programm drüberlaufen lässt.
 
nochmal.....finger weg von onyx !
wenn das verzeichnis der platte brösel hat, dann unbedingt von DVD starten und vom menü das FDP öffnen und die interne platte reparieren.
besser noch wäre von einem externen system mit diswarrior reparieren.
z.b. einem USB stick inkl. diskwarrior....

HTH
mike
 
So ich habe gestern mein System per CD mal kontrollieren lassen und er sagte mir nach 2h dass keine Performance noch Hardware Fehler existieren würden.
Nur warum ist mein MBP dann so langsam bei Belastung?
 
Alles klar.
Startvolumen repariert, mal schauen ob er nun schneller ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wieder alles in Ordnung zu sein ;)
Danke an alle.