• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Generalüberholung für ein Macbook Pro ?!

cweier

Jonagold
Registriert
25.02.11
Beiträge
19
Hey,
Ich habe ein Macbook Pro (late 2008) und es kommt so langsam in die Jahre und schreit förmlich nach Reinigung und Reparatur.

Hier nun meine Frage gibt es ein Service unternehmen (macht Apple so was) das die Mac´s aufschraubt reinigt und wieder zusammensetzt.
Ich meine das man eine Generalüberholung machen lassen kann für kleines Geld. Den zum Beispiel bin ich einer der Gewinner dessen Sound nicht mehr Funktioniert (Speaker) weil ich im Kopfhörer Eingang diesen Pin verbogen habe wie auch immer das passiert ist und er nun wenn ich den Stecker nicht drinnen habe automatisch auf Optischen Sound umschaltet.... nicht schlimm aber nervig wenn man immer Boxen angeschlossen haben muss.

Ist euch also so etwas bekannt Generalüberholung für ein Macbook Pro (late 2008) ?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass in dem Fall das Logicboard getauscht werden muss?
Bin mir aber nicht sicher.
Zum Dreck / Staub im Macbook - schraub doch einfach die Backplate runter und saugs vorsichtig aus, bzw blas mit es mit
Pressluft aus ( Lüfter festhalten! ).
Habe ich heute bei meinem Late 08 auch schon gemacht =)
 
Zu den Klinke bleibt im MBP gibt es doch hier auch schon einige Threads. Ganz vergessen wie die die wieder hinausbekommen haben.
 
Zum Dreck / Staub im Macbook - schraub doch einfach die Backplate runter und saugs vorsichtig aus, bzw blas mit es mit
Pressluft aus ( Lüfter festhalten! ).
Habe ich heute bei meinem Late 08 auch schon gemacht =)

Schade, dass ich mich erst seit 2010 auf dem Mac-Sektor bewege, aber so einen Backofen im Notebook kann ich mir schon nützlich vorstellen. Vor allem, weil man dann für die Tiefkühlpizza nicht durchs ganze Haus latschen muss. Daumen hoch für OldschoolMacs!
 
Ja das Habe ich auch Gelesen das das Getauscht werden muss allerdings habe ich auch nicht im geringsten eine Vorstellung was das Kostet.

Reicht es einfach aufschrauben und ausblasen ?
Also ich habe hier beschränkte mittel muss ich dazu sagen (400ml Air-Duster) und so ne Schraubendreher Set müsste man hier irgendwo auftreiben können ^^
Ich werde es morgen mal probieren.
Danke für den Tipp.
 
Beim Schraubendreherset vom Aldi war so ein kleiner dabei :D
Ein PH 2,0 mm wars bei mir glaub ich :)

Einfach die Abdeckung vom Akku / HDD abnehmen, dann die 8 Schrauben der Rückplatte lösen
dann kommst du an den Lüfter ganz gut dran.
 
Na ja in Kabul ist schlecht mit Aldi ^^
Aber wie gesagt werde es morgen Probieren, wenn ich mir irgendwo bei den Lokal´s so einen Schraubendreher besorgt habe :) und dann wird dem Staub hier der Kampf angesagt ^^