• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues zum MacBook Pro: Anfang März, 20 Prozent leichter und höhere Akkulaufzeit

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gerüchten der Website Mactrast zufolge, steht die Aktualisierung der MacBook Pros ganz kurz bevor: Bereits Anfang März werde es, so eine Quelle, die angibt, mit Insiderwissen vertraut zu sein, die neuen Geräte zu kaufen geben. Durch den Einsatz von Liquidmetal sollen die neuen MacBooks 20 Prozent leichter sein und eine etwas andere Farbe bekommen. Im Innern ändert sich vor allem die CPU-Architektur, welche nach kurzer Verzögerung durch Intel nun endlich fehlerfrei auf die neue Sandy Bridge umgestellt werden dürfte. Für Freunde des mobilen Einsatzes hat Apple angeblich auch wieder etwas getan: So soll der Akku des neuen MacBook Pros durch bessere Technologie und neue Stromsparmechanismen um einige Stunden länger halten als bisher. Konkret bedeutet das, dass ein 13" MBP von zehn auf zwölf Stunden kommt und ein 15" oder 17" MBP nun elf Stunden erreicht. Anstelle des Slot-In-Laufwerkes soll Apple in den neuen Modellen eine Drive-Bay verbauen, die es erlaubt, das optische Laufwerk schnell gegen eine zweite Festplatte zu tauschen. Unserer Meinung nach scheint dies eher unwahrscheinlich, da Apple selten das Basteln dem Nutzer überlässt. Eine entsprechende Option beim Kauf ist da schon denkbarer. Preise wurden auch genannt. So soll das kleinste MacBook Pro 1099 US-Dollar kosten, das 15"-Modell 1549 US-Dollar und das 17"-MBP soll bei 2099 US-Dollar anfangen. Dies entspräche einer recht großen Preissenkung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-02-16 um 11.18.44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut! Ich warte schon seit Ende letzen jahres darauf... :)
 
Hört sich alles sehr schön an. Hoffentlich entspricht das der Wahrheit :)
 
bitte eine höhere Auflösung für das 13er, wie beim Air und ein mattes Display, 3g Modul und IPS Display, 2te HDD eine SSD anstatt Superdrive, das währe mein traum :)
 
Na, die "Quelle, die angibt, mit Insiderwissen vertraut zu sein" hat wohl in den letzten Wochen ziemlich viel in der Gerüchteküche rumgeschnuppert! Die Theorie, dass Apple schon mal die Internetseite dem neuen MacBook-Design angepasst hat ist ja nichts neues!
Das Apple allerdings plant das optische Laufwerk wahlweise oder in Eigenmaßnahme des Kunden (unwahrscheinlich hoch 10) aus den MacBooks zu entfernen halte ich für noch weiter her geholt! Warum sollten die sich selber den Markt für das MBAir kaputt machen. Apple ist sonst auch immer gut im verweisen auf andere Geräte von ihnen, warum sollten die das nicht auch bei der Option kein Laufwerk zu haben tun?

Akkuleistung rauf und Preis runter sind hingegen schon wahrscheinlich! Der Markt verlangt es!

(Wenn ich sage, ich habe Insiderwissen, werde ich dann auch viel zitiert? Klappt bei anderen "Insidern" doch auch so :) )
 
Argh, aber ich bin doch kurz davor mein ein 11 Zoll Air zu holen, oder jetzt doch ein leichteres Einstigs-13MBP?
 
Wenn du nur bisschen surfen willst und Texte tippen und sonst nichts machts kannst du das Air nehmen, ansonsten würde ich das wesentliche leistungsfähigere Pro nehmen
 
Wieso sollte man Lightpeak verbauen? Da sind entsprechende Geräte nicht mal angekündigt. Da lieber USB 3.0, das ist zumindest abwärts kompatibel.
 
Wenn du nur bisschen surfen willst und Texte tippen und sonst nichts machts kannst du das Air nehmen, ansonsten würde ich das wesentliche leistungsfähigere Pro nehmen

Hi, danke. Ich hab zuhause halt ein 2010er 13´ MBP als Hauptrechner. Klar, an den 2 Kilos heb ich mir keinen Bruch, aber trotzdem möchte ich nicht wirklich mein Hauptteil mit mir rumtragen. Dafür gab´s bisher iPhone und iPad. Das iPad wird jetzt verkauft und sollte eigentlich durch ein 11´ MBA ersetzt werden. Wenn jetzt Apple aber mit leichteren 13`und vielleicht noch 3G kommt, dazu noch längere Akkulaufzeit, oh man. ich darf gar nicht ins Grübeln kommen.
 
Also ich hoffe persönlich auf USB 3.0 denn das ist ja wohl unstrittig im Moment der nächste Gerätestandard. Mal gucken meine Anschaffung muss erst im September kommen. Preise runter wären allerdings super.
 
USB 3.0 EDR+, FirewirePro Plus, HMDI XL, Retina Display, 7.1 Soundout mit Vorverstärker, 1 TB SSD, Bluraybrenner und Touchscreen, mindestens, zu 999 Euro, der Markt verlangt es... 8-)
 
Also ich hoffe persönlich auf USB 3.0 denn das ist ja wohl unstrittig im Moment der nächste Gerätestandard. Mal gucken meine Anschaffung muss erst im September kommen. Preise runter wären allerdings super.

ja hoffen können wir alle, aber usb3 wirds wohl nicht werden. die sandy hat leider noch keinen eingebauten usb3 controller ob board. das kommt erst mit der ivy... und da apple ja momentan eher mit "zugeständnissen" geizt, glaub ich nicht das sie noch nen extra controller verbauen werden. also warten bis 2012.
Wenn die neuen Geräte in diesem jahr über usb3 verfügen würden, würde ich glat einmal komplett durchtauschen. mittlerweile gehts mir gepflegt auf den sack 50GB von A nach B zu verschieben... trotz FW800 aber dem Wissen das es mittlerweile auch schon bedeutend schneller geht...
 
Also unter USB 9.0 kommt mir das nicht ins haus pff alles andere ist doch total Rückständig und langweilig :-D Blu-Ray auch sowas von veraltet nene wenn dann schon Technik die auf dem neuesten Stand ist :-p
 
Wieso sollte man Lightpeak verbauen? Da sind entsprechende Geräte nicht mal angekündigt. Da lieber USB 3.0, das ist zumindest abwärts kompatibel.
Soweit ich weiß ist Lightpeak auch mit USB 3.0 kompatibel, bin mir da aber nicht sicher
 
Oh das klingt gut, wenn das so kommt. Mein Notebook ist von Ende 2007, wo Leopard rauskam und ein 15 Zoll Gerät wäre doch mal top, wenn man das für etwa 1500 € bekommen könnte wär das doch was. :-)
 
ach verdammt, dann is das iMac design in Alu ab sommer auchschon wider veraltet....besonders ärgerlich, weil er dnn nicht mehr zu geplanten Macbook passt, also farblich :-c
 
Kann doch gut sein, dass die Book jetzt etwas günstiger werden. Zumal bekannt ist, dass ab Sonner nen neues OS kommt. Das zahlt man dann nämlich wieder ;-)