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ATV und Philips LED-TV. Gibt es noch das HDMI-Handshake Problem?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Erstmal ein frohes neues Jahr!

Ich bin schon seit Jahren zufriedener Benutzer eines älteren und auch seit kurzem des neuen kleinen ATV.
Nun steht der Kauf eines neuen TV an und die Wahl ist (z.T. auf Wunsch meiner besseren Hälfte)
auf einen Philips mit Ambilight gefallen. Konkret das Modell 7605 mit 46".

Jetzt habe ich per Zufall gelesen, dass es ein HDMI-Handshake Problem mit Philips Fernsehern
geben soll. Davon hatte ich zuvor noch nie gelesen, aber es hat mich ja auch nie betroffen.

Könnte jemand von Euch mich freundlicherweise aufklären, ob alle TVs betroffen sind, oder nur einige?
Ob das Problem immer auftritt, oder nur gelegentlich und wovon es abhängig ist?
Oder ist es gar mitlerweile gelöst?

Ich danke Euch vielmals!

Ich wünsch Euch ein gutes Jahr 2011.
 
Mit meinen Samsung, 8 Serie, hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
Bei meinem Samsung LED Serie 8 läuft alles ohne Probleme
 
ich habe zuhause 2 Tv. Beide werden an Philips Fernseher betrieben ( einer Wohnzimmer zweiter Schlafzimmer ). Absolut keine Probleme.
 
1 x 46pfl8605 und 46pfl7665. Als ich in meinem Ferienhaus wahr, funktionierte es auch am 40pfl7992 ( vielleicht aber auch 40pfl7929, bin mir nicht sicher ). Ich hatte nur einmal Probleme, da benutzte ich ein Billiges HDMI Kabel. Nach dem ich ein besseres gekauft und installiert habe funkt alles problemlos.
 
im apple - forum wird der Philips 37PFL8404 auf der "Handshake-Problemliste" aufgelistet. In einem anderen Forum gab es Meldungen von Usern aus dem D-sprachigen Raum, dass die Probleme mit diesem Philipsmodell nicht auftreten.

Wer von euch hat den 37 PFl 8404 und keine bzw. definitiv das Handshakeproblem.
 
Ich habe das Problem mit dem Philips 42PFL5604/H12 es ist wirklich nervig wenn man sich Filme anschaut und plötzlich ist der Bildschirm bunt. Hatte erst mein HDMI Kabel in verdacht oder ein defekt am Fernseher vermutet aber das Philips Support Team konnte mir auch nicht weiterhelfen nun hoffe ich auf ein Update meines Apple TV.
 
Moinsen,

wenn dieses Problem auftritt, geht das von alleine wieder weg, oder muss ich das ATV oder den Fernseher ausschalten? Wenn es von alleine weggeht, wie lange dauert das?