• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone sendet SMS nicht

Status3

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
13
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen das mit unerklärliche Problem, dass beim Versenden einer SMS der Fortschrittsbalken kurz vor Schluß hängen bleibt. Nach einiger Zeit erscheint dann neben der SMS ein roter Kreis mit Ausrufezeichen, der einem bei Anklicken sagt "Ihre Nachricht wurde nicht gesendet. Zum Senden auf "Wiederholen" tippen." Auch das hilft nicht. Manchmal brauche ich zig Anläufe um eine SMS zu versenden. In der Regel klappt es nur, nachdem ich das iPhone kurz über den Flugmodus "stillgelegt" habe.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das IPhone 3G mit aktuellem Update und ohne Jailbrake etc.
 
Registriert
08.12.06
Beiträge
52
habe das gleiche Problem

habe das gleiche Problem und hinzu kommt noch (was ich erst viel später bemerkt habe!) dass ich niemanden anrufen kann - - - es ist immer besetzt.

Alles andere - also eingehende SMS und/oder Anruf geht!

Helfen tut nur: Neustart, flugmodus rein raus, und manchmal 3G deaktivieren oder aktivieren.....

H I L F E !!!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
OK, dann hilft es Dir auch nicht, das ich jetzt sage, dass es bei mir mit T-Mobile geht...

Aber vielleicht hilft das ja, indem jemand mit SIMYO das Gleiche Problem meldet. Dann hätte man das auf ein Netzproblem eingekreist.

Irgendwer mit iPhone und Simyo hier? Klappt das Simsen?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hat simyo eine kundenhotline? ruf an und frag nach der nummer der sms nachrichtenzentrale. diese musst du in den sms einstellungen ändern.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Simyo hatte wohl in den letzten Tage wieder vermehrt Probleme. Also bei mir hier im Süden läuft mit Simyo (noch) alles normal.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nate, das wäre jetzt der passende moment, eure sms einstellungen zu vergleichen. ;)
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich habe u.a. auch Simyo.

SMS und MMS Funktionieren einwandfrei.
 
Registriert
08.12.06
Beiträge
52
nicht nur SMS auch anrufen geht zeitweise nicht

Habe versucht das Problem einzukreisen:

Hier nochmal die genaue Beschreibung:

Also SMS geht oder geht nicht!
Anrufen geht oder geht nicht (Es kommt der Besetztton)

Symtome:

Nach Flugmodus ein/aus und nach G3 ein/aus geht beides (aber nicht immer).
Wenn es dann mal (anscheinend stabil - also mehrere Anrufe) geht und ich Datennetzwerk nutze (z.B. eMails abrufe oder Wetterbericht) dann geht Anrufen und/oder SMS wieder nicht.

Was immer geht ist Empfang -- also SMS empfangen oder angerufen werden.

Es ist unabhängig von der SIM Karte - habe andere Karte besorgt und getestet.
Reset nutzt auf Dauer ebensowenig wie "Einstellungen löschen".
Was ich noch nicht probiert habe, ist das iPhone komplett zu löschen........davon verspreche ich mir aber auch wenig.


Merkwürdig erscheint insbesondere, dass nur ausgehende SMS und ausgehende Anrufe nicht gehen.


Alle Erscheinungen sind neu, d.h. vor einer Woche ging noch alles.

Bin für jede Idee dankbar!!!!

Frohe Weihnachten..........
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ruf dennoch bei Simyo an. Frag den den Einstellungen. Die vertane Zeit hast du hier mit dem ewigen warten auch!
Das sind keine Unmenschen bei den Hotlines.. Gut eine andere Frage ist, wie das ausgerechnet heute aussieht^^
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem. Damals wars noch ein uralt Siemens Handy mit Symio-SIM-Karte. Ich bin irgendwann mal lange auf die Null gekommen und dann kam einem Meldung wie "Leitung 2 aktiviert". Danach ging bei dem Habdy telefontechnisch auch garnichts mehr, bis ich irgendwie draufgekommen bin, dass das etwas mit der mysteriösen "Leitung 2" zu tun haben könnte. Voila, auf Leitung 1 umgestellt, dann gings wieder.
Ich weiß zwar nicht wie man auf dem iPhone Leitungen umstellen kann, aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
 
Registriert
08.12.06
Beiträge
52
also so was

gibts beim iPhone definitiv nicht!

Leitung 1 oder Leitung 2 klingt ja auch nicht unbedingt nach "Funk".......


trotzdem Dank!

hny

euer Waldackerer

Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem. Damals wars noch ein uralt Siemens Handy mit Symio-SIM-Karte. Ich bin irgendwann mal lange auf die Null gekommen und dann kam einem Meldung wie "Leitung 2 aktiviert". Danach ging bei dem Habdy telefontechnisch auch garnichts mehr, bis ich irgendwie draufgekommen bin, dass das etwas mit der mysteriösen "Leitung 2" zu tun haben könnte. Voila, auf Leitung 1 umgestellt, dann gings wieder.
Ich weiß zwar nicht wie man auf dem iPhone Leitungen umstellen kann, aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich packe einfach mal diesen Thread wieder aus, denn das Problem ist mal wieder aktuell...
Zumindest bei mir -_-

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass ich festgestellt habe, dass das Versenden der SMS nur dann fehlschlägt, wenn Mobile Daten und 3G an ist.
Ich habe die 1GB Datenflat von Simyo seit Mitte Dezember und bis gestern ist mir das Problem noch nie aufgefallen, was heißt, dass es erst gestern aufgetreten ist, denn ich versende ziemlich oft SMS und meine Datenverbindung ist kontinuierlich an.
Bei meiner Mutter (ebenfalls Simyo, aber keine Datenflat) tritt das Problem nicht auf, was mich darauf bringt, dass es unter anderem an der Datenflat liegt.

http://apfelknacker.de/2009/10/28/iphone-und-simyo-immer-besetzt/comment-page-1/#comment-8647

Auf dieser Seite wird das Problem auch behandelt (wurde weiter oben schon verlinkt) und dort haben auch nur Nutzer mit einer Datenflat das Problem.

Eventuell hat ja jemand Simyo und nutzt eine Datenflat hier im Forum, so dass er oder sie mir mitteilen kan, ob alles funktioniert, oder das Problem auch auftritt.
Ansonsten bin ich am überlegen was ich machen kann... Simyo werde ich wohl am Montag mal kontaktieren, aber so kann das ja kein Zustand sein, vor allem da der Fehler anscheinend (zumindest laut den Posts der Nutzer) bei Simyo liegt.

Hat eienr von euch evtl. selbiges Problem und hat eine Lösung parat?
Danke schon mal für eure Hilfe :D

grüße hokage
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es könnte auch daran liegen, dass zu Silvester und Neujahr ziemlich viel Daten über den Äther rauschen.
Heute morgen war eine MMS ca. eine halbe Stunde unterwegs (im Telekom-Netz).
Aber schließlich kam sie an.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Auch ist es wohl so das von meinen 3 (MultiSim) t-mob Complete Tarif SimKarten nur die HauptSimKarte SMS versenden kann. Ich hatte diese in einem Zweithandy genutzt und konnte auf einmal keine SMS mehr mit dem iPhone senden.

Getauscht funktionierte das Versenden mit dem iPhone, nun aber nicht mehr mit dem Zweithandy!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Es könnte auch daran liegen, dass zu Silvester und Neujahr ziemlich viel Daten über den Äther rauschen.
Heute morgen war eine MMS ca. eine halbe Stunde unterwegs (im Telekom-Netz).
Aber schließlich kam sie an.

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber warum tritt das Problem jetzt immer noch auf? Ich meine am 2.1 sollte der Datenverkehr nicht mehr soo groß sein...