• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone macht ein komisches Geräusch beim drücken.

xansgarx

Fuji
Registriert
08.08.10
Beiträge
37
Wenn ich auf mein iPhone 4 rechts unten beim touchscreen drücke kommt ( wenn ich es mehrere Minuten nicht benutzt habe) ein Geräusch. Es kommt dann auch nur ein- bis zweimal, bis ich es wieder 10 Minuten nicht nutze. Das Geräusch hört sich irgendwie so an, als würde der Kleber lose sein und erst an den touchscreen haften, wenn ich drauf drücke. Ich habe mein iPhone jetzt schon 3 Monate und habe das Problem seit gestern.

Habt ihr Erfahrung mit dem Problem? Wenn ich es reparieren möchte soll ich es dann zur Telekom bringen oder zu Apple schicken? Und würde es unter die Garantie fallen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Ansgar
 
Das müsste ein Garantiefall sein! Weitere Informationen erhälst du durch einen Anruf bei der Apple Hotline.

Bei meinem iPod Touch 2G hatte ich dasselbe Problem und das Gerät wurde ausgetauscht.
 
Welches ist die Apple Hotline?

Und was kostet sie?

warranty_status_yellow.png
Technischer Telefonsupport: Abgelaufen

Apple Support kontaktieren
warranty_status_green.png
Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv

Reparatur veranlassen
warranty_status_yellow.png
Qualifiziert für AppleCare Protection Plan

Garantie verlängern
 
Ich hab es jetzt eingeschickt.....aber der Knaller kommt noch:

Sie fragten mich ob ich eine normale Reparatur, ein sofortigen Austausch (29 €) oder Apples Protection Plan buchen will...Ich hab mich für einen sofortigen Austausch entschieden.

Am nächsten Tag kommt der junger Herr von UPS nimmt mein Iphone mit, bringt mir aber kein neues. Ich also bei Apple angerufen und sie sagten:
"Das hat der Kollege wohl falsch eingegeben. Und wir können ihnen jetzt auch kein anderes Iphone schicken, da ich meins ja schon abgegeben habe."
Mein Gott sind die unorganisiert.

Wie lange dauert die Reperatur in der Regel? Sie sagten mir 10 Tage! Hat jemand andere Erfahrung gemacht? Ich möchte mein Handy gerne vor den Feiertagen zurück haben.

(15.12 Apple angerufen
16.12 Iphone wurde abgeholt)
 
Ich hab es jetzt eingeschickt.....aber der Knaller kommt noch:

Sie fragten mich ob ich eine normale Reparatur, ein sofortigen Austausch (29 €) oder Apples Protection Plan buchen will...Ich hab mich für einen sofortigen Austausch entschieden.

Am nächsten Tag kommt der junger Herr von UPS nimmt mein Iphone mit, bringt mir aber kein neues. Ich also bei Apple angerufen und sie sagten: Mein Gott sind die unorganisiert.

Wie lange dauert die Reperatur in der Regel? Sie sagten mir 10 Tage! Hat jemand andere Erfahrung gemacht? Ich möchte mein Handy gerne vor den Feiertagen zurück haben.

(15.12 Apple angerufen
16.12 Iphone wurde abgeholt)
Bei einem Soforttausch kommt immer das neue iPhone zuerst, bevor du dein altes innerhalb von 10 Tagen einschicken musst. Ich hätte es dem UPS Mann gar nicht erst mitgegeben.

Mein iPhone wird jetzt auch Ausgetauscht allerdings gegen ein kommplett neues Gerät, kein Refurb.
 
wie bekommt man das denn hin?

das man ein komplett neues bekommt?
 
wie bekommt man das denn hin?

das man ein komplett neues bekommt?
Der Home Button meines iPhones ist defekt, dies habe ich aber schon innerhalb von 14 Tagen nach Kauf reklamiert. Jetzt 40 Tage nach der Reklamation stört es so sehr, dass ich nochmal bei AppleCare angerufen habe. Die meinten, da ich das Problem in den ersten 14 Tage schon reklamiert hatte, würde man mir einem kompletten Umtausch gewähren.
 
bekomme ich denn jetzt mein iphone wieder oder ein refurb iphone?
 
bekomme ich denn jetzt mein iphone wieder oder ein refurb iphone?
Laut deinem Beitrag, wirst du wohl dein iPhone zurückbekommen. Achte beim nächsten beantragen eines Austauschgerätes darauf, dass zuerst das neue iPhone kommst, bevor du deines zurückschickst. ;)
 
danke für den tipp!

aber fals es falsch verstanden wurde die 29 € musste ich nicht zahlen!

ist aber trotzdem ärgerlich
 
Apple schrieb gerade:

Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.

Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.

Aber das Problem besteht bestimmt noch.

Wie kann ich es so hin bekommen, dass Apple das Problem erkennt? Ich muss nicht erst zu einem Apple Store um es ihnen zu zeigen oder? (Der nächste Store 260 km entfernt.)

Brauche bitte eure Hilfe