• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...nach mp3 konvertieren

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hey,

ich habe eine Playlist die ich gerne komplett nach mp3 konvertiert hätte.
Dies habe ich in iTunes auch gemacht, aber nach dem der Konvertierungsvorgang abgeschlossen ist,
enthält die Liste immer noch die alten Formate?

Wo sind die neuen Datein hin?

Gruß,
semmel92
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
In der Mediathek schauen. iTunes konvertiert Dateien, rührt aber natürlich bestehende Dateien und bestehende Listen nicht an. Möglicherweise gibt es dazu bei Doug Adams ein Skript, aber du kannst auch einfach in der Mediathek unter Musik nach den zuletzt hinzugefügten Dateien sortieren (oder per intell.Wiedergabeliste filtern) und dann daraus über "Wiedergabeliste aus Auswahl" eine identische Liste erzeugen mit mp3s.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
ich hab letztens 1 Lied umgewandelt in *.mp3.
Hatte dann beide Lieder in der Liste.
Lied.mp3
Lied.m4a

Ne schööne Jrooß
Michael
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich hänge mich hier mal an weil ich etwas ähnliches machen will: habe viel Musik in iTunes (fast alles AAC, einiges auch in MP3 - wobei es mich eigentlich nicht interessiert wie die Files codiert sind). Was ich haben möchte ist, dass eine Playlist als mp3 Files exportiert wird. Die neuen mp3 Files sollen nicht in die iTunes Mediathek aufgenommen werden! Gibt es ein Lösung dafür?

Ich hab nämlich ein Autoradio wo ich einen USB Stick mit MP3s anstecken kann. Daher wärs praktisch eine Playlist (oder manchmal auch einzelne Files) schnell als mp3 auf den Stick zu bekommen und mitzunehmen.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wenn ich die gekauften Songs in iTunes in das MP3 Format kopieren, habe ich beide Dateien.
Diese doppelten Teile nerven mich aber.

Über die Option der zuletzt hinzugefügten Dateien kann man die Songs zwar finden, nicht aber löschen.
Das muss dann mühsam einzeln gemacht werden.

Gibt es einen besseren Trick?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
In der Mediathek kannste unter Musik doch die Spalten Art und Hinzugefügt einblenden. Dann einfach danach sortieren und damit direkt in der Mediathek die Songs löschen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Über die Option der zuletzt hinzugefügten Dateien kann man die Songs zwar finden, nicht aber löschen.
Das muss dann mühsam einzeln gemacht werden.
Wie meinst du das? Was heißt da "Option"?
egal ob du dir die Mediathek nach dem Datum anzeigen lässt oder ob du eine intelligente Wiedergabeliste anlegst, du kannst sofort und direkt löschen und natürlich auch als Block.
Bei einer intelligenten Liste musst du allerdings neben cmd-backspace noch alt drücken (soweit ich mich erinnere, will jetzt nicht eigens was löschen, vielleicht wars auch ctrl, wirst du ja sehen).
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ahh auch nach 3 Jahren Mac kann man immer noch was lernen.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Danke, die ALT-Taste war der entscheidende Hinweis!