• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Cupertino: HP verkauft Grundstück für 300 Millionen US-Dollar an Apple

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
apple1.jpgNach Informationen der San Jose Mercury News hat Apple ein 40 Hektar großes Grundstück in Cupertino erworben. Die Fläche gehörte bis vor kurzem zu Hewlett-Packard und bietet etwas mehr Platz als der aktuelle Apple Campus. Der Kaufpreis von 300 Millionen US-Dollar bleibt jedoch nur eine Schätzsumme, da weder HP, noch Apple sich zu diesem Deal geäußert haben. Gegenüber des neuen Baugrunds hatte Apple bereits 2006 ein größeres Stück Land erworben, weshalb die Entscheidung vermutlich leicht fiel. Vertreter der Stadt Cupertino machen sich indes jedoch keine Sorgen um den Weggang eines weiteren großen Arbeitgebers, da durch Apples Wachstum mit Steuer-Mehreinnahmen und einem weiterhin stabilen Arbeitsmarkt in der Region zu rechnen sei. HP selbst zieht zurück zu den Wurzeln der Firma nach Palo Alto.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten nicht soo viel kaufen denn es geht nicht immer nur nach oben.:-p
 
Die sollten nicht soo viel kaufen denn es geht nicht immer nur nach oben.:-p
stimmt, aber die abschreibung spart denen schonmal locker 20% des Kaufpreises und die Grundstückspreise in der Region werden sicher nicht günstiger;-) Also ist das Papa Steves zukünftige boccia-bahn wenn er im ruhestand ist;-)
 
So langsam befürchte ich, dass Apple irgendwann mal vor einem Supergau steht. Es KANN nicht immer nur aufwärts gehen... :-o:-/
 
Grade wenn man im Kopf hat, dass es nicht immer nur aufwärts gehen kann sind sichere SAhcwerte doch eine recht gute Anlage oder? Je mehr Sachwert hinter der Aktie steht, desto geringer das Risiko einer Totalpleite.
 
Ähm....

Apple hat mehr Bargeldreserven als MS, geht so um die 25 Mrd US Dollar. Das ist aber noch nicht mal der Wert der Marke Apple. Alles wird gekauft wie blöd, was sind schon 300 Millionen für so einen Weltkonzern.

Steves könnte sich jeden 4 mal die Zigarre mit einen 1000 Dollar Schein anzünden... :-D
 
Bald stampfen die eine Insel in Form des Apple-Logos aus dem Boden :-p
 
dort ensteht eine apfelplantage.
insidernews aus der cupertino times :D
 
Naja...ich denke nicht das Apple HP platt macht...HP setzt nicht auf Einzel Kunden sondern auf Firmen....z.b. unsere Tankstellen^^ Shell etc.
 
Ein Apple-Hotel hinbauen, gibt genug Fanboys, die dort den Urlaub verbringen würden ;-)
 
Komisch..iOS 4.2. unterstützt aktuell nur HP Drucker..ob das wohl ein Vertragsbestandteil war?? ;-)
 
Sachwerte sind hervorragend, solange eine Firma liquide ist sollte sie kaufen, kaufen, kaufen. Wir haben ja gesehen wohin das "ausschlachten" einer Firma führt (Siehe Karstadt-Quelle) Outsourcing hat auch wieder ausgedient, die Unternehmungen begreifen das wieder so langsam.
Und Land und Immobilien sind immer gut, wenn sie dem Wert entsprechend Verkauft werden und 40ha Baugrund, also 400.000 m² (750USD/m²)(Bebaut?) sind für Cupertino ein guter bis sehr guter Preis (googlet mal "cupertino real estate")
 
750$ für gewerbeland? das ist komplett übertrieben! für wohnungsbau ok, sber so kann das nur inkl immobilien sein!