• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

ipad fürs arbeiten?

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein ipad zukaufen. Vorher habe ich noch ein paar Fragen...

Ich würde gerne Word-Dokumente bearbeiten und insbesondere den Nachverfolgungsmodus nutzen. Funktioniert das mit iwork bzw. pages?

Dann würde ich gerne noch von euch wissen, wie Ihr mit der Tastatur vom ipad klar kommt, klappt das schreiben?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Hallo,

Word Dokumente auf Pages zu nutzen, ist nicht gerade zu empfehlen, da die ursprüngliche Formatierung verloren geht, oder nicht korrekt angezeigt wird.

Das Schreiben auf dem iPad ist im Querformat einfach fantastisch. Nur das schreiben mit dem 10 Finger System gestaltet sich schwierig, da man die Tasten nicht erfühlen kann. Ich persönlich Schreibe mit der iPad Tastatur schneller als mit einer PC Tastatur.

Auch mit Umlauten ist das schnelle schreiben kein Problem, du schreibst ein ö einfach in dem du den Finger auf das o legst und schnell nach oben streichst. Das funktioniert auch bei der .com Taste, beim schnellen streichen nach oben tippst du dann ein .de.
 
wenn du einen Rechner hast, dann könnte dich das App iTeleport interessieren.
 
Das Schreiben gelingt mir im Sitzen auch gut, im Stehen siehts da aber anders aus. Das ist Fingeryoga. Und ich hab schon wohlgeformte Daumen... Es müsste ein Case geben mit integriertem Handschuh...
 
Meiner Meinung nach ist die Tastatur für einfachen Gebrauch genügend, wenn man aber mehrmals (längere) Texte tippen will und das in normaler Geschwindigkeit, dann ist das schon schwieriger.
Aber dafür gibt's ja die Tastatur - je nach Bedarf. :)
 
Worddokumente mit Pages bearbeiten , das klappt im Regelfall nicht richtig. So gut wie immer sind dir die Formatierungen weg. Ich habe es längst aufgegeben.