• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mail und T-Online verweigern Zusammenarbeit

manching01

Erdapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
5
Hi,
ich habe meinen i-Mac neu und versuche das Apple Mail Programm mit meinem T-Online Account zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?:-!
 
Passwort, Serveradressen usw. hast Du richtig eingegeben?
 
Das alles bringt nichts. Ich habe Monate lang damit gekämpft.
Das Problem ist folgendes: Falls man Sonderprogramme wie Mail, Thunderbird, Opera, Outlook usw. nutzen möchte, versucht T-Online sich über den Internet-Einwahl-Account zu verifizieren.
Da es aber seit Anfang '09 auch Freemail funktioniert das alles leider nicht mehr wirklich.

Die Lösung:
Logge dich auf T-Online ein und wechsel ins Kundencenter.
Dort musst du jetzt ein E-mail Passwort festlegen. Dies ist extra NUR für die verifizierung mit dem IMAP-Server.
Dies nutzt du nun also in Mail.

Die Server sind auch anders als das Standardmässige popmail.xyz.de.
Hier die Daten:
secureimap.t-online.de
securesmtp.t-online.de
Ports: 25, 587, 997, 995

SSL ist möglich.
Die Setzung des speziellen Passworts kann bis zu 60Minuten dauern, ist aber meist sofort durch.
Falls noch Hilfe erwünscht ist, bitte hier posten und mich mit einer PN darauf aufmerksam machen. So ist schnelle Hilfe versprochen.
Gruß
.DE
 
Das ist die einzig mir bekannte Fehlerquelle.
Wenn man T-Online Kunde ist (und sei es nur die Anbindung oder Ähnliches) klappt dies auch sofort.

Hauptsache es hat geholfen.
Gruß
.DE
 
Das ist die einzig mir bekannte Fehlerquelle.
Wenn man T-Online Kunde ist (und sei es nur die Anbindung oder Ähnliches) klappt dies auch sofort.
Das ist des Rätsels Lösung.

Genau das meinte ich mit:
"Das Problem ist folgendes: Falls man Sonderprogramme wie Mail, Thunderbird, Opera, Outlook usw. nutzen möchte, versucht T-Online sich über den Internet-Einwahl-Account zu verifizieren."

Nur User die Ihre komplette Anbindung über einen Dritten beziehen und einen T-Online Mail-Account besitzen haben dieses Problem.

Gruß
.DE
 
Mit einem Paßwort für den Web-Zugang (muß im Kundenzentrum eingerichtet werden), dann klappt das sogar an einem fremden T-Online-Zugang. Das habe ich gerade mit dem Mac meines Vaters erledigt: Mit seinen Zugangsdaten an meinem Router über T-Online ins Netz und es werden seine Mails abgeholt, nur seine. Und es ist ein POP-Konto, kein IMAP-Account.
 
Genau diese Lösung steht oben Landplage :)
Nur eben für User ohne T-Online Zugangsmöglichkeit.
 
Oben steht aber auch, es geht nur per IMAP und den genannten Servern. Es geht ebenso mit POP-Postfächern.
 
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.
Entschuldige vielmals Landplage.
Ich wollte mit meinem post die PopServer nicht ausschließen, sondern nur betonen, dass die Standard-Server nicht greifen (meine Erfahrung)

Funktioniert es bei dir mit:
- popmail.t-online.de
oder auch nur mit:
- secureimap.t-online.de

Die erste Möglichkeit greift meines Wissens beim Fall des Threaderstellers nicht, wäre aber löblich wenn T-Online genau DAS mal endlich schaffen würde.
 
Danke für die guten Tips.
Antwort, ob es funktioniert kommt später.
 
Funktioniert es bei dir mit:
- popmail.t-online.de
oder auch nur mit:
- secureimap.t-online.de
Mein Vater und ich benutzen jeweils popmail.t-online.de, weil IMAP doch eigentlich etwas extra kostet bei T-Online, oder?
 
Nein.
Die secureimap Server sind bei T-Online frei. Nutze ich schon seit Monaten.