• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Airport Extreme + 2x ext. Festplatte

Lextraxx

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
11
Hallo,
kurze Frage zu folgendem Szenario (hab fleissig die Suche genutzt, aber nichts [komplett] treffendes gefunden):

Airport Extreme mit USB-Hub im Einsatz, daran hängen (bald, falls dies so funzt) 2x 1TB Platten.
Ist es möglich, über die Festplatten- und RAID-Dienstprogramme vom MBP auf diese Platten zuzugreifen, ein RAID1 zu schnüren, dieses neue Volume zu partitionieren und via TM auch noch das Backup zu organisieren?
Übertragungsgeschwindigkeit hin oder her...

Selbst ausprobieren scheidet wg. Invest in die Platten vorerst aus.

Hat irgendwer Erfahrung damit?
 
2 Festplatten gehen, ich hab mittlerweile 3 Platten dran, aber ob damit ein Raid möglich ist, wage ich zu bezweifeln, weil dann in den Specs etwas von Software-Raid stehen müsste.
 
2 Festplatten gehen, ich hab mittlerweile 3 Platten dran, aber ob damit ein Raid möglich ist, wage ich zu bezweifeln, weil dann in den Specs etwas von Software-Raid stehen müsste.

Hmmm, ok... was macht dann genau das RAID-Dienstprogramm? Hatte als Unwissender gehofft, dass hier alle Möglichkeiten schlummern...
 
Damit kannst du das denke ich mal für deinen Mac Konfigurieren, aber der "Rechner" der die Platten hinterher ansteuert ist ja dann die Airport Extreme und die muss das dann auch unterstützen.
 
...macht Sinn.
Da werde ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.