- Registriert
- 08.11.08
- Beiträge
- 1.302
Hallo,
weiss jetzt auch net so recht, obs ok ist, dafür einen eigenen Thread zu erstellen, aber ich wollte mal meine Erfahrungen zum rosa Konzern teilen....wenn nicht ok, dann verschiebts bestimmt ein freuindlicher Mnesch.
Meine Idee:
Da ich einen iPhone-Vertrag der ersten Generation habe, habe ich mir gedacht: "Super Sache, da erkundige ich mich doch einfach mal bei der Telekom, wie ich es bewerkstellige, eine MicroSIM als multiSIm zu bekommen. Also habe ich an die Telekom geschrieben, hier die Chronologie, die sich sicher noch fortsetzen wird...
Teil 1: Die Initiale Mail
ch möchte zu meinem iPhone-Vertrag eine MultiSIM im MicroSIM-Format. Bitte informieren SIe mich, wie ich diese bestellen kann, auf der entsprechenden Seite lassen sich leider keine relevanten Informationen finden.
Teil 2: Die "Antwort"
"...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ab dem 28.05.2010 vermarktet Apple über seine eigenen Vertriebskanäl e (z. B. Gravis, Apple Store, usw.) auf dem deutschen Markt das iPad Wi-Fi und Wi-Fi+3G. Die Vorbestellung ist bei Apple ab 10.05.2010 m öglich.
Eine MultiSIM Karte im Micro Format bieten wir nicht an. Wir bieten nur die MircoSim als CombiCard web'n'walk Connect L für dieses Pad a n. Diese ist veraussichtlich ab Juni 2010 verfügbar.
Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie un s einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir bera ten Sie gern.
Mit freundlichen Grüßen
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu p rüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Si e mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.
Teil 3: Meine Erwiderung (mit etwas Blutdruck)
...ich habe ja fast schon damit gerechnet.
Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:
1. Das Geschäftsgebahren von tmobile ödet mich nun emdgültig an. Ich schmeisse der Telekom nicht 700€ im Jahr hinerher für einen Vertrag mit Einschluss von MultiSIM um dann noch einmal extra für eben diese Leistung (Nutzung meines Datenvilumens auf einem anderen Gerät) zu bezahlen? Das kann doch unmöglich Ihr Ernst sein?
2. Bitte nehmen Sie weiterhin zur Kenntnis, dass ich mein Vertragsberhältnis mit tmobile beenden werde, sollte ich keine
vertraglich zugesicherte MultiSIM erhalten. Ob nun per außerordentlicher oder ordentlicher Kümdigung, das lasse ich prüfen. Ein solche Verhalten der Telekom akzeptiere und belohne ich nicht mit dem Bezahlen einer monatlichen Rechnung (ich bin bereits jetzt gespannt, wie die User in den entsrechenden Foren das beurteilen)
3. Bitte senden Sie mit einen schriftlichen Bescheid an meine Ihnen bekannte Postadresse, wenn die Telekom bei der Aussage bleiben will, was ich mit ehrlich gesagt nun wirklich nicht vorstellen kann.
Herzlichen Gruss
(...)
Teil 4: Die zweite "Antwort" von der Telekom (die bei mir den Blutdruck leicht, aber spürbar erhöhte)
(...)vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis. Wir bieten die MultiSim im normalen Format an. Im MicroSim Format bieten wir diese allerdings nicht an.
Gern senden wir Ihnen eine MultiSim zu. Der einmalige Preis beträgt 30 EUR.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diese dann beauftragen möchten. Wir veranlassen den Versand dann sofort.
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
(...)
Teil 5: Meine Erwiderung (langsam wirklich angepisst)
Unfug. Ich habe Sie schon korrekt verstanden. Bitte antworten Sie auf die Fragen in meiner vorangegangenen Email.
Teil 6: Wollen die jetzt wirklich auf meine Frage antworten?
(...)nach Rücksprache mit unserer Marketing-Abteilung können wir Ihnen zu Ihrer Anfrage folgendes mitteilen.
Die MultiSim im MircoSim Format wird erst ab Juni 2010 vermarktet.Vorher besteht keine Möglichkeit einer Beauftragung. Der genaue Vermarktungstermin steht hierfür noch nicht fest.
Weiterhin möchten wir noch auf folgendes Hinweisen. Die Mini-Sim kann durch das Einlegen in ein Gerät, dass nicht dafür vorgesehen ist,aus der Halterung brechen. Dadurch wird der Kontakt zwischen Mini-SIM und Gerät gestört.
Vertraglich besteht zur Zeit nur das Recht eine normale MultiSim zu beauftragen, da die neue noch nicht angeboten wird.
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.
(...)
Teil 7: Es kehrt langsam eine angeödete Langeweile bei mir ein (was wollen die mir eigentlich sagen?)
(...)Hm, immer noch nicht eine so ganz auf meine Frage passende Antwort.
Ich möchte - ob nun jetzt oder in n Wochen - eine MultiSIM im MicroFormat. Ja oder nein (und ggfs wann?)
Teil 8: Aber Sie schreiben emails
(...)wir freuen uns über Ihr großes Interesse an einem unserer neuen Produkte.
Da der Vermarktungsstart voraussichtlich ab Juni 2010 erfolgt, bitten wir Sie dann erneut auf uns zu zukommen. Dann senden wir Ihnen die gewünschte Karte gern umgehend zu.
Eine andere Auskunft können wir Ihnen dazu nicht geben.
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.
Teil 9: Aber, aber, aber...jetzt wie?
Moment!
Ich möchte eine Aussage, ob Sie mir eine MultiSIM im Micro Format im Rahmen meines Bestehenden Vertrages verkaufen werden (und wenn ja, wann) oder nicht!
Danach gabs keine Antwort mehr...
weiss jetzt auch net so recht, obs ok ist, dafür einen eigenen Thread zu erstellen, aber ich wollte mal meine Erfahrungen zum rosa Konzern teilen....wenn nicht ok, dann verschiebts bestimmt ein freuindlicher Mnesch.
Meine Idee:
Da ich einen iPhone-Vertrag der ersten Generation habe, habe ich mir gedacht: "Super Sache, da erkundige ich mich doch einfach mal bei der Telekom, wie ich es bewerkstellige, eine MicroSIM als multiSIm zu bekommen. Also habe ich an die Telekom geschrieben, hier die Chronologie, die sich sicher noch fortsetzen wird...
Teil 1: Die Initiale Mail
ch möchte zu meinem iPhone-Vertrag eine MultiSIM im MicroSIM-Format. Bitte informieren SIe mich, wie ich diese bestellen kann, auf der entsprechenden Seite lassen sich leider keine relevanten Informationen finden.
Teil 2: Die "Antwort"
"...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ab dem 28.05.2010 vermarktet Apple über seine eigenen Vertriebskanäl e (z. B. Gravis, Apple Store, usw.) auf dem deutschen Markt das iPad Wi-Fi und Wi-Fi+3G. Die Vorbestellung ist bei Apple ab 10.05.2010 m öglich.
Eine MultiSIM Karte im Micro Format bieten wir nicht an. Wir bieten nur die MircoSim als CombiCard web'n'walk Connect L für dieses Pad a n. Diese ist veraussichtlich ab Juni 2010 verfügbar.
Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie un s einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir bera ten Sie gern.
Mit freundlichen Grüßen
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu p rüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Si e mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.
Teil 3: Meine Erwiderung (mit etwas Blutdruck)
...ich habe ja fast schon damit gerechnet.
Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:
1. Das Geschäftsgebahren von tmobile ödet mich nun emdgültig an. Ich schmeisse der Telekom nicht 700€ im Jahr hinerher für einen Vertrag mit Einschluss von MultiSIM um dann noch einmal extra für eben diese Leistung (Nutzung meines Datenvilumens auf einem anderen Gerät) zu bezahlen? Das kann doch unmöglich Ihr Ernst sein?
2. Bitte nehmen Sie weiterhin zur Kenntnis, dass ich mein Vertragsberhältnis mit tmobile beenden werde, sollte ich keine
vertraglich zugesicherte MultiSIM erhalten. Ob nun per außerordentlicher oder ordentlicher Kümdigung, das lasse ich prüfen. Ein solche Verhalten der Telekom akzeptiere und belohne ich nicht mit dem Bezahlen einer monatlichen Rechnung (ich bin bereits jetzt gespannt, wie die User in den entsrechenden Foren das beurteilen)
3. Bitte senden Sie mit einen schriftlichen Bescheid an meine Ihnen bekannte Postadresse, wenn die Telekom bei der Aussage bleiben will, was ich mit ehrlich gesagt nun wirklich nicht vorstellen kann.
Herzlichen Gruss
(...)
Teil 4: Die zweite "Antwort" von der Telekom (die bei mir den Blutdruck leicht, aber spürbar erhöhte)
(...)vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis. Wir bieten die MultiSim im normalen Format an. Im MicroSim Format bieten wir diese allerdings nicht an.
Gern senden wir Ihnen eine MultiSim zu. Der einmalige Preis beträgt 30 EUR.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diese dann beauftragen möchten. Wir veranlassen den Versand dann sofort.
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
(...)
Teil 5: Meine Erwiderung (langsam wirklich angepisst)
Unfug. Ich habe Sie schon korrekt verstanden. Bitte antworten Sie auf die Fragen in meiner vorangegangenen Email.
Teil 6: Wollen die jetzt wirklich auf meine Frage antworten?
(...)nach Rücksprache mit unserer Marketing-Abteilung können wir Ihnen zu Ihrer Anfrage folgendes mitteilen.
Die MultiSim im MircoSim Format wird erst ab Juni 2010 vermarktet.Vorher besteht keine Möglichkeit einer Beauftragung. Der genaue Vermarktungstermin steht hierfür noch nicht fest.
Weiterhin möchten wir noch auf folgendes Hinweisen. Die Mini-Sim kann durch das Einlegen in ein Gerät, dass nicht dafür vorgesehen ist,aus der Halterung brechen. Dadurch wird der Kontakt zwischen Mini-SIM und Gerät gestört.
Vertraglich besteht zur Zeit nur das Recht eine normale MultiSim zu beauftragen, da die neue noch nicht angeboten wird.
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.
(...)
Teil 7: Es kehrt langsam eine angeödete Langeweile bei mir ein (was wollen die mir eigentlich sagen?)
(...)Hm, immer noch nicht eine so ganz auf meine Frage passende Antwort.
Ich möchte - ob nun jetzt oder in n Wochen - eine MultiSIM im MicroFormat. Ja oder nein (und ggfs wann?)
Teil 8: Aber Sie schreiben emails
(...)wir freuen uns über Ihr großes Interesse an einem unserer neuen Produkte.
Da der Vermarktungsstart voraussichtlich ab Juni 2010 erfolgt, bitten wir Sie dann erneut auf uns zu zukommen. Dann senden wir Ihnen die gewünschte Karte gern umgehend zu.
Eine andere Auskunft können wir Ihnen dazu nicht geben.
(...)
Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten.
Teil 9: Aber, aber, aber...jetzt wie?
Moment!
Ich möchte eine Aussage, ob Sie mir eine MultiSIM im Micro Format im Rahmen meines Bestehenden Vertrages verkaufen werden (und wenn ja, wann) oder nicht!
Danach gabs keine Antwort mehr...