• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

naja, dass alles auf einmal kommt ist schon nachvollziehbar. jedoch wäre eine Tracking-Nr. sehr nett. oder glaubwürdige aussagen der Hotline (jaja die haben Stress). Wer weiss schon wie und wo die MBP hin gehen. CZ, NL, ....

Ich hoffe nur das nichts kaputt ist. Aber wenn doch? kann ich dann zu einem Apple-Premium-blabla gehen oder muss ich es zurüch schicken?
 
Habe jetzt einmal bei Apple angerufen, wie es mit meinem MBP aussieht, der nette Herr meinte, dass es Probleme gibt und die noch irgendetwas anfragen müssen, aber mich heute informieren werden, obwohl ich die Zahlung noch am Bestelltag dem 20.04. gemacht habe. Auf meine Frage, ob schon etwas passiert sei in Richtung Fertigung, hat er verneint. Und Freitag laufen, dann auch die 7 Werktage ab, die sie nach Zahlungseingang noch benötigen. Es ist nur komisch, dass der Status von "Wird geprüft" auf "Nocht nicht versendet" bereits am vorigen Donnerstag gewechselt ist. :(
 
Sodele, hab meine Rechnung erhalten, vor XY Post meinte dohc jemand, dass dort eine Trackingnummer sei? Wo soll diese denn sein?
 
Dito, Rechnung ist da, Ware seit dem 13. noch nicht angekommen. :-)
 
@ keybone & zajad

hat denn die angabe mit den 3-4 Tagen nach Versandbestätigung bei euch gestimmt?
 
Mein MacBook Pro 13" kam am Montag und ist gestern schon zur Reperatur...
Die Airportkarte scheint defekt zu sein!
Am 1. Tag ging noch alles ... Der Apple Support ging mit mir auch einiges durch, nichts brachte eine Lösung!

Frage war dann Umtausch oder Reperatur...
Habe mich für die Reperatur entschieden. Da der Umtausch auch dauert und ich bei dem erhaltenen kein PixelFehler oder anderes was mich stört hatte.Hoffe das wird es gewesen sein mit defekten oder problemen!

Reperatur dauert 7 bis 10 Tage :-/
 
Ich fasse nochmal kurz zusammen
- Man kann Schenker NICHT tracken
- Der Status auf der Apple Seite ist meistens (fast immer) veraltet
- Mein Gerät kam an, obwohl es lt. Apple Seite nicht mal an den Kurier übergeben wurde
- Der Apple Support kann einem nur selten helfen
- Mein Gerät wurde komplett (mit Drucker, Tasche und Adapter) per UPS von Prag geliefert
- Eine Tracking Nummer habe ich von Apple nicht bekommen
- Bei Bestellungen die über Prag kommen ist auf der Rechnung keine Tracking Nummer enthalten
 
ich habe mich selten so über eien rechnung gefreut :)
mit anderen worten: ich habe die rechnung auch bekommen! es bewegt sich was, wenn auch nur ein bisschen!

wie lange dauert es jetzt bis es an die spedition übergeben wird?
 
Das wird sicher schnell getauscht...
Schließlich kostet das kabel 90,-€ oder so ... Würde es auf jedenfall reklamieren!
Das Ladekabel macht einen sehr guten Eindruck! Gefällt mir...
 
Das wird sicher schnell getauscht...
Schließlich kostet das kabel 90,-€ oder so ... Würde es auf jedenfall reklamieren!
Das Ladekabel macht einen sehr guten Eindruck! Gefällt mir...

Habe eben da angerufen. UPS bringt das neue Kabel und ich muss nur das alte mitgeben. Hätte es auch bei einem Premium Reseller tauschen können, aber das erschien mir komplizierter (probiere ich nächstes Mal aus ^^). Das Kabel kommt in 1-2 Tagen. Wenn ihr bei der Hotline anruft, ist eure Verbindungsqualität dann auch so schlecht?! Ich hatte das jetzt schon zwei Mal, das die Leitung geknackt und gerauscht hat. Extrem nervig und auch etwas enttäuschend für so eine große Firma. Ist ja nicht so das ich Rasendünger in Klein-Kleckersheim bestelle.
 
Supi... Das ist doch Service...
Verbindung ist immer gut... Kann des also so nicht bestätigen!
 
Rechnung ??
Habe auch vor dem Mittag die Rechnung von Apple als PDF bekommen. Hat das irgend etwas zu bedeuten?? Kann man davon etwas ableiten?
 
Nein, kannst du nicht. Apple verschickt die Rechnung immer seperat via Email.

PS.: Ach ja, übrigens: An meinem Paket hat der Lieferschein von mir und einer Österreicherin geklebt, die das gleiche Produkt bestellt hat. Vermisst hier jemand seinen? :D Müsste ma ja fast mal gucken ob die Seriennummer auch wirklich stimmt.
 
Habe eben da angerufen. UPS bringt das neue Kabel und ich muss nur das alte mitgeben. Hätte es auch bei einem Premium Reseller tauschen können, aber das erschien mir komplizierter (probiere ich nächstes Mal aus ^^). Das Kabel kommt in 1-2 Tagen. Wenn ihr bei der Hotline anruft, ist eure Verbindungsqualität dann auch so schlecht?! Ich hatte das jetzt schon zwei Mal, das die Leitung geknackt und gerauscht hat. Extrem nervig und auch etwas enttäuschend für so eine große Firma. Ist ja nicht so das ich Rasendünger in Klein-Kleckersheim bestelle.

War bei mir vorhin auch so mit der Verbindung...