• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Über das Icon in der Menüleiste "Time Machine starten", (geht auch über das TM-Programm im Programmordner) das gewünschte Backup anwählen. "Aktion" (Zahnrad in der Symbolleiste) öffnen, 'Backup löschen' auswählen. Die Festplatte beginnt zu arbeiten.
Du kannst aber vorher noch die Rechte reparieren (Programme / Dienstprogramme /Festplattendienstprogramm), das könnte das Problem lösen.
Salome
Edit: Zeisel. Ja, deine Verwunderung klang wie ein Vorwurf und da ich kein Windows habe und auch keines brauche, weiß ich auch nicht, was eine Virtual Box und deren Problem ist. Abgesehen davon, gibt es Fragen deren Beantwortung mich einfach nicht interessiert. Es ist nett, wenn du antwortest, aber es muss doch niemand müssen. Heute ist ein normaler Werktag und nicht alle sind so frech, während der Arbeit (oder dem Unterricht) im Forum umher zu spazieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: Starfish.Coffee

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Edit: Zeisel. Ja, deine Verwunderung klang wie ein Vorwurf ..., aber es muss doch niemand müssen. ...
Sorry. Aber so war das WIRKLICH nicht gemeint.
nopla31x18.gif
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Moin, moin!

Kurze Frage:

Auf welcher Installations DVD finde ich iLife?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Über das Icon in der Menüleiste "Time Machine starten", (geht auch über das TM-Programm im Programmordner) das gewünschte Backup anwählen. "Aktion" (Zahnrad in der Symbolleiste) öffnen, 'Backup löschen' auswählen. Die Festplatte beginnt zu arbeiten.
Du kannst aber vorher noch die Rechte reparieren (Programme / Dienstprogramme /Festplattendienstprogramm), das könnte das Problem lösen.

Okay, tut mir leid - ich komm nicht ganz mit. Bin da leider nicht so versiert. Kann ich nicht einfach alles in dem Ordner Backups.backupdb löschen? Würde das auch funktionieren?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Gleich die nächste Frage zu VirtualBox:
Kann ich ein bestehendes Image (.vdi) irgendwie vergrößern? Ich hab keine Lust, jedes mal beim Start rechts unten gesagt zu bekommen, dass der Festplattenplatz knapp ist und ob ich nciht einen Assistenten zur Festplattenbereinigung durchlaufen lassen will… o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Starfish.Coffee. Bitte nein! Auf keinen Fall einfach löschen. Damit zerstörst du die Struktur und das Beste, was dir dabei passieren kann, ist die Zerstörung sämtlicher Backups. Also noch einmal: Du hast im Programmordner ganz unten das App "Time Machine", das machst du auf und dann siehst du oben ein Zahnradsymbol, das klickst du an und siehst ein Dropdown-Menü, in dem wählst du "Backup löschen" aus.
Wenn du davor das zu löschende Backup auf der Platte bereits markiert hast, wird sich TM genau dorthin verbinden.
Noch einfacher geht es, wenn du über das Pref.Pane von TM in den Systemeinstellungen anhakst, dass das TM-Icon im Menü oben rechts erscheint. Es sieht aus wie eine kleine Uhr. Anklicken "Time Machine " starten und dann weiter bis du "Backup löschen" findest. Ich müsste jetzt mein Backup-platte anschließen um den genauen Vorgang zu beschreiben, aber du hast sie ja angeschlossen, wählst das Backup aus und suchst den Button löschen im Time Machine Fenster auf der internen Platte.
Du kannst auch in der Mac-Hilfe unter "Entfernen einer Datei von Ihrem Sicherungsvolumen" nachlesen, bzw. das gesamte Time Machine-Kapitel studieren.
Die Mac-Hilfe ist ein Born der Weisheit. Jeder kann sie im Finder oben im Menü rechts finden.
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Hallo,
hätte da eine kurze Frage: wieso werden nicht einfach die ältesten Back-Ups überschrieben?
Werden sie normalerweise. Möglicherweise geht das aber nicht, weil die Backupplatte kaum größer ist als der zu sichernde Datenbestand und weil nur noch eine Version vorhanden ist. Nach meinen Erfahrungen motzt TM auch gelegentlich wie von dir beschrieben, wenn nur zwei Versionen vorhanden sind. Manchmal verrechnet sich TM auch einfach. Im Allgemeinen hilft dann, ein oder ein paar Verzeichnisse auszuschließen und nach der Sicherung wieder aufzunehmen und neu sichern zu lassen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei mir geistern noch ein paar exportierte Dateien (Test4889.emlx - Probe4890.emlx - Versuch4891.emlx - usw.) aus Mail-OSX10.4 herum. Ist es möglich diese wieder direkt in Mail-OSX10.5 einzubinden?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@RedCloud: Du kannst es ja mal über "File > Import Mailboxes…" probieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit einzelnen Nachrichten zurechtkommt.

Achso: Normales Öffnen der Dateien und Drag/Drop vom Finder ins Mail-Fenster hast du vermutlich schon versucht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider nicht. Mail importiert nur Mailboxen, die es selber generiert hat, also ganze Ordner. auch Drag & Drop funktioniert nicht. :(
Zumindest bei meinen Versuchen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bei wem funktioniert die BMW-Gebrauchtwagensuche im aktuellen Safari?

(Unten rechts auf der Seite. Erstes Bild.)

Bis zur Suche komm ich; aber finden tut er nichts.

Im FireFox funzt es wunderbar ... peinlich, Safari.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich hab ein Problem ich kann unter Window 7 zwar auf die Mac Partition zugreifen aber keine großen Daten von dort kopieren, ich will unter Windows meine Musik die auf der Mac Partition liegt auf eine Externe Platte kopieren.

Weil unter OSX erstellt er immer komische ordner.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich hab ein Problem ich kann unter Window 7 zwar auf die Mac Partition zugreifen aber keine großen Daten von dort kopieren, ich will unter Windows meine Musik die auf der Mac Partition liegt auf eine Externe Platte kopieren.

Weil unter OSX erstellt er immer komische ordner.