• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleichwertige Alternative zu Snippets

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

bin vor kurzem auf die kostenlose Beta von Snippets gestoßen. Nun ist die App fertig und die wollen ordentlich Kohle haben. Die Software ist eigentlich recht gut und passt auf meine Ansprüche wie Codehighlighting, Sharing und Schnellzugriff. Sicher kann es die Programminternen Snippets von Espresso, Coda oder TextMate nicht ersetzen, aber die kochen leider alle ihr eigenes Püppchen und lassen sich nur schwer synchronisieren. Zudem hat man dann von den Snippets nichts im Browser.

Ich hatte mir schon mal Schnippselchen Pro angeschaut, aber das Code-Highlighting ist bescheiden und er merkt es sich nicht.

Kennt jemand vergleichbares zu Snippets?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hey Tekl, nicht persönlich nehmen, aber wenn doch alles passt, warum nicht die 22,85 € investieren und damit beizutragen, dass die kleinen indie schmieden uns weiterhin das leben am mac versüssen? ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mein Hang zum Perfektionismus wollte vorher noch mal abklären, ob's nicht sogar was besseres gibt. Ich dachte vielleicht hat hier schon jemand alles mögliche durchprobiert.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Mir fallen da noch CodeCollector (als Student - halber Preis)
und
Snippet ein.

Ich nutze Letzteres und bin sehr zufrieden.
Einzig eine Sharing Funktion fehlt, aber da ist was in Planung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Eine Sharing-Funktion lässt sich für nahezu jedes Programm mit Dropbox und SymLinks realisieren.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Eine Sharing-Funktion lässt sich für nahezu jedes Programm mit Dropbox und SymLinks realisieren.

Achso !
Du meintest mit Sharing = Nutzung auf verschiedenen Rechnern / Synchronisation
Ich dachte bei Sharing an = Teilen mit Anderen (Snipt.org Snipplr oder Pastie)

Und ? Hast du dir Snippet mal angeschaut ?
Wie gesagt, ich finde es super !

JOKER
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Ich bin gerade noch am überlegen ob ich mir nicht doch Snippets hole.
Die haben jetzt einen Education-Store eingerichtet.
Studenten bekommen 25% Rabatt - wenn man 5 Leute(Studenten) zusammenbekommt sind es sogar 50% !!!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe mich auch für Snippets entschieden und es nicht bereut, wobei ich es bislang dann doch weniger nutze als gedacht.