Reicht der neueste Quad-Intel-Mac für …

weebee

Gast
Jetzt habe ich doch glatt in zwei Threads sehr ähnliche Antworten gegeben; es geht um folgends: Ich bin immer wieder verwundert über Leute, die noch keine oder wenig Erfahrungen haben (Switcher, Schüler, Studenten) und fragen, ob die_und_die Software denn auch auf dem_und_dem aktuellen Mac überhaupt brauchbar läuft. Oder ob man doch einen noch schnelleren nehmen soll, der erst in einigen Monaten kommt. Oder Intel. Oder ein PC. Oder was weiß ich.

Wieso entsteht dieses Denken, dass man die schnellste Hardware braucht, um banale Aufgaben zu bewältigen ("banal" setze ich mal vorraus, da die Fragen zumeinst von Einsteigern kommen.)? Was denken die fragenden, wie man vor einigen Jahren Filme bearbeitet, Anzeigen gestaltet, 3D-Animationen gerendert, Grafiken erstellt, Bilder bearbeitet oder Bücher geschrieben hat. Ob diese Produkte per Zauberhand entstanden sind?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Zauberhand? Na klar…was glaubst du! ein Wunder, ein Wunder, mein König! So seht doch!! Ein Wunder!

btt:

irrationales Konsumverhalten, glaub ich triffts :)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Quad-Intel-Mac? Sowas gibts? Hab ich was verpasst?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
ja, die Ironie im threadtitel ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
kybdf2 schrieb:
Quad-Intel-Mac? Sowas gibts? Hab ich was verpasst?

mein Intel-Mac-Bruder, das war sicherlich eine Anspielung auf die irren Fragen mancher User ;)

ich bau mir gerade einen G6 mit 128GB RAM zusammen…und das alles in meiner Garage!!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Lol, da war ich wohl gerade etwas verpeilt. Aber wer weiß womit die neuen Power Macs aufwarten. Vielleicht tatsächlich mit 2 Core Duos. Wer weiß :-D
 

Mr. Anderson

Gast
Ja, klar und denmächst baut Porsche Dieselmotoren in den 911er oder was?

Die Keynote will ich sehen in der Steve uns Powermacs mit CoreDuo verkauft.
Nein, ich denke da kommt was ordentliches von Intel rein, soll ja ein Power Rechner sein, da kann der schon mal 100 Watt verbraten, macht der G5 ja jetzt auch wenn man ihn ordentlich beschäftigt.

:-D

Ja, die Werbung hat uns in der Hand, die erzählen uns alle halbe Jahre das man nur noch mit dem neusten Modell zufrieden sein kann, ist halt so.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Mr. Anderson schrieb:
Ja, klar und denmächst baut Porsche Dieselmotoren in den 911er oder was?

Sounds like a Diesel!

Porsche 911 Common-R 4S mit 1000nM und 500PS :p
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Ich glaube ihr tut uns Mac-Neulingen Unrecht. Immerhin will man ja keine Fehlinvestition tätigen und lieber ein wenig Hardwarepuffer haben und nicht nur das, was gerade so reicht.

Für erste Experimente mit Photoshop reicht doch sicher auch schon sowas, oder? ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Flobidde schrieb:
Für erste Experimente mit Photoshop reicht doch sicher auch schon sowas, oder? ;)

nööö…*schnarch* viel zu langsam
du solltest mal meinen G6 sehen, der in meiner Garage steht! der rechnet mit 65,4 Teraflops - da ist Photoshop so schnell, dass du gar nicht mehr die richtigen Menüs findest…so schnell geht das

bte (back to ernst) :D
Puffer ist immer gut, aber übertreiben kann man es auch! Power ist schön und gut, aber sobald sie der User nicht mehr verwenden kann, hätte das Geld lieber in ne Wurstsemmel gesteckt werden sollen
 
  • Like
Reaktionen: cdek

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Ja sicher! Meiner Erfahrung nach geht es aber in einigen Situationen einfach nie schnell genug. Wenn ich vor meinem Windows-Rechner sitze und warte, bis Premiere ein Video von 30-40 Minuten gerendert hat, kriege ich Kinder...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hab ich euch schon meine neue festpladde gezeigt?

gruss

jürgen
 

Anhänge

  • 500khdd.jpg
    500khdd.jpg
    24 KB · Aufrufe: 94

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Flobidde schrieb:
kriege ich Kinder...

hmm…dann würd ich das Programm nicht mehr nutzen…so viele Kinder kann sich ja keiner leisten ;)

bte:

bei nem MacBook Pro -zB- is es ja nicht so schlimm wenn du die Maximalkonfiguration nimmst (gut vorgesorgt und da sinds ja "nur" 2 GB RAM maximal) - vom Preis red mal trotzdem ned…
nimmst du aber -zB- nen G5 mit Maximalkonfiguration, wirds sehr teuer! und auch nicht mehr benötigt…außer es ist ein Firmenrechner

wer braucht schon als Schüler, Student, Switcher oder Hobby-Wasauchimmer 16GB RAM? :)
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
wer braucht schon als Schüler, Student, Switcher oder Hobby-Wasauchimmer 16GB RAM? :)

Ich?

ne,ich bin ja schon überfordert,1 giga ram auszukosten...

hab gehört, der G6 von IBm soll auf 5 GHz getaktet werden.eigentlich praktisch,ich meine,wenn mans schon nicht stromsparsam schafft,dann aber richtige stromverbraucher!;)

lg.nanuk
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hmmm....da lässt jemand die Toten nicht ruhen, was? ;)
Heutzutage gibts ja sogar schon 8-Core-Intel-Macs...also dieser Thread ist nun wirklich nicht mehr aktuell.... ;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das ist die "Ähnliche Themen" Anzeige unten, damit hab ich auch schon so manch unbewusten Trip in die Vergangenheit gemacht.