• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube-Lieder als mp3 downloaden

mazl77

Alkmene
Registriert
24.03.10
Beiträge
35
Hallo,
kennt jemand ein Programm, womit ich die Songs bei youtube als mp3 downloaden bzw. ggf. auch die Videos als Video auf dem Mac abspeichern kann?

Danke im Voraus!

Gruß
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
anjo.to, Addon für Firefox: VideoDownloadhelper, youTube to MP3
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
oder mit online-Convertern (wie z.B. http://online.movavi.com/)

für Videos alleine ist der RealPlayer gut (im Programmfenster findet man ein Button für den RealPlayer Downloader (Reallogo mit Pfeil nach unten)). Wenn man eine Youtube-Seite (es gehen auch andere) aufruft, bzw. die Seite neu lädt, wenn man schon drauf ist, erkennt dieser das Video und man kann es direkt aus dem Cache speichern, ohne es zwei Mal laden zu müssen.
 

clonker

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
Die (wie ich finde) sauberste Methode:
Aus dem Sourcecode von der Videoseite den Direktlink auslesen und die mp4 runterladen (geht im Zweifel auch mit Video Download Helper (Firefox Plugin), aber ich finde das direkte Auslesen besser, weil man sonst nicht genau weiß wohin noch welche Daten gehen..)
Die geladene mp4 in irgendeinen Ordner packen, mit der Konsole in den Ordner wechseln.
Code:
faad -o "InputFile.mp4" | lame - "OutputFile.mp3" -b 256
Setzt natürlich vorraus, dass sowohl faad, als auch lame installiert / verfügbar sind.
Die Zahl hinter dem b kann beliebig variiert werden, steht für die angewendete Bitrate beim Generieren der mp3 (sprich Qualität).
:)
 

mazl77

Alkmene
Registriert
24.03.10
Beiträge
35
Danke an alle, funktioniert grad mit Get Tube ganz gut bei mir. :)
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Ich benutz mediaconverter.org ! Gibts auch als Firefox Addon!