Der beste Weg, vom Ipod aus über Wifi auf Media-Files auf dem NAS zuzugreifen ?

TomTigerundCo

Erdapfel
Registriert
16.03.10
Beiträge
3
Gesucht wird der beste Weg, vom Ipod Touch aus über Wifi auf Media-Files auf dem NAS zuzugreifen, und diese abzuspielen, ohne das ein MAC/PC mit Itunes läuft ...

klingt einfach, isses aber nicht ...
- Remote-app ist nicht die Lösung
wink.png

- Airfoil tut auch nicht wie erwartet

und für die Funktion von Itunes server auf dem LG-Nas stell ich mich evtl. zu blöd an...o_O

Wer hat erfahrung mit einer solchen konstelation, oder einen gute Idee dazu ?
Ich find den Touch eigentlich total super, aberdas eine so scheinbar einfache Anwendung in 2 Tagen nicht zu realisieren ist, lässt mich Apfelneuling schon am Konzept von Apple zweifeln :mad:

Danke und LG Tino
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hi,

das wollte ich auch mal machen... Kauf Dir eine Sonos - Anlage und lade die App dazu und gut is. Funzt einwandfrei.

Ciao, Father12
 

adblue

Granny Smith
Registriert
26.05.09
Beiträge
15
hallo kennt jemand ein App mit dem
ich mit einer bestimmten Frequenz
die Musik auf meinem iPod touch auf ein Radio übertragen kann.
kenne das von einem iPod einer älteren Generation
dort wurde einfach ein Teil aufdesteckt und am Radio eine bestimmte
Frequenz eingestellt und los.
Sonos ist auch nicht schlecht
aber teuer und nichts für die Jackentasche
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
hallo kennt jemand ein App mit dem
ich mit einer bestimmten Frequenz
die Musik auf meinem iPod touch auf ein Radio übertragen kann.
kenne das von einem iPod einer älteren Generation
dort wurde einfach ein Teil aufdesteckt und am Radio eine bestimmte
Frequenz eingestellt und los.
Sonos ist auch nicht schlecht
aber teuer und nichts für die Jackentasche

Da der iPod keine Radio-Funk/Sende-Einheit hat kann es da keine APP geben.

Du kannst dir einen ansteckbaren FM-Transmitter besorgen der dann an den Dock (oder die 3.5mm Kopfhörerbuchse) gesteckt wird. An diesem Transmitter stellst du eine am Radio freie Fequenz ein und empfängst dadurch deine Musik auf dem Radio.

Im Auto auf längeren strecken hast du dadurch jedoch den Nachteil, damit du dann auf deiner vorher freien Frequenz plötzlich einen lokalen Sender hast und eine andere freie Frequenz suchen musst.

Die Teile sehen dann so wie die angehängte Datei aus

Variante 1 über Dock-Connector mit Fernbedienung:
ViewImage..jpg
2. Variante über Dock ohne Fernbedienung:
ViewImageCAFNY4FS..jpg

3. Variante per 3,5mm Klinkenstecker am kopfhöreranschluss:

33059SkymasterFMT&#11.jpg

Es gibt natürlich auch noch zig andere Varianten wie z.B. integriert in einem KFZ-Halter etc.