• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] iPhone lädt nicht über Netzstecker (USB zum Teil)

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Hey Leute,

musste leider die Tage feststellen, dass mein iPhone 3G 16GB über den Netzstecker nicht mehr lädt. Und über USB am Dock nur noch zum Teil. Ich höre das Geräusch vom Windows, wie er das iPhone erkennt, und dann nach unbestimmter Zeit, disconnected er einfach wieder. Und über den Netzstecker lädt er gar nicht erst :(

Habe ein bisschen gegoogelt und nur gelesen, dass einer nen restore gemacht hat und dann ging es bei ihm wieder. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe wiederhergestellt und es ist wie vorher.

iPhone habe ich damals in der Schweiz mit dem Natel Liberty Uno "Vertrag" gekauft, nach Deutschland genommen und hier gejailbreaked&ungelocked.

Hat jemand nen Rat, was ich jetzt am besten machen soll?

Achja, am Ladekabel und dem Netzteil liegt es nicht. Habe von meiner Schwester 2 Kabel und 1 anderes Netzteil probiert. Leider erfolglos. Ordentlich reingepustet hab ich auch schon in die Kontakte.

Hoffe, dass mein iPhone nicht den Geist aufgibt, ich war bis jetzt immer 1000% zufrieden mit dem Ding. Und bis zur nächsten Generation solls noch halten :p, hab das 3GS übersprungen.


MfG

gigatain
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Weiß keiner, schade, ich habe auch seit heute das Problem.
Vielleicht 'ne Sollbruchstelle, ähnlich wie beim Netzteil der TimeCapsule, das nach exakt 18 Monaten abgeraucht ist.


Tschö,
Igor