Western Digital Elements 1,5TB zu empfehlen?

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

Da ich eine Externe Festplatte brauche, und meine Mutter da noch ein bisschen mit dazu zahlen würde, wollte ich mal wissen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB gemacht hat.
Diese Platte hat ja in Amazon sehr gute Rezensionen, ist verhältnismäßig billig, und angeblich auch sehr leise!
Ich würde sie hauptsächlich für das Time-Machine Backup nutzen.
Vielen Dank schon im vorraus!

afgert
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was ist im vorraus? (Sprich das mal aus!)

Ansonsten, willst du etwas kaufen?

Dann hast du im völlig falschen Subforum gepostet.
 

WolfgangS

Jonagold
Registriert
13.03.10
Beiträge
18
Was soll dieser dumme Spruch? Das Forum ist doch korrekt
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das soll bedeuten, dass ich mich vorher schon für die Antworten bedanke!
 

Navlag

Erdapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
4
Habe schon des öfteren solche weisen Antworten gelesen hier. Mach' Dir nichts daraus. Um zur Platte zurück zu kommen, kann ich sie Dir wärmstens empfehlen. Hatte sie zuvor als Datenbunker für Videos, Musik und Software eingesetzt und sie ist relativ schnell, was Access Time angeht. Für Time Machine habe ich sie noch nicht eingesetzt. Wird im Laufe der Zeit auch mal passieren, allein um mich mit der Software auseinander zu setzen. Aber bis dahin, klare Empfehlung.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
für TM die perfekte Platte (imo). TM ist eh arsch lahm und FW bringt da (imo) nichts. Vorteil dieser Platte: die leiseste 3,5", die ich je hatte. Bin super zufrieden damit. Nachteil: nur ein Jahr Garantie! Sie ist aber sehr langsam (macht gerade mal 20 MB/s wenns gut läuft)
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Das die Platte leise ist, ist mir sehr wichtig, weil laute Platten hört man neben dem leisem Macbook sehr stark. Wenn ich da nur an unsere Trekstor Maxi Station Gu denke ... Die ist wirklich sehr laut!
Also ich glaube die Platte ist genau das richtige für mich.
Aber eigentlich reicht mir ja 1tb auch LOCKER!
Ist das 1tb Modell genau so gut?
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
Moin,

also ich hab die WD Elements in 1TB. Nutze sie für TM Backup und Speicher für Bilder, Musik, Filme ...
Bin mit der Platte recht zufrieden. Leise ist sie (mir zwar immer noch zu laut aber na ja) schaltet sich ja aus und dann ganz leise.

Also für den Preis top Platte.

Mfg
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Und, wie viel Speicherplatz kann in HFS formatiert genutzt werden?
 

martinb

Gala
Registriert
17.10.09
Beiträge
53
Ich habe die WD Elements mit 1,5 TB und nutze sie als Backup-Laufwerk für Time Machine. Funktioniert tadellos, ist leise (nur ein ganz leises Brummen ist zu hören), das Gehäuse ist schlicht und unauffällig, keine irritierenden LED. Das erste Backup von ca. 350 GB Daten dauerte acht Stunden, aber das ist ja eigentlich egal. Die folgenden Backups laufen sehr zügig.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Ich hab mir jetzt die 1tb gekauft. Sie ist leise, aber nicht unhörbar. Also, klare Kaufempfehlung!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
habe auch seit enigen Tagen die 1,5er Elements. Leise. kein nerviges Blinken vorn... Kaufempfehlung auch von mir