• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes lädt vorbestelltes Album nicht

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Hallo zusammen,

ich habe ein für mich sehr ärgerlches Problem mit dem iTunes Store. Ich habe vor ein paar Tagen das Album "Atemlos" von Schiller vorbestellt. Release war gestern. Ich bekam auch eine Mail, dass mein vorbestellter Artikel nun zum Download bereit stehe. Aber ich kann den Titel nicht laden. Meine Kreditkarte wurde belastet und wenn ich iTunes nach verfügbaren Downloads suchen lasse, kommt die Fehlermeldung "Es kann nicht nach verfügbaren Downloads gesucht werden. Der iTunes Store ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut". Dabei ist der Store sehr wohl verfügbar, ich habe z. B. vor wenigen Minuten problemlos einen anderen Song laden können! Ich habe natürlich das Problem gleich per Mail gemeldet, aber seit gestern bis jetzt noch keine Antwort bekommen. :(

Ach ja, meine Mediathek habe ich natürlich vorher durchsucht, der Titel wurde NICHT automatisch geladen.

Kennt jemand so ein Problem??
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ja. Exakt das Gleiche. Zum K****en. Hab dann eine mail an den iTunes Store geschrieben.Nach 24h Standardantwort. Hat nicht geholfen, nochmal mail geschrieben. Wieder ungute Antwort. Bei apple Care angerufen. Die konnten nicht helfen und haben mich an den iTunes STore Support verwiesen.

Zum Mäuse melken. Die einen sagen ich soll mich an die anderen wenden. Und umgekehrt. Bei mir hängen 47 Downloads und es geht nix mehr. Bin sehr, sehr enttäuscht vom bislang großartigen Service.

Habe nun mit Rücktritt vom Kauf gedroht und erhalte seit gut nem Tag überhaupt keine Antwort mehr. Unfassbar.

A propos: man findet ja schon viele Hilfedokumente. Nicht funktioniert haben: unter einem neuen Benutzer downloaden, ab- und anmelden, Computer de- und aktivieren, iTunes neu starten, PRAM Reset, iTunes neu installieren, und ich weiss nicht was noch alles.
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hallo,
mir erging es genauso.
Ich hatte einen Staffelpass für 47 EURO für "Battlestar Galactica" gekauft. Die erste Folge konnte ich laden, die zweite bringt genau die gleiche Fehlermeldung "Es kann nicht nach verfügbaren Downloads gesucht werden. Der iTunes Store ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut".
Es scheint tatsächlich ein generelles iTunes Store Problem zu sein. Nach dem "Ich-denke-es-liegt-an-meinem-Mac/Netzwerk/sonstwas" Eldorado schrieb ich eine Mail an den iTunes Store Support. Dann kam erstmal die Standard Mail zurück, nachdem ich all die Tipps abgehakt hatte, schrieb ich wieder an Apple Suport, diesmal kam das zurück:

"Sehr geehrter Herr xxx,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie die Folgen "Die letzten Fünf" von Battlestar Galactika nicht laden können.


Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems. Sie werden eine Email erhalten nachdem diese Angelegenheit recherchiert wurde und mehr Information erhältlich ist.


Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, dass Ihre Erfahrung mit iTunes so angenehm wie möglich ist.


Mit freundlichen Grüßen

Also ich denke abwarten & Tee trinken, die arbeiten wohl dran...
Normalerweise ist Apple sehr kulant und wenn gar nichts mehr geht, überweisen die anstandslos die Kaufsumme zurück.

Mal sehen wie es weitergeht....

Grüße an Alle

Kai
 
  • Like
Reaktionen: olemax

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hallo,
mir erging es genauso.
Ich hatte einen Staffelpass für 47 EURO für "Battlestar Galactica" gekauft. Die erste Folge konnte ich laden, die zweite bringt genau die gleiche Fehlermeldung "Es kann nicht nach verfügbaren Downloads gesucht werden. Der iTunes Store ist zur Zeit nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut".
Es scheint tatsächlich ein generelles iTunes Store Problem zu sein. Nach dem "Ich-denke-es-liegt-an-meinem-Mac/Netzwerk/sonstwas" Eldorado schrieb ich eine Mail an den iTunes Store Support. Dann kam erstmal die Standard Mail zurück, nachdem ich all die Tipps abgehakt hatte, schrieb ich wieder an Apple Suport, diesmal kam das zurück:

"Sehr geehrter Herr xxx,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie die Folgen "Die letzten Fünf" von Battlestar Galactika nicht laden können.


Apple arbeitet zur Zeit an einer Lösung des von Ihnen gemeldeten Problems. Sie werden eine Email erhalten nachdem diese Angelegenheit recherchiert wurde und mehr Information erhältlich ist.


Danke für Ihre Geduld. Apple möchte, dass Ihre Erfahrung mit iTunes so angenehm wie möglich ist.


Mit freundlichen Grüßen

Also ich denke abwarten & Tee trinken, die arbeiten wohl dran...
Normalerweise ist Apple sehr kulant und wenn gar nichts mehr geht, überweisen die anstandslos die Kaufsumme zurück.

Mal sehen wie es weitergeht....

Grüße an Alle

Kai

Gut, das zu hören, so eine mail ham sie mir nicht geschickt (bei mir hings auch an der zweiten Folge von Battlestar Galactica).
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Ich würde trotzdem freundlich aber penetrant :cool: "dranbleiben". Schreib Apple ruhig noch eine email, so erhöhen wir sanft den Druck ;)

ach ja, hätte ich fast vergessen: immer nach spätestens 12-13 Stunden kam die Antwort von Apple, kann man eigentlich nichts sagen....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich würde trotzdem freundlich aber penetrant :cool: "dranbleiben". Schreib Apple ruhig noch eine email, so erhöhen wir sanft den Druck ;)

Mach ich, guter Gedanke! Ein vorbestelltes Album hab ich mir jetzt ganz traditionell im Plattenladen gekauft....das Geld will ich eh wieder haben.

Edit: hab nun die selbe mail erhalten.Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Update: Bisher ist nichts geschehen (Bis auf die Tatsache, dass Apple 47 EURO von meinem Konto abgebucht hat...), ich habe gerade nochmal eine Mail geschrieben....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Dito. Geld abgebucht, auch das Album, das ich vorbestellt habe und nun stornierte. Ich werd auch mal noch ne mail hinterher schicken... Heute besteht das Problem ja schon eine Woche.
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Es geht weiter. Ich habe eine neue Mail vom iTunes Store Support:

"Sehr geehrter Herr xxx,

Entschuldigen Sie, wir haben leider noch keine Lösung.
Ich habe jedoch die Folge erstmal aus Ihrer Download-Schleife entfernt, damit Sie andere Artikel laden können.

Sobald das Problem geklärt ist, werde ich die Folge wieder zum Download einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
"

Bin ja mal gespannt, schliesslich hat Apple immer noch meine Staffelpass-47 EURO...
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
...der automatische Staffeldownload? Auch Galactica, 2. Folge? ;) Bei mir (noch) nicht....
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Guten Morgen! Also seit gestern funktioniert wieder Alles. Der aktuelle Download hat "normal" funktioniert und meine fehlende 2. Folge wurde mir gestern Abend nach einer weiteren email sofort zur Verfügung gestellt. Fazit: Der iTunes Support funktioniert ganz gut, recht zeitnah und man bekommt (...abgesehen von der ersten...) persönliche Mails von einem Mitarbeiter und keine automatischen. Man sollte aber "dranbleiben" und ruhig etwas nerven ;))