• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mediacenter

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hallo liebe Forenuser,

ich habe eine Frage zum perfekten Mediacenter. Meine nächste Anschaffung soll ein Gerät sein, mit dem ich all meine Musik (schön in iTunes sortiert) über meine Musikanlange, meine Filme am Fernseher schauen und meine Fotos Freunden präsentieren kann. Sprich ein Mediacenter.
Ich habe mich auch schon durch viele Seiten gelesen und stehe nun vor der Entscheidung:

PS3, XBox360, AppleTV, MacMini (wobei mir letztes eigentlich zu teuer ist). Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen.

Eigentlich bevorzuge ich das AppleTV, da ich den Preis in Ordung finde und es all meine Funktionen beherrscht. Allerdings konnte ich nirgend herausfinden, ob man nur Filme abspielen kann, die auch in der iTunes Mediathek gespeichert sind, aber auch solche abspielen kann die irgendwo auf einem Datenträger (auf dem Pc oder im Netzwerk) liegen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 

wueste

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
93
Vieleicht ist http://www.atvflash.com/ für Dein Vorhaben einen Blick wert. Ob man damit übers Netzwerk Zugriff auf andere Hds hat weiss ich nicht ....

Ansonsten kann ich nur zum Mini-Media-Center raten. Dazu noch Remotebuddy oder Plex ... mir persönlich reicht aber Remotebuddy mit sauber eingerichtetn Behaviours und Aliase. Eine Bluetooth-Maus nutze ich zusätzlich, meist aber für Notfälle oder Sachen die ich nicht im RemoteBuddy Menü drin habe.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
AppleTV würde für mich schon mal flach fallen, weil es zu sehr auf iTunes fixiert ist und man nicht mal so eben Daten von nem Stick abspielen kann. XBOX360 ist keine Option, die ist so laut, die willst du nicht im Wohnzimmer haben. PS3 ist ok, aber halt auch nicht um Codecs oder ähnliches erweiterbar. Mac Mini ist beinahe schon ideal, wenn da nicht der Preis wäre. Wenns aber nicht unbedingt FullHD sein muss, reicht auch ein gebrauchter.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Mit meinem Mac Mini Core Duo 1,83 mit PLEX hatte ich keine Probleme mit FullHD.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
AppleTV würde für mich schon mal flach fallen, weil es zu sehr auf iTunes fixiert ist und man nicht mal so eben Daten von nem Stick abspielen kann. XBOX360 ist keine Option, die ist so laut, die willst du nicht im Wohnzimmer haben. PS3 ist ok, aber halt auch nicht um Codecs oder ähnliches erweiterbar. Mac Mini ist beinahe schon ideal, wenn da nicht der Preis wäre. Wenns aber nicht unbedingt FullHD sein muss, reicht auch ein gebrauchter.


Draus lese ich, dass es nicht möglich ist Filme von einer anderen Quelle als iTunes abzuspielen. Okay dann fällt das ganze eigentlich schon weg.

... ach wenn der MacMini doch nur ein BlueRay Laufwerk hätte, dann wäre mir sogar der Preis egal :)
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ich bin mit den Apple TV sehr zufrieden. Es ist - ohne Modifikationen - allerdings tatsächlich nur in der Lage, Objekte in der iTunes-Mediathek abzuspielen.
Diese müssen aber nicht notgedrungen auf dem Rechner liegen, auf dem iTunes läuft, sondern können auch auf einem anderen Datenträger liegen. Und nach einmaligen Sync werden sie auf dem Apple TV gespeichert, iTunes muss also nicht immer laufen.

Gruß,
UHDriver