A5 Duplex

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo!
Ich möchte das Script für mein nächstes Hörspiel in A5 Ringbüchern doppelseitig abheften.

Damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt:
Ich habe mein Buch in Pages geschrieben. Das sind etwa 26 Seiten.
Nun möchte ich die Seiten (die ja in Pages noch als A4 sind) auf A4 Blättern doppelseitig ausdrucken, dann das ganze in der Mitte durchschneiden, damit ich zwei doppelseitig bedruckte A5 Blätter habe.
Ist dies mit Pages oder einem Zusatzprogramm möglich, es soll natürlich auch von den Seiten her passen und wie drucke ich aus Pages heraus die A4 Seiten als A5 aus, und das auch noch Duplex?

Justus J.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Sofern du noch Leopard nutzt und nicht schon auf Snow Leo umgestiegen bist, ist CocoaBooklet dein Freund.
Leider (noch) nicht mit SL kompatibel :(

Online kannst du das hier noch ausprobieren (selbst noch nicht getestet) oder einen AutomatorService herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also… Am einfachsten, würde ich sagen, ist es eine PDF zu erstellen und das ganze erst im Druck zu sagen… Sollte eigentlich kein Problem sein aus dem Adobe-Reader. Ich weiß allerdings nicht ob Vorschau das auch kann…
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Coacoa Booklet kam mir auch schon in den Sinn, leider ist es aber noch nicht zu Snow Leopard kompatibel :(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Coacoa Booklet kam mir auch schon in den Sinn, leider ist es aber noch nicht zu Snow Leopard kompatibel :(

Wie ich oben bereits sagte...
Die anderen beiden Lösungen sagen dir nicht zu?

@deloco: Oh doch, das ist ein Problem im Adobe Reader und jedem anderen Programm auch. Er will ja nicht nur zwei Seiten auf ein Blatt Papier drucken, sondern das Ganze als Booklet haben. Und dazu muss doppelseitig gedruckt werden mit einer komplett veränderten Seitenreihenfolge...