• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon mit extremen Empfangs-Schwankungen

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo Leuz

Kennt das auch jemand? Mein Navigon auf dem iPhone funzt teilweise sensationell, dann wieder schlecht bis gar nicht. Ich spreche dabei von der GPS Verbindung. Dabei spielt weder das Wetter, noch die Strecke eine Rolle. Bei gleicher Bewölkungsdichte und auf derselben Strecke klappts zeitweise ohne Probleme und in letzter Zeit habe ich null Empfang.

Dann ist es natürlich so, dass dann, wenn man es am nötigsten braucht, nicht funktioniert. Es ist eine absolut mühsame Geschichte um nicht unflätige Worte zu benutzen. Ist es möglich, dass sich der GPS Chip abgeschwächt oder verabschiedet hat oder liegts an der Sch….Software?

Wäre toll, wenn jemand mir ein bisschen helfen könnte.

Grusscoutout
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Die Software funktioniert einwandfrei...wahrscheinlich sieht es bei Dir mit dem Empfang einfach nicht so rosig aus.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Die Software funktioniert einwandfrei...wahrscheinlich sieht es bei Dir mit dem Empfang einfach nicht so rosig aus.

Danke, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie bereits erwähnt: Genau die selben Strecken, während den genau gleichen Witterungsbedinungen seit ca. 14 Tagen keine oder nur absolut unbrauchbare Funktion (alle 5 Minuten GPS Empfang für eine Sekunde). Soft Reset hat auch nicht geholfen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es liegt wahrscheinlich trotzdem am Empfang.

Ich habe einen iPod Touch mit externem GPS, da ist das noch nie aufgetreten.

Hast du die Punkte mal ausgeführt, die die Navigon-Fehlerbehebung angibt?

MfG
MrFX