• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV auch für Imac

Applemen

Idared
Registriert
22.01.10
Beiträge
24
Hallo ich besitze einen Imac und wollte fragen ob man mit apple tv auch fernseh auf dem Imac schauen kann weil der ist ja doch ziemlich groß und wenn nicht , welche anderen möglichkeiten gibt es??
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Um auf deinem Mac zu fernsehen brauchst du nur einen entsprechenden USB-Stick von Elgato.

Nur der 27'' iMac kann Bild einer externen Quelle wiedergeben. Da das Apple TV allerdings nur einen HDMI-Output hat und du einen MiniDisplay-Port Anschluss benötigst, wird das wohl nicht klappen.
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Mal andersrum gefragt, was sollte er denn mit einem AppleTV an einem iMac? Da kann man doch eh nur Filme/ Musik abspielen die in der iTunes Mediathek liegen - also (in der Regel) auf dem iMac!

richtiges Fernsehen (also ARD, ZDF, RTL) kann man via AppleTV eh nicht gucken....
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ja, das stimmt auch wieder. :p Aber wenn ihm FrontRow zu billig ist, oder zu normal, weil das ja jeder so macht...

Es gibt auch Leute, die sich einen AirPort Express kaufen um Lautsprecher mit AirTunes anzusteuern, obwohl sie im selben Raum stehen o_O