• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe "Kein Netz" bei Iphone 3G !

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
Hallo
Ich habe ein grosses Problem,
nachdem mein Iphone 3g mit 3.0 FW und Ultrasnow (unlocked) relativ problemlos für über 6 Monate lief geht es seid letztem Woend nicht mehr. Ich bekomme immer die info "kein netz" oder Netzverbindung verloren. Obwohl ich an der SW, FW und an der Simkarte nichts geändert habe!
Nachdem ich jetzt alles versucht habe was mir eingefallen ist hoffe ich auf Tips eurerseits.

Was ich versucht habe:

Update auf FW 3.1.3 über Pnage, unlock über blackra1n (baseband 04.26.08) - > Problem, Phone crashed und lies sich nicht mehr starten

Update auf FW 3.1.3 über Pnage, nochmaliger unlock über Ultrasnow (baseband 04.26.08) - > gleiches Problem

Update auf FW 3.1.2 über Pnage, nochmaliger unlock über Ultrasnow (baseband 04.26.08) - > gleiches Problem

(habe also die Originale 3.1.3 noch nicht über Itunes eingespielt sondern nur die Custom mit altem Baseband)

Das Problem ist das ich überhaupt kein netz bekomme, 2 mal ist es aber schon passiert das ich für 5 sec netz hatte und sogar einen Anruf abgehen lassen konnte, danach ist die Netzverbindung aber wieder verloren und nicht mehr wiedergefunden worden.

Sollte ich versuchen normal über Itunes die (nicht custom) FW 3.2.1 einzuspielen und dann mit blackra1n zu Jailbreaken und unlocken? (dadurch hätte ich dann einen anderen Baseband richtig? Könnte es an meiner Basebandversion liegen?
Andere Tips und Vorschläge?

Bin für jeden Tip dankbar...ich will mein Iphone zurück *schrei*
Bitte helft mir.

LG

Leo


--

Iphone 3G (At&t gerät), momentan FW 3.2.1 und Baseband 04.26.08 betrieben mit Simyo Simkarte

--

p.s. ich weis nicht ob es hilfreich ist, aber ich hatte das Netzabruch Problem das hier im Forum auch schon des öfteren berichtet wurde (http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-simyo-karte-t266041.html) Dieses Problem bestand extrem bis ca vor einem Monat, und konnte immer durch aktivieren/deaktivieren des Flugmodus behoben werden(wenn auch nur temporär). Weis nicht ob die Probleme zusammenhängen, aber dachte ich erwähne es mal.
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
hallo---keine ne Idee.
meint ihr das der update auf die reguläre 3.2.1 von apple via itunes (das sollte ja gehen oder?) mit anschließendem blackra1n jailbreak und unlock Abhilfe bringen könnte? Währe dann ja ein anderes Baseband richtig?
Sonst ne idee wie es wieder reparierbar währe?
Danke schonmal
lg
dapold
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
3.2.1? gibt doch gerade mal 3.1.3? Oder meinste 3.1.2? ^^
Du kannst aber nurnoch auf 3.1.3 via Itunes Updaten soweit ich das richtig gelesen habe.
Außerdem warste doch schon auf 3.1.3? Downgraden geht nicht?
Wenn du via Itunes updatest kannst du meine's Wissens nicht mehr unlocken.
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
Hallo Blackjack.
Ja sorry habe mich 2 mal(schande) vertippt, sollte natürlich 3.1.2 heissen.
Ja ich war auf 3.1.3, allerdings mit custom FW, habe dannach einfach eine Cusomfirmware (3.1.2) eingespielt und der downgrade scheint geklappt zu haben, zumendest zeigt mein Phone jetzt unter einstellungen die 3.1.2 FW an!

Mein plan war mit Itunes auf eine nichtcustom(apple stock)FW 3.1.2 upzugraden um mein baseband auch mit upzugraden um dann mit blackra1n zu JB und unlocken. Geht es noch die normale 3.1.2 über itunes einzuspielen? (oder geht das momentan nur mit der neusten 3.1.3?) Die 3.1.2 inkl baseband ist ja JB und unlockbar richtig?
Bitte um eure Hilfe. Danke

LG

dapold
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
komisches Simyo Eplus Netz

Noch eine kleine neuerung die für mich so nicht verständlich ist.
Habe es mal mit der Base karte meiner Freundin versucht: hatte daraufhin 3 sec netz, dann wurde die verbindung verloren
Dann wieder mit meiner Simyo Karte: überhaupt kein netz
Und jetz grade nochmal mit der o2 Sim meines mitbewohners: und es geht! zumindest lief es 8 min ohne probleme, auch angehende und abgehende anrufen haben funktioniert!

HILFE...wie kann das sein? mein handy lief problemlos mit Simyo(mit eben genau dieser Karte) für über ein halbes Jahr!
Wo könnte ich den Fehler noch suchen? Meint ihr es liegt am Eplus netz? Oder an Simyo...oder soltle ich es doch mal mit nem neueren Baseband versuchen?

---

3G FW 3.1.2-unlocked mit ultrasnow (baseband 04.26.08)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Du kannst nur noch auf 3.1.3 updaten soweit ich weiß.

Mh, ansonsten weiß ich auch nich woran's liegen könnte..

Scheiß Situation für dich :p
Wie alt is das Iphone?
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
ja da hast du recht. Das Phone is ca 1 Jahr alt.
Kann ich nicht via Itunes und rechtsklick auf wiederherstellen jede beliebige FW einspielen? So also auch die 3.1.2.
Sollte doch gehen...aber dir frage ist ob es nicht n der SIM karte selber liegt.

LG

Leo
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
Hallo
Nachdem mich Simyo angerufen hat und gemeint hat alle meine Sim diesnste wurden neugestartet funktioniert mein Iphone wieder! OLE
Allerdings nur mit ausgeschaltetem 3G (wieso auch immer? jemand ne idee?), das heist ich kann kein umts internet nuetzen, was natürlich auch echt sch... ist aber wenigstens kann ich wieder tel.
Danke
leo
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Mh.. liegt wohl an der Karte?
Würd nochmal anrufen.

Ansonsten kannst du das Phone auch für 50 Euro vom Werk entsperren lassen, wenn sonst garnichts mehr geht.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
wo kann man das phone für 50 euro entsperren lassen? ich dachte apple macht das erst nach 2 jahren!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Tmobile macht das.
Nach 2 Jahren umsonst, nach einem für den Aufpreis von 50 Euro.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Tmobile macht das.
Nach 2 Jahren umsonst, nach einem für den Aufpreis von 50 Euro.

*das* wuerde mich aber sehr wundern. nach einem jahr kann man lediglich die prepaid-variante fuer 50 teuronen entsperren lassen.

ansonsten:

quelle?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich hab da angerufen. Vor 3 Wochen.
Also Quelle: Ich.
Ihr müsst es mir ja nicht glauben, bei mir gings.

Es ging um ein Iphone 3g 16GB Weiß, war aus einem Vertrag und 1 Jahr alt.
Für 50 Euro konnt ich's entsperren lassen.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
na da muss ich mal nachfragen weil meins auch bald ein jahr wird
 

dapold

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
45
hi.
Ja in der tat lag an der karte wurde jetzt alles reseted und es geht wieder. also alles gut, nur ärgerlich das ich mir den ganzen neuinstallations und update schmarn hätte sparen können da es rein an der karte lag :(.
Kann man das handy auch ab werk unlocken wenn man es nicht bei der telekom gekauft hat (habe ein At&t gerät)?
danke
LG
Dapold
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Müsstest du bei At&t anrufen :)
Denke das dies ebenfalls gegen Aufpreis möglich ist.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, werden AT&T-iPhones nicht offiziell freigeschaltet.

MfG
MrFX