• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Usabilty Optimierungen

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich finde der Link zum Chat wäre in der Hauptnavigation besser aufgehoben. Neben "Was ist neu?".

Ich würde auch das target="_blank" aus den "Zur Diskussion" Links bei den News entfernen. Sowas macht man heute nicht mehr ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich würde auch das target="_blank" aus den "Zur Diskussion" Links bei den News entfernen. Sowas macht man heute nicht mehr ;)
Wenn ich den einfüge, mach ich das über die normale Link-Funktion des Forums, darauf habe ich weiter keinen Einfluß.

Gibt es da einen Trick?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Glaube das macht dann das vBulletin von alleine... :(
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich fände es allgemein besser, wenn man sich zwischen den Löwenkinderndingensda oder der Textbox einfach entscheidet und nicht beides, das sieht einfach nicht aus, wenn die 4 Buttons da über allem drüberschweben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Rate mal, warum die Löwenkinder heißen. :-D Das hat was mit verteidigen und Löwin zu tun.:cool:
Die Dinger müssen da sein und ich bin froh, daß wir sie wieder haben. :-*
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab ja im Prinzip auch nichts dagegen, im Gegenteil sie sind toll ;) Aber oben steht Magazin, Forum, 100px darunter steht Magazin, Forum. Meiner Meinung sollte man die Löwenkinder verkleinern und den Text in gleicher Größe immer rechts daneben und das in die Leiste, wo jetzt der Text steht ;) aber das ist wohl zu individuell ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Momentan ist es wirklich leider doppelt gemoppelt, sollte man vielleicht noch ändern. Man braucht schließlich nur eins von beidem, nicht beides.

Aber trotzdem schön das wir sie wieder haben :D
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Immerhin wirken die Löwenkinder jetzt nicht mehr so einsam, haben ja jetzt das "ads-geblockt” Feld ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Löwenkinder…

… sind nun doch wieder da? Jesper hat sich also doch noch durchgesetzt? Oder habe ich irgendeinen Vorschläge-Thread verpasst?
Auf jeden Fall freu´ ich mich, das macht das ganze doch wieder bedienbarer und schöner :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ja, freu mich auch. Sie haben eben doch gefehlt!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die waren von Anfang an wieder vorgesehen. :-D Die Kleinen hatten sich nur versteckt, einfach Angst bekommen vor dem gamzen vB4-Zirkus.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Sie geben dem ganzen wieder… wie soll ich das beschreiben? Sie geben AT einfach etwas, schönes, fast schon romantisches zurück :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Dann bin ich ja beruhigt ;)
Verschiebt doch bitte die Beiträge in den oben genannten Thread. Der Uebersichtlichkeit halber.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Nach dem Umbau von AT habe ich mich mehr und mehr von AT zurück gezogen. Das Design gefiel mir nicht mehr.
Aber jetzt sind die Löwenkinder ja wieder da. Da fühlt man sich gleich viel wohler! :)