Artikel: iPad & iPhone: Wie geht es mit der Kamera weiter?

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
"Sollte dieser Blitz tatsächlich in den Apfel integriert sein, dürfte Apple rein optisch erneut den Vogel abschießen."
Also der Blitz wäre für Bilder bei dunklen Bedingungen sehr von Vorteil. Für mich wäre es gleich ob ich vorne noch eine Kamera hätte oder nicht, habe Videotelefonie noch nie genutzt und würde es auch nicht nutzen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Der fehlende Blitz ist definitiv ein Manko. Und wenn der Apfel blitzen könnte wäre das der Hammer. Vorallem weil man ja davon ausgehen kann dass es wieder einen Jailbreak geben wird (zumindest hoffe ich das). Und dann bestimmt auch ein entsprechendes App zum Dauerleuchten bei Telefonaten und blinken bei Anrufen. Sofern Apple da nicht selbst drauf kommt oder das mal wieder nicht umsetzen will.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Also im Appl kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte Jesper schon vor Jahren vorrausgesagt, was dann wirklich Realität wurde. Klänge dann fast so, als würde Apple seine Idee hier aus diesem Forum zapfen xD.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ein Blitz sollte eingebaut werden. Meiner Meinung nach wäre eine 5-Megapixel-Kamera auch genau richtig. Eine Kamera im iPod touch wird es höchstwahrscheinlich nicht geben, denn damit würde man ja in gewissen Punkten ja auch gegen das eigene iPhone ankämpfen.
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
klingt schon mal sehr geil bleibt abzuwarten in wiefern das dann realität wird ;)
werde mal abwarten und mir dann überlegen ob ich es brauch.. weil mein pernsöhnliches manko am iphone ist das es keine richtige tastatur hat :/
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Oh mein Gott. Apple rückt doch von seinem Standpunkt ab.

Guckt mal auf das Bild. Die scheinen Flash doch integrieren zu wollen :-D

Herr Rieseberg, die scheinen dich erhört zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Crizt

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Apple solche Informationen in SDKs einbaut um herauszufinden wie Entwickler diese Möglichkeiten nutzen? Am Ende kann man dann immer noch entscheiden ob es sich lohnt...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nun ja die meisten Smartphones haben es ja nicht so mit der Kamera. 2-Megapixel sind da meist noch der Standart und Blitz ist dann schon das Premium Packet. Einige Modelle von Sony haben sogar einen Xenon blitz, jedoch sind das meist dicke Klobige Handys und schon garkeine Smartphones.

3,2-Megapixel denke ich sollte bei jedem Smartphone heutzutage drin sein. 5-Megapixel fänd ich auch Optimal. Und wenn noch ein LED-Blitz dazu kommt das wäre klasse. Xenon-Blitz denke ich wäre zu übertrieben da griefe ich lieber zur Digicam. Eine Frontcam fände ich hingegen beim iPhone garnicht so schlecht.

Jedoch eine Cam beim iPod Touch würde den GRad zwischen iPhone und iPod Touch zusehr durchbrechen. Ich denke das Apple bei der nächsten Generation dies nicht tun wird sondern sich auf die Inneren Werte Konzentrieren. Zumal eine Frontcam auch wenn man den iPod Touch aufstellen würde zu Motion-Spielen passen würde ala Wii^^
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
"Sollte dieser Blitz tatsächlich in den Apfel integriert sein, dürfte Apple rein optisch erneut den Vogel abschießen."
Also der Blitz wäre für Bilder bei dunklen Bedingungen sehr von Vorteil. Für mich wäre es gleich ob ich vorne noch eine Kamera hätte oder nicht, habe Videotelefonie noch nie genutzt und würde es auch nicht nutzen.

Die Frontkamera würde man dann eher für Videochat nutzen oder fur skype. Das wär richtig geil.
 

Mitglied 83287

Gast
Oh mein Gott. Apple rückt doch von seinem Standpunkt ab.

Guckt mal auf das Bild. Die scheinen Flash doch integrieren zu wollen :-D

Herr Rieseberg, die scheinen dich erhört zu haben...

das is der Name einer variablen, der kann frei gewählt werden! So einen Screenshot hab ich dir auch in 1min gemacht ;)

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass Apple solche Informationen in SDKs einbaut um herauszufinden wie Entwickler diese Möglichkeiten nutzen? Am Ende kann man dann immer noch entscheiden ob es sich lohnt...

In erster Linie das und in zweiter Linie, glaube ich, ist es eine super Taktik um Leute davon abzuhalten sich im letzten halben Jahr vor dem Iphone 4G(nenn ich jetzt mal so) Release noch ein anderes Handy zu kaufen. Solche Dinge passen doch grandios ins Apple Schema: nichs sagen aber alle reden drüber :D
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
[Leider bin ich nicht fähig, diesen Beitrag zu löschen. Wenn jemand weiß wie's geht, immer her damit...]