• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blackra1n startet mein iphoner nicht mehr !!! :( iphone rebootet immer...was tun

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
ich hab ein riesen großes problem...
iphone 3gs mit neuem bootrom.
seit heute funktioneirt blackrain nicht mehr!
es lädt und llädt und dann bootet mein iphone neu und der prozess beginnt von vorn. FW ist 3.1.2.
weiß jemand wie ich mein iphone starten kann??
wenn ich wiederherstellen will, möchte itunes auf 3.1.3 updaten aber dann geht kein unlock + jb mehr !
bitte helft mir :(
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Wenn Du ein SIM-Lock-freies iPhone hast, dann wird es wohl auf ein Update auf 3.1.3 hinauslaufen.
Lieber ein funktionierendes iPhone ohne Jailbreak als ein kaputtes iPhone.
Wenn es ein SIM-Lock hat könntest Du die Zeit bis zur 4.0 mit einer T-Mobile Prepaidkarte (ev. auch Congstar) überbrücken.
Dann musste halt warten, bis die Firmware 4.0 herauskommt.
Das Dev-Team hat ja schon eine Lücke entdeckt (in der 3.1.3) den Jailbreak wollen sie aber noch nicht veröffentlichen,
sonst könnte Apple noch bis zum Erscheinen der Version 4.0 diese Lücke wieder schließen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Jailbreak geht mit dem neuen 3GS eh nicht mehr...

MfG
MrFX
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Moin!

Jailbreak geht mit dem neuen 3GS eh nicht mehr...

MfG
MrFX

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Da muss man schon unterscheiden:

Grundsätzlich lassen sich ALLE 3GS bis zur Firmware 3.1.2 Jailbreaken und der SIM-Lock entsperren.
Bei 3GS mit altem Boot-ROM dauerhaft, mit neuem Boot-ROM nur thetering-jailbreak (ist das gleiche wie der dauerhafte Jailbreak, nur zum Neustarten muss es an den PC angeschlossen werden).

Des weiteren muss man zwischen SIM-Lock-freien und SIM-Lock-Geräten unterscheiden.
Bei SIM-Lock-freien Geräten braucht der Benutzer ja nur einen Jailbreak (für Cydia-Programme).
Dem SIM-Lock-freien iPhone-Besitzer (so wie ich) ist es völlig egal, welches Baseband benutzt wird und ob man das entsperren kann oder nicht.
Der blanke Jailbraek (Zugang zum Cydia-Store) ist ja viel leichter zu realisieren als der Unlock!

Einfach mal auf die neue Firmware 4.0 warten. Das Dev-Team hat bereits jetzt schon eine Lösung für die 3.1.3 und diese Lösung wird auch bei der 4.0 funktionieren (wenn Apple in der 4.0 das gleiche Baseband wie in der 3.1.3 verwendet).

Bis jetzt hat es noch keine einzige Firmware (bzw. Baseband) von Apple gegeben, die nicht früher oder später geknackt wurde.
Im schlimmsten Fall müssen wir halt ein paar Monate warten und solange mit der Firmware 3.1.2 (die ja keine Probleme macht) leben.

Mit dedr 3.1.2 kann ich telefonieren, MSM und MMS schreiben, Mails abrufen und versenden, Internet nutzen und alle vorhandenen Programme funktionieren einwandfrei.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Meine Aussage bezog sich auf die 3.1.3 mit iPhone 3GS und neuem Bootrom.

Und nochmal, die Firmware kann man immer jailbreaken, doch braucht man dazu einen Hardware-Hack, und den gibt's seit dem neuen Bootrom (3GS/Touch Late 2009 MC-Modell) nicht mehr.
Der einzige Exploit für die letztgenannten Modelle basierte auf einem Software-Hack (daher tethered) in der 3.1.2, den es nun nicht mehr gibt.

MfG
MrFX
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Nungut, ich habe jetzt auf 3.1.3 geupdatet .
Jetzt steht da No SIM. iPhone ist aus Polen und hat einen Simlock von Orange.
Ich hoffe, dass da bald was kommt...
Bin echt verzweifelt...
Danke für die Ántworten.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: