• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wort für eine kleine Schlange

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi

Kennt jemand ein Wort für eine kleine, winzige Schlange?
Wenn nein, dann erfinden wir einfach eins.... Schlängchen?!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schlängelchen
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
[***** geändert - Apfeltalk]... nein doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Wie wärs mit einem vereinheitlichtem "Boa" (kleine Boa), auch wenn Boas eine ganz andere Schlangengattung sind?


"Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang."


Andreas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Selbst die Wikipedia kennt nur Schlangen und Großschlangen. da würde ich also bei kleiner Schlange bleiben und die Frage des Threaderstellers mit "Nein, kenne ich nicht" beantworten.

Gruß
Andreas

PS: die meisten Beiträge sind von landplage, schon erstaunlich, wie sie sich durch die Threads schlängelt...
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Das erinnert mich an "Der Schlangenbeschwörer"
bildschirmfoto20100219u.png

Donalds Neffen sind nicht begeistert und haben einen "besseren" Beruf für ihren Onkel im Sinn ...
Wie es ausgeht? Ab in die Bücherei oder (für die Bequemen) zu Amazon, eBay o.ä.

Jedenfalls steckt in jedem Wurm eine Schlange
bildschirmfoto20100219u.png
bildschirmfoto20100219um.png
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Mmmh, würde mich ja brennend interessieren, was da geschrieben wurde und dann von den Mods entfernt wurde :D

Also so wirklich sinnvolle Sachen kommen bei euch auch nicht :D War nur so dass eine Freundin (Amerikanerin) gefragt hat, was ne kleine Schlange ist...