Welchen Browser nimmt ihr her oder welcher ist der beste z. Z??

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hey Apple leute,


ich habe eine frage und zwar zu den Browser FireFox, Chrome und Safari?

Welcher ist den der beste von den drei z.Z. oder welchen benutzt ihr den?
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Hier gibt es schon etliche solcher Umfragen.. Außerdem hat jeder da eine andere Meinung zu, von daher solltest du es für dich selbst entscheiden, welcher Browser dir mehr liegt ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ich benutze Safari, da es für mich der beste Browser ist. Einfach gehalten, passt optimal ins System und kann was ich brauche.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Lynx natürlich. Alles andere ist doch bloß Bloat!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Lynx ist cool und hardcore, aber sicherlich schaust du StarWars auch im Terminal oder spielst die Terminalspiele?
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Bis vor etwa 2 monaten habe ich ausschließlich FireFox benutzt.. war auch immer zufrieden aber seit dem ich Safari nutze habe ich FireFox von meinem MB verbannt! xD Es macht was es soll und ist dazu noch ganz zügig.

Ich kann mit dem Safari einfach angenehmer unter OS X arbeiten...

Lg
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Durch das syncen mit dem iphone bin ich wieder zu Safari zurückgekehrt.

Sehr gut gefiel mir der Camino.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Firefox da er am meisten Plugins bietet die ich gebrauche. Ich nutze auch Safari, aber der stellt mir manche Foren leider nicht so dar wie ich sie gerne hätte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Starwars:
Terminal öffnen und dieses hier eintippen und bestätigen:
telnet towel.blinkenlights.nl

Terminalspiele:
Dieses hier im Terminal eintippen, ergibt eine Liste der vorhandenen Spiele (Namen merken):
ls /usr/share/emacs/22.1/lisp/play
(dort wo 22.1 steht kann auch etwas anderes stehen( ist bei mir der Punkt für 10.5.8, wird also bei Snow Leo anders sein, was siehst
du bei der Terminalausgabe, wenn du emacs eingibst, dann erscheint dort die emac Version)
und wenn du spielen willst, dann geht es folgendermaßen:
Im Terminal gibst du
emacs
ein und bestätigst
Dann drückst du die
ecs Taste
und anschliessend die X Taste, jetzt kannst du den Namen des Spiels eingeben und dann bestätigen und los gehts.
Hier die Liste all meiner Terminalspiele:
5x5.el.gz ; gamegrid.el.gz ; mpuz.elc;
5x5.elc ; gamegrid.elc ; pong.el.gz;
animate.el.gz; gametree.el.gz ; pong.elc;
animate.elc ; gametree.elc; snake.el.gz;
blackbox.el.gz; gomoku.el.gz; snake.elc;
blackbox.elc; gomoku.elc; solitaire.el.gz;
bruce.el; handwrite.el.gz ; solitaire.elc;
cookie1.el.gz ; handwrite.elc ; spook.el.gz;
cookie1.elc hanoi.el.gz spook.elc
decipher.el.gz; hanoi.elc studly.el.gz
decipher.elc landmark.el.gz; studly.elc;
dissociate.el.gz; landmark.elc; tetris.el.gz;
dissociate.elc; life.el.gz ; tetris.elc;
doctor.el.gz ; life.elc ; yow.el.gz;
doctor.elc ; meese.el.gz; yow.elc;
dunnet.el.gz ; meese.elc ; zone.el.gz;
dunnet.elc ; morse.el.gz; zone.elc;
fortune.el.gz; morse.elc;
fortune.elc; mpuz.el.gz;

Du brauchst im Terminal nur die Namen einzugeben, nicht die Dateiendungen, also z.B. tetris reicht.
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Von der Handhabung her benutze ich am liebsten Firefox, aber der ist mir unter OSX irgendwie zu träge...
Deswegen benutze ich oft Safari. Camino gefällt mir auch sehr, aber leider etwas zu steif...
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich benutze überwiegend Firefox; aber auch Safari kommt zum Zuge :)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Mir gefaellt die neue Beta von Google Chrome sehr gut. Ich nutze Parallel Firefox 3.6 und bin mit dieser Kombination bis jetzt sehr zufrieden. Vorher habe ich nur Firefox genutzt, da mir Safari irgendwie nicht gefaellt - es ist wahrscheinlich reine Geschmacksache.