• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eyetv in USA kaufen

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Hallo.
Da ich hier im Forum kein passenden Tread zu meiner Frage gefunden haben, so möchte ich das so machen.
Ich fliege in 2 Wochen nach USA, und da wollte ich mir ein Eyetv Tuner kaufen. Kann man denn dann auch in Deutschland damit gucken? Macht das denn überhaupt Sinn den in USA zu kaufen?
Danke euch schonmal in Voraus
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Der Tuner, den Du in den USA kaufst wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit in Deutschland nichts nützen. Falls Du analoges Kabel hast besteht eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, auf die ich aber keine 10 Cent wetten würde.

Die Fernsehsysteme in den USA und der EU sind DEUTLICH verschieden.

Alex
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ohne groß Ahnung zu haben, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Entweder die Software auf dem Mac "überbrückt" das Problem zwischen den unterschiedlichen Systemen
- Oder die Firmware in den Sticks.

Denn ich glaube technisch dürfte es da bei den Funkwellen wenig Unterschied geben - lediglich bei der Codierung und Frequenz. Und da ist doch eigentlich die Software hauptsächlich entscheidend (bzw. eben die Firmware).
Aber wie gesagt - leihenhafte Meinung.
Da ich aber denke, dass das eher eine Geschichte der Firmware nicht der Software ist, wirst du vermutlich - reine Mutmaßung - nichts mit dem Stick hier anfangen können.

PS: Google hilft...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Denn ich glaube technisch dürfte es da bei den Funkwellen wenig Unterschied geben - lediglich bei der Codierung und Frequenz.

Das gilt für analoge Signale, die in Deutschland immer seltener werden. Terrestrisches Fernsehen wird hier ja inzwischen meistens über den in den USA völlig unbekannten DVB-T Standard übertragen.

Alex