Windows 7 "Edu-Lizenz" (MSDN-AA) verlängern?

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe Windows 7 von meiner Uni heruntergeladen. Leider kann man es nur einmal aktivieren, da danach der Key ungültig wird und man ihn irgendwie wieder freischalten muss. In meiner Uni sagen sie, dass ich mich an MS wenden soll. Die wiederum sagen, ich soll mich an meine Uni wenden -.-
Ich könnte zwar warten, bis es Win 7 mit Service Pack 1 gibt und mir dieses dann runterladen. Dann hätte dann zwar wieder einen neuen Key, kann diesen aber auch nur einmal verwenden. Und jeder, der schonmal Windows benutzt hat weiß, dass man mit einer Installation nicht lange hinkommt ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ist das mit dem Ungülitgen-Key nicht genauso, wie wenn man ihn zu oft aktivert hat? So dass eine Internetaktivierung nicht mehr Möglich ist? Wenn ja, gibts doch die Telefonische-Aktivierung, wo man denen eine Nummer durchgibt und eine zurück bekommt, voll automatisch.

mfg
paule
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
So einfach ist es wohl nicht... Mit XP geht das noch, aber seit Vista funktioniert der Key nur noch genau ein mal.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ich mein Windows 7 auch von selbiger Quelle.
Einzellizens von der FH über dieses MSDNAA.

Installier es einfach.
Dann musst du es ja aktivieren.
Ich hab einfach die telefonisch Aktivierung gemacht, wo man so nen langen Code erstmal eingeben musste in Telfon.
Danach musste ich einen mir genannten Code in die Felder A- D(weiß nich mehr genau wie viele) eingeben. Fertig.

Wenn die fragen, für wie viele PC dein windows 7 ist, sag(bzw. drück) einfach 1;)

Also bei mir hat super funktioniert:)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich mein Windows 7 auch von selbiger Quelle.
Einzellizens von der FH über dieses MSDNAA.

Installier es einfach.
Dann musst du es ja aktivieren.
Ich hab einfach die telefonisch Aktivierung gemacht, wo man so nen langen Code erstmal eingeben musste in Telfon.
Danach musste ich einen mir genannten Code in die Felder A- D(weiß nich mehr genau wie viele) eingeben. Fertig.

Wenn die fragen, für wie viele PC dein windows 7 ist, sag(bzw. drück) einfach 1;)

Also bei mir hat super funktioniert:)

Genau diese Methode meinte ich auch. Das klappt immer :)
Wäre ja noch schöner, wenn beim Plattendefekt kein System mehr installiert werden könnte. o_O ;)

mfg
paule
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hmm also ich hab mein Windows 7 x64 bereits zweimal installiert und aktiviert ... auch aus der MSND-AA ... bei uns ist es allerdings so, dass man den Datenträger wieder abgeben muss, statt den Schlüssel nur einmal verwenden zu können, vielleicht liegt es daran