Wer oder Was ist Apfeltalk?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Die Frage klingt vielleicht für viele seltsam, aber mich würds wirklich interessieren was das hier alles eigentlich ist?

Wer oder Was ist Apfeltalk?

Ich lese immer von "Redakteuren" von "Büros" und so weiter. Gibts hier also wirklich in irgendeinem Gebäude ein wirkliches Büro wo Apfeltalk entsteht und lebt? Arbeiten dort Leute oder machen die das Hobbymäßig? Wie finanziert sich Apfeltalk? Gibt es nur diese Webseite? Werbung? Gibt es was, was aktiv verkauft wird (zeitschriften...), was steckt dahint? Das ganze kostet ja auch schließlich ordentlich Geld. Von der aufgewendeten Zeit der einzelnen Leute rede ich vorerst noch gar nicht.

Ich würde einfach gerne wissen wie dieser Apparat arbeitet und lebt. Denn ich fühle mich hier nach wie vor sehr wohl und hätte gerne etwas Hintergrundinfo.

Bin schon sehr gespannt.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Apfeltalk finanziert sich über Werbung, die „fortgeschrittene“ User allerdigns nicht mehr sehen. Weiterhin ist Apfeltalk mittlerweile eine GmbH
und hat zwei (mehr-oder-weniger) Angestellte. Steht alles im Impressum.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Und hier eine Übersicht der Mitwirkenden (in Reihenfolge des Auftretens) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und hier eine Übersicht der Mitwirkenden (in Reihenfolge des Auftretens) :-D

Ähm…

20100203-gjpb952gcru3383fd64mjh7887.jpg


:-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ist bei mir über Nützliche Links -> Forenmitarbeiter zu erreichen.
Klappt das auch nicht?

Gerade meinen eigenen Link getestet - alles da.

Du willst das gar nicht sehen, stimmts?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nachdem der Link jetzt verändert wurde, funktioniert er auch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
An dem Beitrag wurde definitiv nichts geändert, ich habe gerade noch mal "von hinten" in die Historie geschaut.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Der Geist der Maschine. Mein Mac ist ja auch auf jeden Fall weiblich. *kopfschüttel*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Gab es bei Dir den Fehler auch? dann müßten wir das auf die Bugliste heben.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nein, hatte alles wunderbar funktioniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ursache erkannt dank des Screenshot der Mail: Beim Einfügen des Links habe ich das Leerzeichen zum folgenden Wort mit markiert.
Mail hat das dann falsch interpretiert.

Mein Beitrag im Rohzustand:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 73

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das Impressum ist für meine Frage nicht aussagekräftig.

Erzählt trotzdem bisserl etwas über Euch.... oder ist es geheim?!

Wie ist Apfeltalk entstanden, warum, wer hat angefangen, nur das bisserl Werbung bringt genug Geld? Für ein Büro und "Personal"?????
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hier ist etwas zur Geschichte aus wissendem Munde.

Und das ist das Älteste, was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Ja, die Werbung reicht, um die Kosten für das Forum einzuspielen. Also, AT schreibt eine schwarze Null, soweit ich weiß.