• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Bildschirm ausgeleiert ??

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
bei meinem MacBook Pro geht der Bildschirm sehr leicht zu wenn ich es bewege.. Also es fällt nicht sofort zu aber ich brauch es nur leicht schräg halten und es klappt zu.. Es ist noch kein Jahr alt und noch voll in der Garantie..
Bei dem gleich alten MacBook meiner Schwester ist es viel schwergängiger..
Kann ich da selbst eine Schraube nachziehen oder können die im Apple Store was machen?
Weil es stört schon ganz schön, denn ich lauf gerne mal damit durch die Gegend und dann klappt es halt immer zu..
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Da ist bestimmt ein Plastikstück rausgebrochen. Das hatte ich zweimal(!) bei meinem alten Notebook (konnte es auch zweimal auf Garantie reparieren lassen). Ich würde mich an deiner Stelle mal bei Apple melden, ich bin mir sicher, dass die das reparieren!
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Du schreibst "leicht" - wie leicht denn? Wie sehr musst Du das MacBook Pro neigen damit das Display von allein zuklappt?

Übrigens, das MacBook (ohne Pro) Deiner Schwester ist schwergängiger weil das Display auch kleiner und somit leichter ist...
Bei einem MacBook also bewegt sich das Display kaum bei Neigung, bei einem MacBook Pro allerdings bewegen sich alle! Kann man im AppleStore oder bei MediaMarkt ganz gut testen... Ein Plastikstück - welches brechen kann, ist mir beim MacBook (Pro) nicht bekannt. Bevor Du also das gute Teil einschickst würde ich an Deiner Stelle mal andere MacBook Pro's testen...

LG
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Na klar ist das Scharnier des MacBook Pros aus Plastik! Klopf mal drauf dann wirst du es merken. Es ist nicht normal das sich das Display bei einem MacBook Pro bei Neigung bewegt, die Modelle die du ausprobiert hast sind sicherlich extrem abgenutzt gewesen.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
also bei welcher Neigung genau kann man schlecht beschreiben.. Aber früher wars nicht so doll.. Also scheint mir jetzt schon extrem..
aber am Wochenende fahre ich nach Hamburg und dann schau ich mal im AppleStore vorbei und frag nach ob das so normal ist..

Aber schonmal danke..
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Das ist normal bei einem Pro.
immerhin ist der Display nicht gerade klein und bringt ein gewisses Gewicht mit.

Wie der Name schon sagt, ist er für Professionelle Arbeiten ausgelegt.

Die macht man schließlich auch auf einer festen Unterlage, wobei der Mac nicht geneigt wird.

Gruß
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist nicht normal. Ich hab hier meine beiden 13er und ein 15er der vor-unibody-Generation stehen, ich kann die halten wie ich will, von alleine geht da nichts zu. Mit viel Nachdruck (hin- und herschwenken) bewegt sich nur beim 15er das Display. Ich würde mal bei Apple anrufen oder beim Händler vorstellig werden.

EDIT: @hackintosh: Und was bitte hat die Displaygröße mit professioneller Arbeit zu tun?

74er
 
Zuletzt bearbeitet:

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Na klar ist das Scharnier des MacBook Pros aus Plastik! Klopf mal drauf dann wirst du es merken. Es ist nicht normal das sich das Display bei einem MacBook Pro bei Neigung bewegt, die Modelle die du ausprobiert hast sind sicherlich extrem abgenutzt gewesen.



Da muss ich dir widersprechen, beim MacBook Pro Unibody sind die Scharniere nicht aus Plastik. Das was du meinst, ist die schwarze Kunstoffabdeckung. Die Scharniere sind verdeckt und sie sind aus Metall !


LG
 

alphamaennchen

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Das ist normal bei einem Pro.
immerhin ist der Display nicht gerade klein und bringt ein gewisses Gewicht mit.

Wie der Name schon sagt, ist er für Professionelle Arbeiten ausgelegt.

Die macht man schließlich auch auf einer festen Unterlage, wobei der Mac nicht geneigt wird.

Gruß
Hilfe mein MBP hat nur ein 13" Display... Darf ich nun nicht professionel damit arbeiten ;)
Das MBP 13" ist das meistverkaufteste Notebook von Apple... Bei mir ists auch nicht wirklich leicht gängig... genau so wie es sein soll!
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Die 15er Displays wiegen mehr und schliessen deshalb auch dementsprechend leichter. Bei unseren Books hier zu Hause 13" MB Unibody, sowie 13" MBP sind sie relativ schwergängig. Beim MBP kommt es sogar zum allseitsbekannten "knartschen". Stört aber nicht, da es ja nun nicht alle 5 min. zugeklappt wird. Der "labile" Eindruck des 15" MBP war einer der Gründe mich für das kleinere zu entscheiden.....