• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Wissens"-Podcasts

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Hi Leuts, ich zieh mir regelmäßig die neuen Podcasts von

Galileo
Galileo 100 Sekunden
Wissen vor 8


Kennt ihr noch andere ähnliche Podcasts ? Aber nur kostenlose bitte.

mfg
Alex
 

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Naja also Galileo wuerde ich jetzt in die Kategorie Dauerwerbesendung einordnen. Wie die Ravioli in die Dose kommen hat meiner Ansicht nach nicht viel mit Wissensvermittlung zutun.

Ich empfehle den neuen Spartenkanal von DRadio: http://wissen.dradio.de/
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich hab mich selbst noch nicht drum gekümmert, könnte mir daher jemand sagen wie ich Quarks&Co in iTunes integriere, geht doch bestimmt. Auch gerne als Abo oder so, falls es da etwas gibt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich höre Geografree. Wird aber für die meisten hier eher uninteressant sein.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Dank dem Thread hab ich mir mal iTunesU angeschaut. Klasse angebot und das für Lau. Hab schon einige abonniert.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
lol, Galileo! so ein schwachfug!

Die wollten mir Sonntag verklickern das man nicht mit einem Besen fliegen kann! ich hab gelacht!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gell, so doof. Kostet halt nur nen Aufschlag.
 

MacbookGamer

Auralia
Registriert
10.01.10
Beiträge
201
Hab jetzt Quaks & Co und Wissen macht Ah! noch hinzugefügt...

Och, ist auch manchmal interessant zu wissen wie die Ravioli in die Dose kommen ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
MacbookGamer schrieb:
Och, ist auch manchmal interessant zu wissen wie die Ravioli in die Dose kommen ;)

Dose auf, Ravioli rein, Dose zu. Was ich bei Galileo so toll finde: Die Leute blasen sowas zu einem 10-minütigen Beitrag auf.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du meinst, die nehmen geschlossene Dosen und machen die erstmal auf?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also wenn du Geilileo gesehen hättest, wüsstest du das ... natürlich werden die Ravioli erst in Dosenform gefroren und dann in Blech gewickelt. Ist doch klar. :)